[Hinweis] JoWood in Konkurs

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wow, JoWood ist pleite.
Sie haben zwar Mist gebaut was Gothic 3 anbelangt, aber dass sie Konkurs gehen... Schade.
Ob das Gothic-Debakel da eine Teilschuld hatte?

Hoffentlich kommen die Mitarbeiter in anderen Firmen unter, da sind ja bestimmt einige Arbeitsplätze von betroffen.
 

nawato

Exarch
Wow, JoWood ist pleite.
Sie haben zwar Mist gebaut was Gothic 3 anbelangt, aber dass sie Konkurs gehen... Schade.
Ob das Gothic-Debakel da eine Teilschuld hatte?

Hoffentlich kommen die Mitarbeiter in anderen Firmen unter, da sind ja bestimmt einige Arbeitsplätze von betroffen.
ArcaniA dürfte der endgültige Todesstoß gewesen sein... das Spiel war so grausam ... das kann man sich nicht vorstellen, die pure Vergewaltigung der ganzen Serie.
 

kingmaik

VIP
VIP
Auf der JoWood-Homepage wurde sogar noch ein Add-On zu Arcania Gothic 4 beworben. Dürfte ja dann vermutlich von jemand anderem auf den Markt gebracht werden, aber wenn man schlau ist, dann lassen se die Finger davon! ^^
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Endlich sind sie weg. Nachdem die Gothic 3 so sehr verhunzt hatten, hatte man ja geglaubt, das was danach kommt, wird besser. Pustekuchen, genau das Gegenteil war der Fall. Alles, was danach kam, war ein neuer Grund, den Facepalm in Google raus zu suchen. Sie haben es nicht anders verdient!!!
 

Loooser

Prophet
Ich les hier immer nur "Gothic 3".
Die haben doch auch etliche andere Spiele rausgebracht, also wie kann es sein, das eine Firma an einem einzigen Produkt pleite geht?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Natürlich nicht, es gab auch einige Flops (Wii Yoga zum Beispiel ), sowas ist nunmal teuer, das ganze herumgepatche mit verbuggt veröffentlichten Spielen hat auch nicht grad die Absatzzahlen erhöht...
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja das patchen hatte ihnen zumindest noch einen kleinen image vorsprung gebracht... patchen tut net jede firma.
 
Ich persönlich fand ja die Spellforce Reihe echt geil, waren glaube ich die Vorreiter was den Genre-Mix Echtzeitstrategie und Rollenspiel in einem angeht. Hat echt Spass gemacht. Hoffentlich kommt das Addon: Faith in Destiny noch raus, war schon so gut wie fertig, Termin wurde aber auf unbestimmt irgendwann in 2011 gesetzt. Ich hoffe sehr das es noch erscheint, werd ich auf jeden Fall kaufen!
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
verkehrsgigant 2 war genial! :( habe so viele std dran gesessen xD und die Gothic-Riehe ist seit 3 versaut und 4 war sowas von grausam das gibt es nicht mehr ...

Gothic 4:
- Nach 2std spielzeit war der RAM voll! und nur am Laggen! (von 60fps auf 2-5!)
- Nach 5std absturtz -> Speicherplatz defekt
- Nach 6std "
- Nach 6std 5min -> Spiel Deinstalliert

Und das war nur die Fehler! Das ganze spiel die story (welche story?) die Waffen das erlebniss war einfach nur grauenhaft :<
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Natürlich nicht, es gab auch einige Flops (Wii Yoga zum Beispiel )...
*rofl* wie kann man nur auf so eine stumpfsinnige Idee kommen xD
Irgendwer hat vermutlich gesagt, die meisten Wii Käufer sind Frauen und worüber quatschen Frauen wenn es um Sport geht? na? genau.. Yoga! also lass ma ein Spiel draus machen xDD

Na selbst schuld kann ich nur sagen! :hahaha:
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich muß gestehen, ich hab das dreimal lesen müssen, konnte nicht glauben, dass man daraus ein Game machen kann (nuja, ging offenbar doch nicht ^^ )
 

Andrakson

Glücksritter
Diese Obergeizigen, mit dummen Managern besetzten Holzköpfe haben es nicht anders verdient >:I !!!
Die waren so dumm und haben Pferderennen gespielt, anstatt sich wirklich mit den Sachen außeinander zu setzen... Hätten sie zum Beispiel einen zweiten Teil von Arx Fatalis raus gebracht, stünden sie heute viel besser da, zumal sie dann auch sicherlich genug Know How für die Gothic Reihe gehabt hätten, aber neeeiiiinnnn. Man muss natürlich immer auf die Nieten setzen, die entweder total verbuggt oder alles andere als ansprechend waren -,.- <3

Doofer Mist, ohne Geldspritze, machen die Entwickler von Arx keinen zweiten Teilll v,.v... keinen Bewahrer mehr, der aus dem Noden kommt um die Fieslinge kaputt zu boxen... Kein Bewahrer mehr, der Kuchen backt, nachdem er Goblins erschlagen hat, um ihnen einen Apfel zu klauen, damit der Apfelkuchen auch vollständig ist... Sooo fieees... genau die Sachen die so toll hätten sein können...Die haben sie nicht gebacken bekommen :I

Hätten aus Arx Fatalis ne Reihe machen müssen und Feuer und Flamme für Gothic sein sollen, dass dort keine verbuggte Version raus kommt...und Teil 4 war einfach hunzdumm, da hat man einfach versucht den Mainstream zu bedienen, indem man irgendeine Milchfresse als Hauptperson bringt und nicht einfach, wie auch immer, den namenlosen Helden verwendet... oh man <.< ...

Also so kann man sich das Geschäft ruinieren und das schon mit einem gewissen System dahinter... Jo Wood ihr Lutschen! Aber am Ende sitzen sie eh wieder alle bei Microsoft oder Apple -.- oder irgendeiner Softwareschmiede... wo sie dann die Fehlermeldungen tippen dürfen...

*emotional aufgewürlt ist* Kein Arx II,T,.T ihr Schweine!
 
Oben