Hi leute wie in dem unteren beitrag zu sehen ist muss ich einen jumper setzen damit mein Bios seine standarteinstelungen übernimmt nun weiss ich aber net wie ich die jumper setzen muss bzw. wie auf welche pin´s.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
MfG Tsunamy
das mainbort ist von msi [kt7v] könnt ja mal im internet angucken und im handbuch steht nnichts von standarteinstelungen beim jumper aber bei drei pins steht ground könnte es da vielleicht sein???
Habe ich gemacht und der monitor geht wieder an und beginnt wieder hochzufahren dann steht beim hochfahren oben aber Amd athlon xp 2800+ obwohl ich 2200+ habe und darunter steht checking nvram
du hast den FSB des cpus mit den jumpern zu hoch eingestellt 8o am schliemsten könnte dir dein cpu durchbrennen also schau mal besser das du den FSB niedrieder stellst..
und das mit dem ram kann sein das du im bios eine option "quick boot" oder "fast boot" disable hast
Original von n0n4m3
Da er nu nimmer antwortet würd ich sagen: Zu spät! xP
Man sollte niemals irgendwelche Pins überbrücken ohne die Funktion der Pins zu kennen...
Und schon garnicht wenn da was von "ground" steht...
allgemein sollte man erst googlen bevor man hier fragt.
Es gibt soviele seiten die sich mit overclocking, bios etc gründlichst und professionell befassen!
Ich habe die fsb clock verstellt, aber natürlich wieder unter kontrolle gebracht war ja net absicht sondern nen versehen. habe den jumper richtig gesetzt und es funzt wieder alles naja fast alles.