[Hinweis] JoWood in Konkurs

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Im Jänner hatte Jowood Insolvenz angemeldet, war aber optimistisch, mit einem Investor weitermachen zu können. Nun kam das Aus für den 1995 gegründeten Publisher :

http://www.big-screen.de/deutsch/pa...ung-gescheitert-publisher-geht-in-konkurs.php

Von JoWood stammen unter anderem :
-Gothic 2,3,4
-Spellforce
-Die Völker
-Cultures
-Aquanox
-die gigant Reihe (industriegigant,Transportgigant)

Nix mehr mit Games "Made in Austria", schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wow das ist hart

habe gern immer die Gilde usw. gespielt.

aber ich glaube Gothic 3 hat der Firma den ersten Todesstoß gegeben.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja weg sind sie. Gott sei Dank. Das was die sich geleistet haben war nicht mehr tragbar. Bsp. Die Gilde das Spiel ist toll aber der MP war schrott ebenso wie Teil 2.
 

Kage Takeru

Scriptor
Wie jetzt?

Das darf nicht wahr sein… Mein absoluten Lieblings Spiele… die Gothic Reihe <3

Schade drum das sich die Publisher getrennt haben und es jetzt soweit ist =(
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
na da se von gothic 3 ab nichts mehr dazu gelernt haben und eher auf radikale dlc wirtschaft setzen, haben sies auch leider net besser verdient. :/
 

Kage Takeru

Scriptor
Also an sich hast du ja recht, ich muss aber sagen Gothic 3 fand ich vom Aufbau und so nicht schlecht, nur von der Story Line halt echt unter aller sau!

Und leider hat Jowood aufs falsche Pferd gesetzt … =/
 

nawato

Exarch
Wie jetzt?

Das darf nicht wahr sein… Mein absoluten Lieblings Spiele… die Gothic Reihe <3

Schade drum das sich die Publisher getrennt haben und es jetzt soweit ist =(
Gothic is doch schon nach dem 3ten Teil gestorben, als JoWood sich von PB getrennt hat, obwohl PB (Die Entwickler von G1-3 ja die Rechte für Gothic wieder haben, aber ich denke ma die bleibeb bei Risen) ... das Spiel konnte man mit dem Patches sogar annehmen, aber jedes weiter Spiel von JoWood war einfach nur reinster Dreck.

Ich finde JoWood hat das verdient, für den Mist den sie gemacht haben.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Aquanox 2 hab ich auch noch hier rumliegen hat mir ebenfalls gut gefallen... wobei muss ich immer noch zu Ende spielen ^^

Gothic 1+2 zwar mit diversen fehlern durchsetzt aber konnte man gut spielen und waren meines erachtens gute Spiele. Wie ich hörte war Gothic 3 so extrem mit fehlern behaftet das es ein Grauen war... sollte man sich nicht wundern wenn irgendwann die Quittung kommt.

Licht und Schatten halt... jetzt finito JoWood.

EDIT
Spellfore 1 habe ich ebenfalls Hauptspiel und erstes add-on waren echt cool, könnte ich auch mal wieder zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Schade um den laden.
die meißesten spiele waren echt toll von denen.
dann werden die ja bald echt sammelstücke.
 

Diclonius86

Prophet
Na endlich treten diese Deppen ab.
Somit ist die Marke Gothic wieder da wo sie hingehört.
Bei den guten alten Pyranhas.
Bleibt zu hoffen dass sie nach Risen 2 wieder an Gothic weitermachen.
Früher hatte ich von JoWood eine ziemlich hohe Meinung, da sie recht gute Spiele rausgebracht hatten, Chaser zum Beispiel war echt geil.Jedoch in den letzten Jahren boten die nur noch Müll.
Arcania kannste in die Tonne kloppen!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Geschieht denen ganz recht, bin denen immer noch böse, dass sie Gothic so verbockt haben :/
 

kingmaik

VIP
VIP
Ein ehrwürdiges Software-Unternehmen geht, ein anderes mit einigen Mitarbeiten der vorherigen Unternehmung macht offen und produziert wieder Spiele! Allerdings hat es JoWood verdient pleite zu gehen, denn man hat viele falsche Entscheidungen getroffen wie zum Beispiel Gothic 3 viel zu früh auf den Markt zu bringen. Ein Spiel welches erst durch die große Gothic-Fan-Community zu einem guten Spiel gepatcht wurde.

JoWood hat zwar alte Klassiker wie Gothic 2 oder die Wirtschaftssimulationen. Wenn ich mir die Spielepalette von JoWood mal anschaue, dann habe viel weniger von denen gezockt als die produziert haben. ^^

Bin gespannt wer sich die Rechte am Namen "Gothic" jetzt sichern kann und welche Spieletitel für immer verschwinden werden!
 
Oben