[Frage] JonDo hat Firefoxprofil komplett gelöscht -.-'

Aica

Otaku
Hi zusammen. Ich habe mich eben an JonDo versucht. Und da das extrem lahm war, habe ich das wieder deinstalliert nur hat der auch mein Firefoxprofil KOMPLETT gelöscht. keine lesezeichen mehr, keine cookies...

Weiß wer, ob und wie man das rückgängig machen kann?

Aica

Otaku
ach lol, die wiederherstellung... ja stimmt,das geht noch.. Ich dachte daran, dass die vieleicht doch noch in nem Ordner von FIrefox sind, oder so, Firefox sie aber nicht mehr finden kann, weil JonDo da rum gefummelt hat...
nunja, danke, dass du mir geholfen hast, auf das einfachste nicht zu kommen xDDD

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was installierst du auch für einen Mist.

ging es nach der Rücksetzung wieder?

normal sichert FF jedem Tag deine Lesezeichen. Cookies musst du allerdings neu setzten - die speichert es nicht extra.
zu finden hier:
C:\Users\<myname>\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\<some_signs>.default\bookmarkbackup

Faruck

Gläubiger
Ich kann für sowas noch das Firefox-addon Xmarks empfehlen. Ursprünglich wurde es dazu entwickelt die Lesezeichen auf mehreren Rechnern Synchron zu halten. Eignet sich aber auch Prima als Backup der Lesezeichen.
(Passwörter könnte man auch Speichern, aber dazu bin ich zu Paranoid) :twirly:

Die Lesezeichen werden dabei extern auf einem Webserver gespeichert, der Dienst ist kostenlos. Ist beispielsweise auch sehr praktisch wenn man mal das System komplett zerschiesst. Firefox frisch installieren, Xmarks drauf und zack, alle Lesezeichen wieder da.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2410/

Aica

Otaku
klappte nicht. War aber komisch irgendwie. Habe zuerst auf heute ca. 18:00 Uhr zurück gesetzt und da hatte ich die Tabs offen, die ich vorher halt mal offen hatte um ca. dieser Uhrzeit, wo ich was wegn Grafikkarten guckte und danach dann ein Stand von gestern nachmittag und Firefox startette bei 0, naja, fats, es fragte nicht, ob ich ein Profil importieren will.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Zurücksetzten muss nicht zwingend was helfen.
Da wenn die Datei weg ist, sie nur über ne Schattenkopie wieder hergestellt werden kann.

versuch meinen Weg.

Und dann bist du selbst schuld, was probierst du auch für einen Mist aus.

Aica

Otaku
naja, es wurde hier im forum mal empfohlen, habe ich über die SuFu gefunden -.-' hätte ich n neuen Thread gemacht wegen Proxy hätt man mich angemacht, dass ich die Sufu nicht nutze, nun habe ich die Sufu genutzt und nun bin ich der Arsch weil ich das probirte, was empfohlen wurde -.-'

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
naja. wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu sorgen...

wurde das echt mal empfohlen? - egal.
Tatsache ist, dass es jetzt blöd ist & auch ein wiederherstellen nichts gebracht hat.

Dann bleibt dir wohl nicht all zu viel übrig, als alles neu zu machen.

als add-on für den Fuchs kannst du das hier benutzten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10868/
das synchronisiert dir deine Lesezeichen, etc mit dem Internet

Oben