[Frage] Jogginhosen und Schlapperlook bei Frauen

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
hey,

(ein Wunder, dass es hierzu laut SuFu noch keine Diskussion gibt.)

meiner Meinung nach hats zum Glück ein wenig abgenommen, aber es fällt trotzdem auf... dieser Jogginhosentrend bei Frauen. Ich find es einfch grässlich, wenn ich jemanden mit Jogginhose in der Stadt rumlaufen sehe. Das ist ein Sportoutfit oder aber ein Outfit, welches ich mal daheim trage, aber defitv nicht für nen Date oder sonst irgendwie geeignet ist. Mich hat diese Art von Look schon in der Schule genervt. Vor allem, weil wohl besonders die nicht ganz so schlanken meinen, genau so rum laufen zu müssen. Das sieht einfach schlampig aus und wirkt in meinen Augen so, als würden sie sich gehen lassen! Ich bin selbst nicht gerade schlank und würde niemals so herum laufen, da ich finde, dass man inner Jogginhose noch viel fetter und fauler aussieht. Vor allem meinen dann noch viele ein genauso heruntergekommenes T-Shirt drauf tragen zu müssen, als wären sie Harz4 Empfänger (sorry, soll nicht abwertend klingen.) Ist das wirklich der Sinn dieses Looks?

Ich würde gern mal die Meinung der männlichen Partei dazu hören und vor allem interessiert es mich, was die Frauen dazu sagen, die eben in diesem Look rumlaufen. Wieso?oO

Zuletzt bearbeitet:

Moridin

The evil Mastermind
Klare Antwort.
Wenn sie beim tragen Sportmachen, am Rhein oder Spree langlaufen, von mir aus ansonsten stimm ich da zu 100% zu.
Es ist einfach unatraktiv und erinnert mich irgendwie immer an Pennern aber jeder Mensch hat seinen eigenen still. Auch wenn er schrecklich aussieht.
Nachdem ja die Kleidung zur Kunst geworden ist müsste man ja schon fast sagen.
"Über Kunst lässt sich streiten."^^

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
find ich kacke xD nein mal ehrlich also ich finds iwie komisch wenn meine freundin aufeinmal überall mit ner jogginhose rumlaufen würde :b würd ich nicht mögen^^

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Na klar geht das garnicht ^^, aber...
ich denke es ist ihnen einfach egal mit welchen Klamotten sie herumlaufe,
solange es bequem ist.. Vielleicht wollen sie aber auch einfach nicht das man
ihre kurven erkennt, egal ob schlank oder die nicht ganz so schlanken ^^..

Oder aber es ist einfach nur ein weiterer still, welcher zu Sub-Gruppe
vom hip-hop still gehört... "Cool" wirken, lässig und Co.

Naja, jedem das seine... Soll doch jeder wie er/sie will. :D

Nachdem ja die Kleidung zur Kunst geworden ist müsste man ja schon fast sagen.
"Über Kunst lässt sich streiten."^^
Nette aussage ^^

MfG Blacko

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das ist ein Sportoutfit oder aber ein Outfit, welches ich mal daheim trage, aber defitv nicht für nen Date oder sonst irgendwie geeignet ist.
Solche Mädchen werden Eiskalt abserviert, wenn sie Single bleiben wollen von mir aus... aber Frauen sollen stolz sein auf das was sie haben, auch wenn es ein paar Kilo zuviel wären.
Spreche hier net von 100kg bei 1.70 grösse sondern zb 1.70 gross und so um die 78kg, dann sollten sie nicht solche Schlabbersachen tragen, sondern dazu stehen was sie haben.

Ich trage selber auch trainer sachen, aber nur für mich Zuhause.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist ein Sportoutfit oder aber ein Outfit, welches ich mal daheim trage, aber defitv nicht für nen Date oder sonst irgendwie geeignet ist.
Die Frau, die mit so einem Outfit zu einem Date kommt, die lach ich an Ort und stelle aus und mach ich von Acker! Also Sport, privat zu Hause ist das alles kein Problem, aber ansonst doch bitte de Situation entsprechend.

Solche Mädchen werden Eiskalt abserviert, wenn sie Single bleiben wollen von mir aus... aber Frauen sollen stolz sein auf das was sie haben, auch wenn es ein paar Kilo zuviel wären.
Spreche hier net von 100kg bei 1.70 grösse sondern zb 1.70 gross und so um die 78kg, dann sollten sie nicht solche Schlabbersachen tragen, sondern dazu stehen was sie haben.

Ich trage selber auch trainer sachen, aber nur für mich Zuhause.
Leider sind nicht immer alle Frauen Stolz auf das, was sie haben. Auch die, die ganz normal oder teilweise richtig gut aussehen. Das ist sowieso etwas, was ich bei Frauen nur selten verstehe. Bei eingen ist es ja auch so schlimm das diese dan regelrechte Komplexe haben.

Wenn sie ein paar Kilo zu viel haben, oder besser gesagt eben nicht wie ein 30-Kilo-Model aussehen, dann sollten sie erst recht Stolz auf ihren Körper sein. Nehmt euch kein Beispiel an diesen Models, die von der Seite noch schwerer zu sehen sind als von Vorne!! Läasst die Jogginsstyle weg und geht mit erhobenen Hauptes und vernüftigen Sachen durch die Starssen. Heißt ja nicht das ihr euch jedesmal aufdonner sollt bis zum geht nicht mehr. Einfache Gardrobe reicht meist völlig aus.
(Zum Date darf aber dennoch etwas schicker sein ;) )

Neverman

VIP
VIP
Ich verurteile niemanden für das, was er trägt, genausowenig, wie ich auch nicht verurteilt werden möchte. Bin selber jemand, der ohne Scham trägt, was gemütlich ist und mir ist es herrlich latte, was andere Frauen tragen. Ich finde es schlimmer, wenn die Frauen immer so aufgedonnert rumrennen. Eine Frau mit Trainingshose ist doch mal ein Event, hier in meinem Kaff sieht man das kaum. ;p

wecker

Ordenspriester
:-) Also zu einem Date würde ich auch nicht unbedingt 'ne Jogginhosen anziehn, neee dan hab ich gar keine chancen mehr xD
Ich trag zwar ab und zu auch Jogginhosen aber dan eher zu Hause, weil's so schön bequem ist.^^
Und dan im Sommer, wenn ich mit mein Hund gassi gehe. (würde sich nicht lohnen was anderes anzuziehn, da er in jeden verdammten Teich/tümpel springt xD)

Und zu den Frauen die andauernt Jogginhosen usw. tragen: Naja jeder soll selber wissen wie er/sie rum läuft und bei manchen sieht das auch echt nice aus aber man muss schon die Figur dazu haben.
Eine die etwas Molliger ist sieht darin wirklich dicker aus.

Bobo

Stamm User
Ich musste mich gerade erst einmal kräftig weglachen...puh..jetzt gehts wieder.
Von Frauen, die in Jogginghosen auf Dates gehen, habe ich noch nie gehört. Was die holde Weiblichkeit ansonsten so auf der Straße spazieren trägt, interessiert mich absolut garnicht. Ich kann sehen, ob mir die Frau gefällt, egal was sie trägt.
Jemand, der sich über soetwas moquiert, steht bestimmt auch vor seinem Haus und schaut nach, ob die Nachbarn auch schön sorgfältig ihren Vorgarten gepflegt haben.

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ich find das manchmal garnet so schlecht aus ^^
bin ja öffterst in den letzten jahren 12/13 klasse mit trainingshose zu schule gekommen.
alleine weil es bequemer war u ich kein bock auf das ganze styling usw hatte.
u bei frauen hat das manachmal echt ne geile anziehung, ist aber vom äußeren
sehr beeinflusst ^^

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Es gibt wenig Dinge die mich weniger Interessieren als die Leben anderer Menschen.
Wenn eine Frau meint sie muss sich wie eine Assozialle in der Öffentlichkeit geben, bitteschön, soll sies machen.
Am Besten noch fettige Haare und ungepflegte Haut, da kotzt die Ästhetik ihre Eingeweide aus...

Aber noch schlimmer sind die Leute die sich über solche aufregen. Was geht es die Leute an, WIE andere durch den Alltag streifen?
Wenn sie Zeit haben sich über andere aufzuregen, sollten sie diese Zeit lieber sinnvoller investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Na ich sage eigentlich auch wer bin ich das ich anderen vorschreibe was sie tragen sollen, da wäre ich dann auch nicht besser als die Modeindustrie.
Soll doch jeder das tragen was im gefällt, gut zu bestimmten Anlässen sollte man sich schon Entsprechen kleiden, wenn man weiterkommen will sei es bei der suche nach einer Bekanntschaft oder beruflich.
Jogginhosen gut wenn eine meint sie müsse eine tragen den ganzen Tag soll sie halt, ich sage aber auch das das unvorteilhaft ausschaut, aber was erwartet man wenn in diversen Hip Hop und Rap Videos die meisten solche Hosen anhaben, aber gut wenn Frauen und Mädchen meinen sie müßten so herumlaufe dann sollen sie es halt tun.

Hexel

Ordensbruder
Kann ich absolut nicht verallgemeinern. Es kommt darauf an was sie tragen, wie sie aussehen und unter Umständen auch auf die Situation.
Es gibt durchaus möglichkeiten, das der sogenannte "Schlapperlook" sehr gut und sogar sexy aussieht und auch Jogginghosen gibt es in mehr als einer Ausführung als das man sich beim tragen auf Sport beschränken müßte.
Von daher von mir keine eindeutige Position zu diesem Thema, weils wie so vieles von zuvielen Faktoren abhängt wie ich dazu stehe.

palpatine

~Der Hauptmann~
Jogginhosen trägt man a) zum Sport oder b) zuhause,weils gemütlich ist. Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit als ganz normales Kleidungsstück. Ist nur meine Meinung. Jedem das seine, aber ich persönlich finde, dass das in den meisten Fällen einfach *würg* aussieht. Ich will den Menschen ja nicht verbieten, so rumzurennen, aber ich behalte mir das Recht vor, es (in manchen Fällen) einfach hässlich zu finden.

Natürlich muss man auch sagen, dass es auch Menschen gibt, denen sowas auch steht.

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
In meiner Stufe sind es weniger die Frauen, sondern eher die Männer, die sich ganz toll vorkommen, wenn sie Jogginghosen anziehen, aber dann ein gestärktes Hemd von Prada drauf.
Wie schon öfters erwähnt, jeder wie er will. Manchen steht es, aberein Hemd und Jogginghosen...
Bin eher der Jeans-Typ :)

Oben