[Frage] jqnotify.exe

FallenAngel

known as Zeomak
Hi Leutz! Wollt mal fragen ob einer von euch die Datei kennt: jqnotify.exe

Kurze Story dazu: Hab mir Java installiert weil ich nen Anime von Fansub.tv ziehen wollte über deren Dl-Manager. Gut, funzt auch.... Aber kaum war der DL gestartet meldet sich meine Ashampoo Firewall: "Sun Java (jqnotify.exe) Port 80 versucht auf das internet zu zu greifen (und dann noch irgendeine IP)"

Habs jetzt mal für alle Ports blockiert, würd aber schon gern wissen was das GENAU is. Habs auch schon gegooglet, kam aber nur bei raus das Google mich fragte ob ich nicht die notify datei von Avira meine.....

Ach ja, und obwohl ich das teil blockiert hab käuft der Dl ohne probleme.......

Robo77

Gläubiger
Habe jetzt mein System gründlich nach der Datei "jqnotify.exe" durchsucht und nichts gefunden, du solltest mal dein System auf Viren überprüfen.
Wenn du allerdings "jqsnotify.exe" meintest das gehört zu Java, bin mir aber auch nicht sicher wo zu sie da ist (wahrscheinlich zeigt sie an wenn neue Updates erscheinen), habe sie auch in Firewall blockiert.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also jqs.exe ist von Java und soll die Java Anwendungen schneller starten (Java(TM) Quick Starter Service). jqsnotify.exe wird so eine art Werbung wie beim Antivir sein. Ich denke das FallenAngel sich oben verschrieben hat. Dieses notify kann man eigentlich beruhigt blockieren.

FallenAngel

known as Zeomak
Ok, thx. Gut zu wissen.

@Robo77
Viren? Bei mir? Ich prüfe meinen Rechner TÄGLICH mit Avira, Spybot, Ashampoo und ZoneAlarm..... Ich hab selten probs mit derlei dingen ^^"

Oben