[Diskussion] Kämpft! Soldaten Kämpft! - Die Kunst des Kinder machens

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ja, Mädchen ist nicht gleich Mädchen.
Während ich als Kind wohl den allgemeinen Vorstellungen entsprach (nett, brav, höflich, rauft sich nicht, etc), war meine Schwester schlimmer als mancher Junge in große Fresse und Prügeleien.
Und wir stammen von den selben Eltern, haben also mehr oder minder den gleichen Erbgutcocktail.
Deshalb, egal ob Mädchen oder Junge, es kann so oder so ein Quälgeist werden.
Ich mein, ob du jetzt nen Prügelknaben oder ne Zimtzicke bekommst, ist beides nicht grad ein Haussegen.
Auch, wenn ich damit nur den Teufel an die Wand male.

Und ja, wenn du mit so einem Gedankengut ans Kinder machen gehst...ist es vielleicht mit der falschen Frau.

Ansonsten kann ich noch Monddeutung vorschlagen.
Die Sternzeichen werden da in männlich (Widder, Zwilling, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) und weiblich (Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) eingeteilt. Dann musst du rausfinden, wann der Mond durch welches Sternzeichen kreist (das wechselt alle 3 1/2 Tage). Wenn deine Dame dann an einem Tag mit männlichem Zeichen empfängt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch für einen Jungen.
Begründet darin, dass wir Frauen sehr stark vom Mond abhängen, unsere Periode wird z.B. (in einer nicht dauernd und extrem beleuchteten Stadt) vom Mond bestimmt. Deshalb haben z.B. in Norddeutschland alle Frauen, die nicht in einer beleuchteten Großstadt leben und nicht irgendwelche Periodeändernden Dinge wie die Pille einnehmen, am selben Tag den Eisprung.
Ach ja, solltest du das machen, achte auch darauf, dass es nicht an einem Vollmond ist. Frauen, die an Vollmond empfangen haben, haben meist prozentual viel häufiger behinderte Kinder.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So, das höre ich zum ersten mal, das ein Mann keinen Sohn möchte, denn Fakt ist, eigentlich will er ja sich selber noch mal haben.
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Scheinst dich in der Männerwelt wohl mal gar nicht gut auszukennen, denn wenn du wüsstet wie viele Männer auch gerne eine Tochter haben wollen ;)
Auch das er sich "nochmal selbst" haben will, ist so der größte Schwachsinn den ich je gehört hab. Denn weil ein Mann n Stammhalter will, heißt das nicht das er n Kopie von sich selbst will, das geht ja mal überhaupt und gar nicht!

Entgegen dem was hier sonst so steht, ich denke das man das nicht so wirklch beeinflussen kann und einfach machen sollte ;) Chance steht doch immerhin bei 50:50 xD

MangaEngel

VIP
Chance steht doch immerhin bei 50:50 xD
Das stimmt wiederrum nicht und alle Biologen und Genetiker würden jetzt ganz laute Schreianfälle kriegen xD
Man kann es schon beeinflussen, aber dafür müsste er beim Urologen vermutlich ein vollständiges Samenabbild machen lassen (denn es gibt männliche und weibliche Spermien), die Freundin beim Frauenarzt ihre genauen fruchtbaren Tage erkunden (denn entsprechend den Mondphasen gibt es ebenfalls weibliche oder männliche Zeitspannen bei einer Eizelle) und dann beide nach Plan machen, damit auch wirklich die richtigen Spermien zum richtigen Zeitpunkt beim Ei ankommen.
Und die Arbeit...machen sich halt normalerweise nur wenige xD

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
In vitro hast du ja ganz richtig erkannt, ist nichts für dich...Es sei denn die Qualität von Sperma oder Ovum ist nicht optimal. Das Geschlecht "aussuchen" ist meines Wissens nach nicht in Deutschland möglich (Achtung, kann mich da irren), da müsstest du schon ins Ausland gehen, wobei ich dir da schon sagen kann, dass die Kosten sehr hoch sein werden. In den USA gibt es zB. schon Maschinen, die das Sperma aufteilen in weibliche und männliche. Machbar ist viel, wenn das Geld denn da ist. Eine ganz simple und einfach Möglichkeit wäre auch noch, einfach ein Mädchen zu adoptieren, wenn man es denn kann.
Also entweder du versuchst es mit den guten Tipps auf "gut Glück" lässt es ganz bleiben, oder du zahlst ordentlich dafür, die Wahl liegt bei dir.
Achja, du könntest auch in die direkten Nachbarländer fahren und bei unpassendem Geschlecht abtreiben, wenn du dabei keine moralischen Bedenken hast.

Swordspirit

Edit:
denn entsprechend den Mondphasen gibt es ebenfalls weibliche oder männliche Zeitspannen bei einer Eizelle
Ich weiss nicht, was du damit meinst, aber die das Ovum hat immer(!) ein X dabei, die Festlegung des Geschlechts erfolgt ausschließlich über das Sperma, je nachdem, ob es ein X oder Y Chromosom trägt, die weibliche Eizelle hat nicht irgendwo ein Y versteckt.

Zuletzt bearbeitet:

kleinerWolf

Prophet
So, das höre ich zum ersten mal, das ein Mann keinen Sohn möchte, denn Fakt ist, eigentlich will er ja sich selber noch mal haben. [...]
*meld* Da mussich mich aber auch kurz einwerfen. Ich bin absolut irre und hätte gerne später ein Mädchen. Warum? Ich bin selbst mit einem Brüderlein aufgewachsen und so bekommt man unter anderem auch die Kehrseite mal zu Gesicht. Abgesehen davon, dassich im Moment eigentlich keine möchte, aber wenn in Weibchen...

Zu dieser Sache mit den erhöhten Chancen. Ich hab schon viel in der Richtung gelesen "wenn sie am Tag x, dann y machen wirds warscheinlicher ein z", aber muss sagen dassich da schon sehr skeptisch bin, weils eigentlich nicht wirklich nachgewiesen ist. Ok. Über Studien und Statistiken, aber ich weiss von der Uni wie unsicher das ganze sein kann einfach aus dem Grund, da auch Statistiken falsche Ergebnisse erziehlen können. Aber mal ganz davon abgesehen. Lass dich net stressen und schau einfach was "dabei raus kommt", denn wer sich beim Kindermachen stresst kann ggf. auch garkein Kind bekommen. Wenn beide gestresst sich und denken "hoffentlich wirds ein..." kann sich das soweit ich gehört hab auch negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken...

MangaEngel

VIP
denn entsprechend den Mondphasen gibt es ebenfalls weibliche oder männliche Zeitspannen bei einer Eizelle
Ich weiss nicht, was du damit meinst, aber die das Ovum hat immer(!) ein X dabei, die Festlegung des Geschlechts erfolgt ausschließlich über das Sperma, je nachdem, ob es ein X oder Y Chromosom trägt, die weibliche Eizelle hat nicht irgendwo ein Y versteckt.
Ich habe nie behauptet, dass die X und Y verschwinden.
Aber das Ei ist ja etwa drei Tage unterwegs und in dem Zeitraum verändert sich die chemische Konzentration von allem Möglichem innerhalb der Eizelle. Und diese Chemiekalien sorgen halt dafür, dass halt evtl. eher ein Mädchen oder Junge geboren wird.
DAS meine ich damit ^^
klar gibt es nicht männliche oder weibliche Eizellen, aber das Ei reift unterschiedlich. Sowohl im Eierstock (danach richtet sich das Mondsternzeichen-System) wie auch bei der Reise und kurz vorm "schlecht werden".
Es ist letztlich alles ein einziger, riesiger, chemischer Prozess. Der Mann hat den Hauptanteil, weil er halt quasi seine Spermien "aufteilen" oder direkt beeinflussen kann (halt z.B. das Spermie X mehr empfindlich für Enge oder Wärme ist als Y). Aber letztlich hängt es auch zumindest ein wenig vom Ei ab.

Tanjazucker

Prophet
Jetzt gibt es da eine Sache, die mich bedrängt. Und zwar will ich bei den Göttern keinen Sohn! Die Welt braucht nicht noch einen von meiner Sorte. Viel lieber hätte ich ein süßes, braves, nicht ständig etwas kaputtmachendes kleines Mädchen.
*lach Na wirst du aber Augen machen was kleine Mädchen alles machen, die können echt stressig sein manchmal weiss wovon ich rede ich war selber kaum zu bändigen:pssedmode:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube schon, das ich so einige Männer kenne, und auch immer wieder von denen gesagt bekomme, sie wollen einen Jungen. Ich kann sogar ein Liedchen davon singen, wie ein Verwandter sich laufend auf meinen Sohn gestürzt ist , weil er selber eine Tochter hat. Sicher gibt es ab und zu Männer, die eine Tochter bevorzugen, und trotzdem ist dies ein kleinerer Teil.

Ich weiß nicht, wo der wirkliche Grund liegt, dass ich das eben erlebt habe. Aber mal ehrlich, möchtest du eine Tochter haben? Ironhide??
Es ist immer eine natürliche Entwicklung, und ich bin froh, das sie immer noch so ist, dass heißt 50 zu 50, was möchte man mehr??

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Kann mich da eigentlich nur Ironhide anschließen Christina. Sorry, aber ich halte deine Aussage auch für reichlich provokativ und eher aus der Luft gegriffen.
Selbst wenn ein Mann "lieber" einen Sohn möchte liegt das glaub ich im geringsten aller Fälle daran das er sich selber soooo gigantisch findet, dass er der Meinung ist die Welt sollte ihn so oft wie möglich haben...
Ich zum Beispiel hab ja erwähnt das ich mich tendentiell nen ticken mehr über nen Sohn als erstes Kind freuen würde. Das liegt aber mitnichten daran das ich meine Greatness der Welt überlassen will sondern da ich schon nen verdammt guten Draht zu meinem Vater hab und mit dem gern Männermäßig was unternehme. Und genau darauf würd ich mich eben auch mit meinem Sohn freuen.
Nichtsdestotrotz wird mich ein Mächden genauso glücklich machen nur halt mit anderen Dingen. Unterm Strich bleibt trotzdem die Feststellung das mitnichten jeder Mann einen Sohn will um sein Ego zu streicheln und sich der Welt zu schenken...

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Skare, ich spreche nur aus Erfahrungen, leider habe ich nur solche eben erlebt. Wenn ich dadurch so klinge, sorry, tut es mir Leid. Ich kenne eben kaum welche, die wirklich so, wie ihr denkt. Ich hab nun mal das Pech, das sowohl mein Vater, als auch der Vater meiner Kinder ein absoluter Loser war. Deshalb, weiß ich selber nicht, wie ich zu einer wirklichen Wahl sagen würde. Deshalb bin ich froh, das wir das noch nicht bestimmen können.

Tanjazucker

Prophet
Skare, ich spreche nur aus Erfahrungen, leider habe ich nur solche eben erlebt. Wenn ich dadurch so klinge, sorry, tut es mir Leid. Ich kenne eben kaum welche, die wirklich so, wie ihr denkt. Ich hab nun mal das Pech, das sowohl mein Vater, als auch der Vater meiner Kinder ein absoluter Loser war. Deshalb, weiß ich selber nicht, wie ich zu einer wirklichen Wahl sagen würde. Deshalb bin ich froh, das wir das noch nicht bestimmen können.
Ähm aber das sich Charaktereigenschaften nicht vererben weisst du? nur Ähnlichkeiten im Aussehen Krankheiten und erhöhte Gefährdung dazu wie zb ä Diabetes und so

Swordspirit

Dunkeldeutscher
MangaEngel, ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet.
Um es mal auf den Punkt zu bringen, in der Eizelle gibt es nur und ausschließlich ein X-Chromosom. Nichts anderes zu keiner Zeit.
Da definitiv ein X-Chromosom vorliegt, wird das Geschlecht nur das Spermium festgelegt.
Natürlich laufen chemische Prozesse, innerhalb der Zelle ab, dass diese aber irgendwie das Geschlecht mit beeinflussen zweifel ich mal stark an (Die einzige Möglichkeit der Eizelle wäre wenn die Befruchtung unterschiedlich schnell ablaufen würde von männlichen und weiblichen Spermien, die Grundeigenschaften der Spermien sind aber gleich, dass ergibt also auch irgendwo keinen Sinn.). Muss aber auch sagen, dass diese Frage schon recht spezifisch ist und ich soweit noch nicht bin. Das einzige, wo man indirekt einen Vorteil für eines der beiden Geschlechter ausmachen kann, ist die Position der Eizelle, aber da hat die Eizelle aktiv keinen Anteil dran.
Zusammenfassend sollten wir also festhalten, dass die Geschlechtfestlegung ausschließlich beim Spermium liegt. Die Position der Eizelle favouritisiert eines der beiden Geschlechter, ein aktives Mitwirken der Eizelle, bei der Festlegung des Geschlechts halte ich für ausgeschlossen. Wenn du natürlich seriöse wissenschaftliche Arbeiten hast, die irgendetwas anderes feststellen, dann immer her damit.

Liebe Grüße,
Swordspirit

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@Christina: Ich verstehe wirklich nicht was du hast? Meine Freundin ist die richtige und wenn sie ein Kind will, soll sie es bekommen. Völlig egal ob ich wirklich bereit dazu bin. Wer bin ich denn, dass ich, nach all der Scheiße die ich schon mit ihr abgezogen habe, ihr diese Bitte abzuschlagen? Alles was ich will ist eben lieber eine Tochter als einen Sohn. Keine Ahnung warum du mich so angreifst.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wieso lassen sich Charaktereigenschaften nicht vererben? oft spricht man hier und da von Kriminellen Genen und oft kriegt man zu hören "du bist wie dein/e Vater/Mutter!" ect ^^

also ich bin schon der Ansicht dass sich Charakterzüge durchaus vererben lassen :D

zum Thema kann ich nicht wirklich beitragen, weil ich nicht denke/weiß ob es da wirklich was gibt dass das Geschlecht beeinflussen könnte.
vom Eisprunkkalender und ab wann man da ein Junge oder ein Mädchen kriegen kann hab ich auch schon von gehört aber ich glaub da nicht wirklich dran.

Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Das Geschlecht des Ungeborenen wird erst sehr viel später entschieden.
Aua... Süße, das tut ja beim Lesen weh!!!
Hier mal die Fakten:
Männer besitzen einen Chromosomensatz von XY. Bei der Meiose wird dieser Chromosomensatz (in 99% der Fälle) in X (also weiblich) und Y (männlich) aufgeteilt. Die Spermien sind damit geschlechtspezifisch und entscheiden nahezu komplett über das Geschlecht des Kindes. Ausnahmen sind so schöne Fälle, wie das Aphrodite-Syndrom mit einem Chromosomensatz von XXY, auf das wohl auch die Futanari-Fantasien zurückgehen.

So, dass waren die Fakten. Dass die männlichen Spermien schneller schwimmen sollen, als die weiblichen, dafür aber die weiblichen langlebiger sind: Das wird oft verbreitet und es soll wohl auch Statistiken geben, die dafür sprechen, jedoch gibt es dazu keine gesicherten Befunde. Es heißt auch, würden die Hoden zu warm werden, würde eher ein Junge raus kommen... jedoch ist auch das alles Spekulation und nicht abschließend wissenschaftlich gesichert. Daher sind diese Infos mit Vorsicht zu genießen.

Und letztendlich: Eine statistische Chance von 70% heißt nicht, dass am Ende dann auch eine Frau raus kommt. Das sind alles nur Werte, die bedeuten, dass bei 100 Versuchen 70 Mädchen dabei waren. Also kann man noch so sehr auf die Statistik pochen - die Realität funktioniert immer ein bisschen anders.

Zuletzt bearbeitet:
Oben