[Diskussion] Kamen Rider Fourze (2011/2012) [Vorsicht Spoiler]

Opening:

[video=youtube;r8t-tJdl7_A]http://www.youtube.com/watch?v=r8t-tJdl7_A[/video]


Folge 1: The Youth Transformation

Wertung: 6/10

Also nach dieser Folge dachte ich erstmal WTF? Nach dem W und OOO auf einem ziemlich hohem Niveau waren hat es Fourze nicht wirklich geschaft mich nach der ersten Folge zu begeistern.

Am Anfang sehen wir eine Basis auf den Mons und 2 Leute die um einen Koffer kämpfen. Einer kann fliehen und der andere stirbt. Kurz vor seinem Tod sagt er noch einen Namen, "Kengo".

17 Jahre später. Ein aufgeweckter Junge Namens Gentaro wechselt an eine neue Schule, dort trifft er seine alte Freundin Yuuki wieder, sowie ihren Freund Kengo. Während Gentaro mit jedem am der Schule befreundet sein und dabei Streit mit den Sportlern anfängt kämpfen Kengo und Yuuki im verborgenen gegen Außerirdische Lebensformen die irgend etwas mit dieser Schule verbindet. Kengo scheint krank zu sein, Zitat: "Warum wurde ich mit diesem Körper geboren.", deshalb krallt sich Gentaro den Belt und vollzieht die Verwandlung in ein Monster Namens Fourze um den Kampf gegen die Lebensform aufzunehmen. Mit etwas Unterstützung von Kengo kann er gewinnen. Am Ende der Folge sieht man noch einen Mann mit rot leuchtenden Augen in einem Ram sitzen, der dann sagt "Fourze ist also an meiner Highschool".


Meine Meinung:

Zu Fourze selbst. Das Design des Rider gefällt mir kein bisschen, der Belt ist der schlechteste ever und die Gadgets finde ich einfach nur blöd. Die Schauspieler machen ihre Arbeit gut und die Characktere sind schön ausgearbeitet, der Soundtrack macht auch Spaß. Allerdings ist der Comedy Anteil wie die letzten 2 Jahre vorhanden. Das Setting Schul-Thema passt mir ganricht für Kamen Rider und der Cast wirde auch immer jünger. Was man Storymäßig da noch rausholt ist schwer einzuschätzen, zudem war der erste Kampf echt lächerlich. Wobei aich gut durchdacht war es so zu machen das Gentaro Anfangs mit den Fourze System nicht umgehen kann und dies erst lernen muss.


Ich muss wohl einsehen das die Zeiten der brutalen und düsteren Rider Serien vorbei ist und das ganze sich völlig vom Horror-Action zum bunten Comedy-Action Genre entwickelt hat.


Fourze hat jetzt keinen wirklich negativen Eindruck gemacht, aber wirklich besonder's fand ich es jetzt auch nicht. Mal sehen was die nächsten Folgen noch abliefern und wie sich die Story und Characktere entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 2: First Class Space

Wertung: 6/10

Die Folge hat mir auch wieder ganz gut gefallen.

Kengo teieilt Gentaro mit das er den Astralkörper (a.k.a dieses Monster, die sich Zodiarts (oder so) nennen) zwar zerstört hat, die Person im Hintergrund aber nichterwischt hat. Hinter den Gegnern stecken nur normale Menschen die auch nur einen Astro Switch erhalten haben. An einer Stelle sieht man wie ein warscheinlich gegnerischer Genaral jemanden einen Astro Switch in die Hand gibt (die gleiche Person die auch den davor hatte). Wärend sich Gentaro durch die Schule prügelt um den Verantwortlichen zu finden, sucht Kengo auf seine Methode. Später sieht man Gentaro mit Yuuki in der mondbasis, diese teielt ihm mit das die Astro Switches die Schule mit dieses Basis verbindet. Danach gibt es einen Spaziergang auf dem Mond und Yuuki zeigt ihm den Platz an dem Kengos Vater gestorben ist. Wieder in der Schule finden die 3 den Verantwortlichen duch den Tipp eines Goth Girls und Fourze kann ihn im Kampf besiegen. Am Ende der Folge wird noch der Kame Rider Fanclub gegründet, dren Mitgliederzahl sich auf unsere 3 Helden beschränkt.


Meine Meinung:

Die Folge hatte viele gute Aspekte. Die Characktere kamen super rüber. 2 Szenen fand ich besonder's cool. Eine in der Mondbasis, als Yuuki auf einmal beginnt sich vor Gentaro auszuziehen und ihm dann sagt er soll sich auch ausziehen. Echt epikk, seiner Reaktion konnte man genau entnehmen das er was anderes erwartet hat als ein Spaziergang auf dem Mond ^^. Die Zweite war am Ende der Folge. Kengo hatte ja Gentaro den Fourze Driver überlassen, als Gen-Chan dann den KR Fanclub eröffnet hat und so'b Plakat aufgehangen hat sagte Kengo dann "Ich habs mir ander's überlegt, gib mir den Belt zurück". lol...

Warum fällt dann die Wertung nicht höher aus wenn die Folge so toll war. Erstmal wurde in der Folge das Fourze Motorrad eingeführt. Dieses sieht echt langweilig und unspektakulär aus und das man damit mit Hilfe des Fourze Robo in den Weltraum starten kann in Form eines Raketenstarts ist lächerlich. Die Kampfszenen waren auch nicht so toll.


Trotz der Kritipunkte werde ich langsam mit Fourze warm und freue mich auf die nächste Folge. Das ansehen macht auf Grund der Characktere einfach Spaß.
 
Folge 3: Election of the Queen

Wertung: 8/10

Das Queenfestival steht an der Schule und die Siegerin scheint schon lange vorher festzustehen. Miu, das eingebildete, arogante und betaubernd hübsche Schulsternchen. Da Gentaro mit allen an der Schule befreundet sein will fordert er sie herraus. Wenn er eine findet die anstelle von Miu das Queenfestival gewinnt soll sie eine Freundin von ihn werden, worüber sie aber nur lacht. So macht sich Gentaro auf die Suche nach einer geeigneten Kandidatin, nachdem er erstmal ein paar andere Schüler von der Schule zusammengeschlagen hat findet er jemanden der ihm helfen könnte. So nen Typen der sich selbst als Informationhändler bezeichnet. Doch leider ereignet sich die Suche doch wesentlich schwerer da ein Chameleon Zodiart sich einmischt gegen Gentaro kämpfen muss, scheinbar überlegen mischt sich aber ein weiterer Zodiart ein. Der Scorpion Zodiart spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und Gentaro verliert diesen Kampf. Danach geht es weiter mit dem Queenfestival an dem Yuuki jetzt gegen Miu antritt. Dabei mischt sich wieder der Chameleon Zodiart ein. Gentaro nimmt den Kampf auf und ist der überlegene, bevor er es aber zuende bringen kann flieht der Zodiart. Währenddessen wurde Miu vor der Schule blos gestellt als bei ihrem Auftritt plötzlich ein Video eingespielt wird auf denen sie die Geschenke anderer Schüler wegwirft und alle als Versager beleidigt.

Auch ein neuer Switch wurde in der Folge benutzt. Diesmal wird Fourze sein linkes Bein zu nem Pogo Stick.


Meine Meinung:

Ich hatte mit schlechteren gerechnet. Mir hat die Folge sehr gut gefallen, sie hatte das was mir in den ersten beiden Folgen fehlte, Biss. Die Atmossphäre war dick, die Folge vollgepackt mit Handlung und die Action auch wesentlich besser als in den Folgen zuvor. Vorallem der Kampfstil des Scorpion Zodiart ist extrem cool und schön das jetzt schon der Konflikt mit einem der Generäle aufgebaut wird. Das Mysterium um die Zodiarts ist auch gut aufgebaut worden. Auch die unterschiedlichen Characktere kamen wieder gut rüber. Kengo wollte das Gentaro den Jumping Switch sein lässt weil er nutzlos ist, doch Gentaro konnte ihn am Ende doch noch meistern. Persöhnlich finde ich den neuen Switch aber ziemlich dähmlich. Nen lilaner Pogostick als Bein ist einfach keine coole Waffe.


Nachdem mir die Folge doch so gut gefallen hat und mir die Characktere schon liebgeworden sind kann ich die weiteren Folgen kaum erwarten. Wo Fourze am Ende hinführt ist schwer zu sagen, man darf gespannt sein.
 
Folge 4: Transformation Secret Maneuvers

Wertung: 9/10

Also den Episodentitel in Bezug auf die Folge kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Miu wurde beim Queen Festival gedemütigt als ein Video eingespielt wurde wo sie Geschenke anderer Mitschüler zerstört und alle als Idioten beschimpft. Dann hassen alle Miu dadurch weshalb sie ziemlich fertig war, doch Gen-Chan konnte sie wieder aufbauen. Kengo fand während dessen herraus wer sich hinter dem Chameleon Zodiart versteckte. Eine der besten Freundinnen von Miu die selbst das Queen Festival gewinnen wollte. Diese wird dan so sauer das sie versucht Miu umzubringen. Miu wird schwer verletzt aber Gentaro kann das schlimmste verhindern. Später im Krankenhaus redet er nochmal mit ihr. Als die Siegerin des Festivals gekürt werden soll kommt Miu mit Krücken und Verband herreingehumpelt und hält eine Ansprache, dann finden alle Miu wieder toll und sie gewinnt. Siehe da, in unserer Miu steckt wirklich eine kleiner Kämpfernatur. Der Switch von ihrere einen Freundin da verändert sich ins "Last One" und sie entführt Miu. Gentaro will sie natürlich retten, dabei sieht sie wie er sich in Fourze verwandelt. Darauf hin rettet Gen-Chan Miu indem er einen neuen Switch benutzt, erledigt den Zodiart und alle sind Glücklich. Am Ende der Folge führt Gentaro sie noch in den KR Club, der nun 4 Mitglieder hat.


Meine Meinung:

Selbst wenn Miu mich wie absoluten Dreck behandeln würde, würde ich sie noch anbeten :lovelove:



Ähhh.... aber nun zur Folge. :megane:

Die Folge hatte eigentlich alles was für ne gute Episode ausmacht. Sie war spannend, hat Characktere weiterentwickelt und die Story vorran gebracht. Das mit Miu fand ich sehr toll gemacht. Nach der ersten Folge hatte ich sie schon als verwöhntes, verzogenes, arogantes schicki-micki Girls abgestempelt die immer alles in den Arsch geschoben bekam. Hab ich mich geirrt, da in Miu wirklich eine Kämpfernatur mit viel Ausdauer und durchhaltevermögen steckt die ihre Ziele energisch verfolgt. Das sie so schnell in den KR Club eintritt, damit habe ich nicht gerechnet, aber nagut, schön. Die Kampfszenen in der Folge waren wieder etwas schwächer als in 3, aber im Grunde war die Folge fast perfekt.

Aber eben nur fast. 2 Dinge haben mich gestört.

1. Als Miu das Monster provoziert hat damit es sie von der Brücke wirft. Wieso war sie so sicher das Fourze sie retten könnte? Sah eher aus wie Faulheit der Autoren. Viel zu einfach gelöst.

2. Der neue Switch der benutzt wurde, Nr. 5 "Magic Hand" war mal wieder absoluter Schwachsinn.


Im ganzen aber eine sehr gute Folge. Fourze wird immer besser.
 
Folge 5: Two Sides of Friendship

Wertung: 8/10

Diesmal gehts um diesen schwulen Typen, diesen JK, dieser kommt am Angfang im Klassenzimmer zu Gentaro und sagt das er mit ihm befreundet sein will. Gentaro weißt ihn aber ab uns sagt das er ihn als Freund nicht braucht (lol). Dann gibts nen bisschen Stress zwischen diesen dummen Lehrer mit den Hosenträgern weil Gentaro die Schuluniform nicht tragen will. In der nächsten Szene sehen wir nen Typen aus'm Fechtclub alleine in einer dunklen Turnhalle treinieren, scheint auf irgendwas sauer zu sein, dann erscheint der Scorpion Zodiart und überreicht diesen Typen einen Switch. Danach sehen wir erstmal Miu die bei einer ihrere Freundinnen sitzt (das Chameleonmädchen ist nichtmehr da... naja, würde auch nichts mit jemanden zutun haben wollen der mich umbringen wollte). Dann kommt dieser Freund von ihr, der Football spieler, der ihr sagt das sie sich nicht mit solchen Müll wie Gentaro rumtreiben soll. Darauf hin geht sie zur Mondbasis. Als sie sich wundert warum man vom Mond keine Sterne sieht sagt ihr Kengo das das vom Mond aus nicht möglich ist,weil der Mond keine Atmossphäre hat und daher kein Licht reflektiert wird und daher die Sterne nicht so strahlen können. (mmh.... weiß einer ob das stimmt? Klingt komisch.) Während Kengo an neuen Switches arbeiten und sich mit miu unterhält sucht JK Gentaro auf, deer läd ihn zu irgendeiner Party ein und stellt ihn irgend nen heißes Mädchen vor, was Gentaro ja ganz toll findet. Dann betritt dieser Fechtclub Typ die Cafeteria und JK rennt weg, kurz darauf gibt es den ersten Kampf zwischen Gentaro und den Scarpion Zodiart. Der Gegner ist stark und Gentaro nutzt einen neuen Switch. Dieser gibt ihm einen Elektroschlagstock als, welchen er aber nicht kontrollieren kann und er sich bei jedem Angriff selbst schockt. Der Zodiart flieht und wir sehen dann Gentaro Abends wieder auf JK's Party. JK hatte Gentaro nur eingeladen weil er weiß das er Fourze ist und seinen Schutz sucht. Wie erwartet taucht der Einhorn Zodiart wieder auf. Dabei gibt Yuuki die Bemerkung ab des alle Zodiarts auf Sternenbildern basieren. Fourze beginnt den Kampf und nutzt dabei 2 weitere neue Switches, den Elekrtro Swicht wollte er nicht nutzen da er wohl Angst vor im hat. Fourze gewinnt die Oberhand, aber in letzter Sekunde ändert sich das und er wirkt Chancenlos, Als letzte Möglichkeit bleibt nur der Elektro Switch, doch er merkt das er den nichtmehr besitzt. Inzwischen sehen wir JK der sich vom Kampfplatz entfernt hat und Gentaro den Elektro Switch gestohlen hat weil er denkt er würde ihn beschützen. Folge Ende.


Meine Meinung:

Miu ist sooo lieblich.... hihi

Die Folge hat mir aus folgenden Gründen sehr gut gefallen. Außer Yuuki machen die Characktere langsam ihre Schritte nach vorne. Die Kampfszenen waren gut, es gab kleine Hintergrundinfos und eine Anspielung darauf wer der Scorpion Zodiart sein könnte (auch wenn ich nicht glaube das es stimmt und man mal wieder nur versucht die Zuschauer zu verarschen ^^).

Diesen JK mag ich überhaupt nicht und werde ich wohl auch nicht. Der ist so extrem unsympatisch.

Die neuen Switches die benutzt worden:

10 - Elec
11 - dient nur für ein neues Foodroid
12 - Beat
13 - Chain Array

10 und 13 gefallen mir als Waffen wirklich sehr gut. 12 ist mal wieder nen ziemlich blöder Switch und der neue Foodroid ist genauso lächerlich wie der erste. (Jetzt haben wir nen Burger und Pommes, fehlt nurnoch nen Getränk -.-)

Achja, nochwas. Miu hat in der Folge Fastfood gegessen. Damit ist wohl wiederlegt das Miu magersüchtig ist :)

Das die Zodiarts auf Sternenbildern basieren finde ich auch sehr interessant. Habe sogar wirklich nachgegoogled ob es das Chameleon und das Einhorn wirklich als Sternenbilder gibt. Ja, stimmt, existieren wirklich.


Alles in allem verdiente 8/10 Punkten. Hoffe das Fourze diesen Niveau hält.
 
Folge 6: Electric Shock All The Way

Wertung: 5/10

Gentaro kämpft weiter gegeb den Einhorn Zodiart, dieser Verwandelt sich zurück und sagt das er nicht gegen ihn kämpfen will weil er nur JK umbringen will, aber beim nächsten Mal keine Gnade walten lässt wenn Gentaro ihn sich in den Weg stellt. Gentaro weicht Kengo in der Schule aus weil er ihn nicht gestehen will das er den Astro Switch verloren hat. Danach geht er mit JK nach hause und die beiden führen ein Gespräch und Gentaro teilt ihm mit was Freundschaft für ihn bedeuted. Dann treffen sie wieder auf den Einhorn Zodiart. Der Zodiart sagt ihn das JK ihn nur anlügt und benutzt weil er es mit ihm genauso getan hat. Gentaro nimmt den Kampf auf, JK fällt dann der Elec Switch aus der Tasche. Gentaro merkt das alles was JK sagte gelogen war, was dieser auch zugibt und sagt wie sehr Gentaro's Art ihn ankotzt, daraufhin wird Gen-Chan vom Zodiart schwer verletzt, dieser nimmt auch JK mit. Miu und Yuuki finden Gentaro und bringen ihn in die Basis, dort weiß Kengo schon längst bescheid das Gentaro den Elec Switch verloren. Gentaro rafft sich trotz seiner Verletzungen auf um JK zu retten, obwohl die anderen ihn sagen das der Typ es nicht wert will er es trotzdem tun. Der Zodiart hat JK in eine Lagerhalle gebracht und gefesselt. Er gibt ihm sein Handy und eine Stunde Zeit einen von seinen Freunden her zu holen, ansonst'n tötet er ihn. JK ruft jeden auf seine Liste an, aber keiner will zu ihm kommen. Im letzten Moment taucht Gentaro auch (den Aufenthaltsort hat er von Kengo, der ihn durch eines der Gadgets ermittelt hat). Gentaro sagt das er JK's hinterlistige Art akzeptiert und ihn trotz allem retten will. JK sagt der Zodiart soll ihn frei lassen da ja Jemand gekommen ist, dieser sagt dann aber das er nie vorhatte ihn freizulassen. Der Switch verändert sich ins Last One und Gentaro nimmt den Kampf auf. Nachdem er mit JK das Gebäude velrassen konnte gibt dieser ihn den Elec Switch. Gentaro nutzt ihn und er bewirkt einen Form Change in eine goldene Blitzform. Jetzt ist Gentaro stark genug und besiegt den Zodiart. Am Ende der Folge macht Gentaro JK noch zu einem Mitglied im KR Club, was Kengo ziemlich ankotzt.


Meine Meinung:

Die Folge ging so. An sich nicht schlecht, aber was mir nicht gefallen hat ist die unglaubliche Naivität von Gentaro. Das er so schnell am Ende Freundschaft mit Jemanden schließt der ihn belogen und bestohlen hat wird sicher noch Konsequenzen für ihn haben, auch das er ihn in den KR Club aufgenommen hat fand ich sehr unpassend, ich hasse diesen Typen einfach. Was auch komisch war ist das JK zuerst Gentaro den Elec Switch geklaut hat weil er dachte er könnte ihn helfen, aber dann rennt er nur vor dem Zodiart weg und gibt ihn am Ende eh Gen-Chan zurück. Die Action in der Folge war gut, neue Switches wurden nicht benutzt, dafür hat der Elec Switch jetzt die Blitzform ausgelöst. Die finde ich sogar sehr cool, allerdings ist das Kostüm ziemlich faltig, als ob es eine nummer zu groß wäre, sowas gabs ja noch nie -.-

Kein Reinfall aber auch nicht toll.

Fehlen noch 2 Mitglieder im KR Club. Bis Folge 10 sind wir dann aus der Einleitungsphase von Fourze raus, bin mal gespannt wie sich die Story dann entwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 7: The Kingly Bastard

Wertung: 8/10

Die Folge beginnt damit das in der Schule ne feier stattfindet weil die irgendwie auf Platz 1 beim Highschool in Japan sind. Im Mittelpunkt steht schon Shun, der selbst aber genervt ist das seine feste Freundin Miu nicht dabei ist, er ruft sie an um zu fragen wo sie ist, sie antwortet nur das sie beschäftigt ist, (sie ist bei den anderen Leuten im KR Club wo sie neue Switches ausprobieren). Darauf hin kommt sein Vater und fragt was los ist, er erklärt ihm die Sache mit Miu und sein Vater sagte das Frauen doch nur wie Autos sind und man sich bei Bedarf doch immer eine neue nehmen kann, vorallem er, da er als Football Star so eine Art König an der Schule ist. Dann sehen wir wie Gentaro, Kengo und Yuuki am Samstag zu einen Sonderunterricht für Problemschüler, außer den dreien sind noch Shoun und das Gothik Girl anwesend sind. Weswegen jetzt Kengo und Yuuki noch dahin müssen wurde aber nicht direkt gesagt, vielleicht aus dem gleichen Grund wie Gentaro. Dabei sehen wir auch gleich das sich Shun schon eine neue Schlampe... ähhh... Freundin zugelgt hat. Der Lehrer den sie dort treffen ist zu allen ziemlich streng, außer zu Shun (Schulstar bla bla bla...). Auf Gentaro hat er es besonder's abgesehen da er sein Bad Boy Image nicht abkann. Zu gleichen Zeit terrorisiert ein Zodiart die Stadt und diesmal ist es roichtog ernst da er Geschäfte ausraubt und Menschen umbringt. Miu und JK begeben sich in Gefahr um Bilder zu machen und senden die dann an Kengo. Dieser schafft es vom Nachsitzen abzuhauen und versucht mit dem Fourze Robo gegen den Zodiart zu kämpfen, verliert aber total chancenlos. Im Klassenzimmer wird derweil der Konflikt zwischen Shun und Gentaro weiter aufgebaut, der Lehrer ist irgendwie nichtmehr anwesend. Nachdem Kengo versagt hat haut Gentaro ab um zu Kämpfen. Er ist wesentlich stärker als der Zodiart, aber kurz bevor er den Finisher einsetzen konnte wird er von Shun gestört (der sich auch vom Nachsitzen entfernt hat). Shun hat einen richtigen Hass auf Gentaro entwickelt (warscheinlich wegen Miu). Der Zodiart versucht abzuhauen, Gentaro verfolgt ihn indem er Rocket Switch nutzt, Shun hängt sich an ihn dran und begibt sich (wohl unwissend) in große Gefahr. Fortsetzung folgt...


Meine Meinung:

Einen Pluspunkt erst nochmal an die Serie allgemein, weil die Mädels immer so super und perfekt aussehen und auch öfters mal beim Essen gezeigt werden, damit nicht fälschlicherweise Magersucht oder so vermittelt wird. Find ich sehr gut gemacht.

Aber zur Folge an sich. War gut. Diesen Shun mag ich garnicht, bisher sogar noch weniger als JK, mit den Gedanken das er in der nächsten Folge in den KR Club eintritt kann ich mich noch nicht anfreunden, mal sehen was die noch aus dem machen. JK und Miu haben als Team in der Folge nen guten Eindruck gemacht, wie sie den Zodiart verfolgt haben war nicht übel. Vorallem Miu hat sich getraut sich den entgegen zu stellen und JK hat sich dabei erst hinter ihr versteckt und ist dann abgehauen. Der Konflikt zwischen Gentaro und Shun wurde gut aufgebaut. Der Zodiart sieht richtig gefährlich raus und kam diesmal durch seine grausame Art auch sehr begrohlich rüber. Bisher der gefährlichste Gegner von Fourze. Auch das man mal die Schule verlassen hat war sehr cool. Die Kampfszenen waren auch wieder gut. Es wurden 3 neue Switches verwendet:

14 - Smoke
15 - Spike
16 - Winch

naja... Spike finde ich echt cool, da bekommt er am linken bein solche Stacheln, total badass XD, für den Kampf sehr geeignet und fügt auch viel Schaden zu. Bei Smoke bekommt er so'ne pinke Box am rechten Bein wo Rauch rauskommt. Naja, nicht so toll. Bei Winch bekommt er nen Greifhacken am linken Arm. Geht so, wobei das im Kampf cool genutzt wurde. Der hat den Gegner damit erst gegriffen und dann mit dem Elektroschlagstock vom Elec Switch die dann unter Strom gesetzt und so den Gegner zu verletzten. Nicht übel.


Eine gute Folge. Freue mich schon auf die Auflösung vom ganzen und wie Shun seine Meinung zum KR Club und den Leuten da ändern wird.
 
Folge 8: Vertical Tank Cooperation

Wertung: 9/10

Zuerst geht der Kampf gegen den Zodiart weiter, dabei nutzt Fourze einen neuen Switch. Nr. 11 Scissors, womit er an seinen linken Arm do zwei Kingen bekommt, sieht etwas scherenähnlich aus. Weil Shun Fourze aber behinderte konnte der Zodiart fliehen. Gen-Chan verwandelt sichzurück und beleidigt Shun, dann gehen sie zur Schule zurück. Währenddessen erscheint der Scorpion-Zodiart vor dem Zodiart gegen den Gentaro gerade gekämpfz hatte. Dieser sagt ihm das der Switch sich bald ins "Last One" verwandeln wird und er für absolute Macht seine Menschlichkeit auf geben muss. Wieder in der Schule kriegen alle eine weitere Strafarbeit weil sie sich aus dem Klassenzimmer entfernt haben. Die sollten irgendwie mit so'ner riesiger Walze den Kiesplatz wieder ordentlich machen. Shun und Gentaro geraten dabei aneinander und fangen an sich zu prügeln. Dann bekommt Kengo bescheid das der Zodiart wieder aufgetacht ist. Gentaro nimmt den Kampf auf und wird diesmal vom Powerfizer (den Fourze Rob) unterstütze. Der Zodiart flieht wieder. Gentaro dachte das Kengo ihm geholfen hätte, stattdessen war es aber Miu die im Powerdizer saß und danach vor Erschöpfung zusammen bricht. Sie bringen Miu in die Krankenstation der Schule, gleichzeit kommt Shun's neue Schlampe an und macht mit ihm Schluss weil er mit Gentaro und den anderen unpopulären Schülern den Kiesplatz machen musste und er damit sein ansehen verloren hat. Später sitzen unsere Problemschüler wieder im Klassenraum, wir erfahren warum Yuuki zum Sonderunterricht musste. Gentaro ärgert wieder Shun, dieser scheint wütend zu werden, bricht dann aber weinend zusammen und erzählt so seine ganze Geschichte, wir erfahren halt warum er so'n Arschlochtyp geworden ist. Dann versöhnen sich alle was diesem Lehrer da garnicht passt. Dann kommt JK rein und sagt so das der Sohn des Lehrers genau do ein Problemkind ist und er darum Bad Boys so hasst. Der Sohn dieses Lehrers ist der Zodiart und nutzt jetzt seinen Last One Switch. Fourze nimmt den Kampf auf, aber wieder mischt sich der Scorpion-Zodiart ein. Diesmal kommt ihm aber Shun zur Hilfe der den Powerdizer steuert. Fourze besiegt den Zodiart wodurch der Scorpion flieht. Dann nutzt Shun den Powerdizer um eine Statue in der Schule zu zerstören die die Schule wegen den gewonnen Football Zeug in der Folge zuvor bekommen hatte. Shun tritt den KR Club bei. In der letzten Szene sieht man Shun und Miu auf dem Mond. Die beiden unterhalten sich zum ersten mal richtig. Shun fragt sie ob die mit ihm ausgehen würde, sie antwortete aber das sie besser nur Freunde bleiben sollten. Shun ist damit enverstanden. Somit endet die Folge.


Meine Meinung:

Eine großartige Folge. Der Charackter vom Shun war doch interessanter als ich dachte, sein Background war glaubwürdig und Nachvollziehbar, Mu hat ihr Leben für den KR Club riskiert, die Action in der Folge war super und das Shun der neue Pilot vom Powerdizer geworden ist. Damit hat das Ding ja doch noch vielleicht ne Berechtigung in der Serie. Das der Swirch 11 der für das zweite Foodroid nötig ist mal im Belt verwendet wurde fand ich auch cool und der Scorpion Zodiart wird auch immer mehr eingebracht. Der Finisher in der Folge war auch wieder neu. Diesmal hat er einen Rider Kick mit der Elec Form ausgeführt. Nicht übel. Comedy gab es in der Folge nicht viel, aber die die es gab war in Ordnung. Vorallem die Endszne mit Shun und Miu hat mir sehr gefallen.

Eine sehr schöne Folge, bisher eine der Besten.
 
Folge 9: Witch Awakening

Wertung: 4/10

Am Anfang sehen wir wie sich Gentaro und Yuuki ein wetrennen zur Schule liefern. Dort angekommen kommt natürlich auch schon Kengo bei den beiden. Gentaro quatscht den dann voll von wegen KRaft der Jugend und ect. und Kengo gefällt das garnicht da er ja schwer krank ist. In der Nähe von denen sitz dieses Goth Girl was schon in all den vorherrigen Folgen immer mal zu sehen war. Gentaro meint es wäre eine gute Idee sie anzusprechen und die redet dann halt irgendwas davon das vorhergesagt wurde das 2021 (nicht zu verwechseln mit 2012) die Welt untergeht. Dann sagt Kengo das er nichts von so'n Goth Zeug hält und paar Freundinnen vom Goth Mädchen erscheinen und die sagen halt so das sie Hexen wären, anführerin von denen ist so'n Mädchen Namens Ritsuko. Das Goth Mädchen meinte dann das Yuuki auch eine von ihnen werden könnte. Kengo sagt dann das er nicht an Magie und sowas glaubt sonder'n nur an die Kraft der Astro Switches. Danach gibts ne Szene in der Raumbasis un der alle Mirglieder des KR Clubs versammelt sind. Dann gehts in der Schule weiter wo das Hexenquartet ihre übernatürlichen Kräfte nutzt um sich an denen zu rächen die sie gemobbt haben. Gentaro geht als Fourze dagegen vor wobei er mehrere neue Switches nutzt, darunter auch Nr. 20 der wieder eine neue Form hervor ruft. Am Ende der Folge stellt sich raus das diese Ritsuko in Wahrheit einen Zodiart Switch benutzt und somit die Aktionen ihrere Kameradinnen gesteuert hat. Gentaro kämpft egen sie, das Goth Girl sieht währenddessen ein das es sowas wie echt Magie nicht gibt. Dann erscheint der Scorpion Zodiart vor ihr und gibt ihr einen Astro Switch mit dem sie wie er sagt, zu einer richtigen Hexe werden kann. Sie nimmt den Switch an. Fortsetzung folgt.

Meine Meinung:

Langweilige und belanglose Folge mit einem sehr vorhersehbaren Plot. Lediglich das Ende lies noch etwas Spannung für die nächste Folge aufkommen. Aber eines nach den anderen. In der Folge wurden 5 neue Switches benutzt:

6 - Camera (der Switch aus dem Burger Foodroid)
17 - Flash
18 - Shield
19 - Gatling
20 - Fire

Camera ist nicht so mein Fall, ist auch nicht für den Kampf gedacht. Der Rest wurde bis auf Fire noch nicht groß genutzt, eher mal gezeigt. Fire löst wie Elec eine neue Form bei Fourze aus. Eine rote in der er als Waffe einen Flammenwerfer hat. Geht so, da gefällt mir Elec etwas besser, das Musiktheme von Firestate gefällt mir aber sehr gut.

Woran liegt es jetzt aber genau das die Folge so versagt?

Erstmal der wie oben erwähnt vorhersehbare Plot. Ich wusste gleich am Anfang das diese Ritsuko der Zodiart ist und als die bei der ersten Aktion der anderen 3 nicht dabei war fühlte ich mich schon bestätigt. Bis auf Fire und Camera waren die anderen genutzten Switches garnicht richtig eingebracht. Kommt hofentlich noch. Die Action war lahm sowie die gesamte Erzählweise der Folge, ich finde kein Charackter konnte wirklich glänzen in der Folge, selbst das Goth Girl nicht. Dafür das es eine Charackterfolge für sie war ist man nicht soviel auf sie eingegangen.

Aber es gab auch gute Sachen:

Firestate ist nicht übel und das Musiktheme davon gefällt mir wie oben erwähnt echt gut. Gatling gefällt mir auch, aber hoffe der wird nochmal richtig verwendet. Immer wenn das Goth Girl (wie hieß die noch gleich? Tomoko oder sowas in der Richtung) Yuuki so berührt erzeugt die damit eine erotische Atmospäre ^^, ist mir in einer Folge zuvor schon aufgefallen. Hab irgendwie das Gefühl sie steht auf Yuuki. Am Ende wurde es nochmal spannend als Tomoko den Switch bekommen hat. Die restlichen Hexenfreunde von Tomoko sahen auch recht hübsch aus und Shun wurde auch in die Folge gut eingebracht auch wenn er nur einen kleinen Auftritt hatte.

Das sind so doe Punkte die diese Folge vor einem Totalabsturz bewart haben. Im gesamten eine recht schwache Folge in der man echt mit keinem Charackter mitfühlen konnte und die auch nichts besonderes geleistet hat.

Freue mich aber trotzdem auf Folge 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 10: Clash Under The Moon

Wertung: 7/10

Der Kampf zwischen Fourze und dem Zodiart endet in einen Unentschieden. Tomoko nimmt den Switch und geht mit Ritsuko mit, dabei sagt sie das sie sowieso niemand versteht. Danach gibt es ein Gespräch zwischen Tomoko und Ristsuko, Tomoko sagt das es keine echte Magie gibt und Ristuko erwiedert das die Kraft des Astroswitches doch das gleiche ist. Danach gibt es eine Szene in der Ritsuko und ihre Leute sich in der Schule respekt verschaffen und sich auch den Lehrern entgegenstellen. Dabei auch diese eine Lehrerin die man oft bei Gentaro in der Klasse sieht, zu ihr sagt Ristuko das sie warscheinlich keine Hexe geworden wäre wenn es mehr Lehrerinnen wie sie gegeben hätte. Nach einer Unterhaltung in der Mondbasis beschließen Yuuki und Gentaro Tomoko zuhause zu besuchen und sehen sich bei ihr im Zimmer um. Tomoko kommt dabei gerade aus der Dusche, zum ersten mal sehen wir sie völlig ungeschminkt. Sie rennt weg und Gentaro verfolgt sie. Da sie ihr Gesicht nicht blank zeigen möchte schmiert sie sich Schlamm ins Gesicht. Sie unterhält sich mit Gentaro und sagt das sie die Erde verlassen möchte und nur auf dem Mond ihr Glück finden kann. Gentaro sagt das das unsinn ist und nimmt sie mit in die Mondbasis und dann auf den Mond. Tomoko sieht das es dort absolut nichts gibt und beginnt nachzudenken. Danach sitzen alle Member im KR Club zusammen und zählen ihre unangenehmen Eigenschaften auf und das sie sich trotzdem doch alle gut verstehen und mögen. Danach möchte Tomoko helfen Ritsuko aufzuhalten. Diese bereitet ein Ritual vor das die Kraft ihres Switches noch steigern soll. Es kommt zum Endkampf und mit Hilfe von Firestate gewinnt Fourze den Kampf. Tomoko wird Mitglied im KR Club und wirft den Switch den sie noch hatte in den Fluss, was Kengo ziemlich ärgert da er ihn untersuchen wollte.

Meine Meinung:

Gute Folge aber im gesammten doch etwas schwächer als die restlichen Charackterfolgen. Ich habe nicht das Gefühl wirklich etwas über Tomoko zu wissen. Warum ist sie zum Beispiel so depressiv geworden? Irgendwas muss doch passiert sein? Ansonst'n gabs nicht viel zu meckern. Der Aufbau war gut und die Action konnte sich sehen lassen. Das Musiktheme von Firestate gefällt mir echt gut. Tomoko ohne Make Up war auch sehr toll. Sie ist echt hübsch und auchcwenn sie etwas dicker ist würde ich sie Yuuki doch vorziehen. An Miu kommt sie allerdings nicht ganz ran. Neue Switches wurden in der Folge nicht benutzt. Damit haben wir 20 Astro Switches nach 10 Folgen.

Die Einleitungsphase von Fourze ist jetzt vorbei und ich freue mich schon auf die nächste Folge: The Lost Moon Door

Also

Space On Your Hand!
 
Folge 11: The Moon Door Disappears

Wertung: 6/10

Yuuki hat einen Stalker der ihr permanent nachstellt, der Leiter des Astronomie Clubs an der Schule. Yuuki stellt ihn zur rede und sagt das das aufhören muss. Dieser denkt garnicht daran und beobachtet sie weiterhin, wobei er gleich am Anfang einen Switch benutzt und zum Mantis Zodiart wird. Danach gibts ne Szene in der Mondbasis, wo alle außer Yuuki anwesend sind. Dabei überreicht Kengo einen neuen Astro Switch an Gentaro (Nummer 21) und ein neues Foodroid wird eingeführt. Diesmal im Getränkedesign O.o (dazu mehr bei meiner eigenen Meinung). Yuuki will den KR Club betreten doch wird von diesem Lehrer mit dem Hosenträgern dabei gesehen wie sie in den Raum gehen will. Der sagt ihr das sie da nicht reinsoll weils nur ne Abstellkammer ist. Er wird auf den alten spinnt aufmerksam und sagt das man den mal wegwerfen könnte, Yuuki schafft es noch auf ihn einzureden das er es bleiben lässt. Danach sehen wir Yuuki und Gentaro in so nem Weltraummuseum. Gentaro sagt das ihr Traum den Mond zu besuchen doch war geworden ist und Yuuki sagt das das so nicht zählt und sie es mal aus eigener Kraft, als Astronautin schaffen möchte. Bis auf Kengo haben nun alle Mitglieder des KR Clubs die Mondbasis "Rabbit Hutch" verlassen. Gentaro und Yuuki machen sich dann wieder auf dem Weg zur Schule wo sie Yuukis Stalker begegnen, dieser verwandelt sich dann vor ihr in den Zodiart und will sie mitnehmen. Gentaro verwandelt sich in Fourze und zusammen mit Shun der den Powerdizer steuert zwingt er den Zodiart zur Flucht. Vorher versucht Gentaro noch einen Finisher mit Firestate, dieser schlägt aber fehl. Danach bekommt Gentaro eine Nachricht von Kengo über die Radar Funktion von Fourze wo Kengo sagt das er ncihtmehr aus der Mondbasis weg kann. Zu entsetzen müssen alle feststellen das der Spinnt verschwunden ist und doch auf dem Müll geworfen wurde. In einem Flashback sehen wir wie der spinnt die Verbindung zu Rabbit Hutch geworden ist: Kengo hatte vor einem Jahr an seinem Geburtstag ein Paket bekommen in dem ein Astro Switch war und das Passwort zur Mondbasis, als er von Yuuki überrascht wurde warf er den Switch in den Spinnt und so entstand die Verbindung zu Mondbasis. dies klapt nur wenn dieser Spinnt an dieser bestimmten Stelle steht. Die Suche nach dem Spinnt beginnt aber keiner schafft es was brauchbares über seinem verbleib rauszubekommen. Yuuki sagt dann das sie das regelt und bittet ihrem Stalker um Hilfe, da dieser sagte das seine Fähigkeit als Dopant ist alles mögliche finden zu können. Dann führt er sie zu dem Spinnt der sich auf einer Müllhalde befindet. allerdings entschließt er sich den Spinnt zu zerstören um Yuuki cwehzutun weil sie seine "Liebe" ablehnt. Es kommt wueder zum Kampf zwischen Fourze und dem Mantis Zodiart. Als Fourze einen Angriff mit Launch und Radar startet lenkt der Zodiart die Raketen auf den Spinnt und zerstört ihn völlig, dabei sagt er das es seine zweite Fähigkeit ist Gegenstände anzuziehen und abzustoßen. Kengo beobachtete dies über den Radar und erkennt das er für ewig auf Rabbit Hutch gefangen ist.

Meine Meinung:

Ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet. Der Plot um Yuukis Stalker war recht simpel und wirklich spannend wurde es erst gegen Ende. Schön an der Folge war die gute Action und das wir etwas mehr Hintergrundinfos bekommen haben, auch wenn es wieder neue Fragen aufgeworfen hat. Z.B. wer war es der Kengo den Astro Switch zukommen lies oder hatte sein Vater dies 17 Jahre zuvor schon eingefädelt?Neue Switches wurden in der Folge nicht benutzt. Nr. 21 kommt dann mit Sicherheit nächste Folge.

Zu dem neuen Foodroid... ich sagte ja oben schonmal das nurnoch nen Getränk fehlte da wir einen Burger und ne Tüte Pommes schon haben und nun kam es auch noch so. Warum sucht man sich sowas als Gadget aus? Liegt es daran das KR von Mc Donalds gesponsort wird und die jetzt mal Schleichwerbung verlangen oder sowas o.o . Ich find die Dinger irgendwie blöd.

Das Weltraumthema wird auch voll ausgenutzt was ich echt toll finde. Yuuki zeigte Gentaro in einem Buch einen Artikel über einen japanischen Astronauten und genau wie bei dem Buch aus Folge 1 gibt es das auch wieder wirklich. Vorhin bei amazon jp gesehen. Schon cool gemacht, wenn auch wieder mehr Schleichwerbung.

Etwas mehr epikk hätte der Folge ganz gut getan. So bleibts solides Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 12: Mission Intelligent Life Risking

Wertung: 7/10

Der Spinnt ist zerstört und Fourze unterliegt dem Mantis Zodiart da dieser alle seine Angriffe ablenken kann. Kengo ist nun auf Rabbit Hutch gefangen. Fourze versucht mit seinen Gadgets den Mond zu erreichen, aber über die Erdatmosphäre kommt er nicht herraus. Die Mitglieder des KR Club haben nun keine Alternative mehr und Kengo erleidet einen Nervenzusammenbruch weil er nicht sterben möchte. Die KR Club Mitglieder teilen sich auf um sich um die verschiedenen Probleme kümmern zu können. Tomoko untersucht noch einmal den zerstörten Spinnt, JK und Shun sind hinter den Plänen des Mantis Zodiart her und Yuuki versucht Kengo zu helfen. Yuuki ersucht eine Audienz beim Schuldirektor, diese sie bewert bekommt. Yuuki steht nun unwissend den Anführer der Zodiarts gegenüber. Darauf hin spricht sie ihn darauf an das er ein berühmter Astronaut ist der sogar ein Buch geschrieben hat. Sie bittet ihn um eine Rakete zum Mond, kurz bevor sie ihm alles erzählt hätte kommt betritt Miu das Büro und zieht sie dort herraus. Danach tritt Sonada (unsere bekannte hübsche Lehrerin) vor den Schuldirektor, dieser sagt ihr das sie interessante Schüler hat und sie sich gut ihm sie kümmern soll. Danach kommt es zu einem Kampf zwischen Fourze und dem Scorpion Zodiart, den Fourze gewinnt und den Scorpion zum fliehen zwingt. JK und Shun haben nun herrausgefunden was der Mantis Zodiart vor hat, nähmlich alle Sternchen der Schule (gemeint sind die hübschen und etwas hochklassigeren Mädchen gemeint, Cheerleader und so). zu entführen. Vor der Schule gibt es einen kleinen Streit zwischen Miu und Yuuki weil sie fast ihr Geheimnis verraten hätte, dann wird Miu plötzlich wie weggezogen. Der Mantis Zodiart versammelt nun alle hübschen Mädchen in einem Bus und fährt mit ihnen weg. Der Bus (geleitet von den Kräften des Zodiart) steuert auf eine unfertige Brücke, er hat vor diese ganzen Mädchen die ihn immer gemobbt und auf ihn heruntergeschaut haben umzubringen. Es kommt zum Kampf Mantis Zodiart vs. Fourze, Shun kann solange mit dem Powerdizer den Bus vom Abrund fernhalten. Fourze gewinnt gegen den Zodiart. Kengo hat sich derweil in einen Raumanzug geworfen und führt seinen inneren Monolag auf dem Mond weiter. Er hat schon mit dem Leben abgeschlossenb, doch dann sieht er plötzlich alle anderen KR Club Mitglieder hinter sich. Es stellte sich herraus das der zerstörte Spinnt nicht der ihre war, da Tomoko diesen markiert hatte. Der wichtige Spinnte tauchte dann an anderer Stelle wieder auf XD. Kengo akzeptiert Gentao jetzt als Freund, genauso wie er den KR Club akzeptiert.

Meine Meinung:

Pluspunkte gibt es für:

- die Characktere und wie sie ihre Aufgaben wahrgenommen haben. Es hatte einfach jeder etwas zutun und Kengo kam in seinen Selbstgesprächen und Gedakengängen sehr gut rüber
- den Auftritt des Schuldirektors
- die Action die wieder gut war (und es wurden Fire sowie Elec State genutzt)

Zumal wurde ein neuer Switch genutzt der echt cool ist. Nr. 21 "Stealth", da bekommt Fourze so'n Teil am rechten Bein und er kann sich damit für 5 Sekunden am Stück unsichtbar machen.


Warum kriegt die Folge keine 10/10? Diese Story um den Mantis Zodiart, deisen Astronomieclub Typen war recht lahm und austauschbar. Die Folge lebte nur von Kengos Situation. Zudem fand ich den Plot am Ende was den Spinnt angeht nicht so überragend. Es war ganz ok und lustig, aber nichts wirklich tolles. Hätte man sich was besseres ausdenken können. Auch finde ich den Zusammenhang Astronaut --> Schuldirektor etwas komsich, aber sicher bekommen wir später noch Infos zu diesem Werdegang.

Im ganzen waren 11 & 12 ganz gut, aber meine Erwartungen lagen etwas höher.

Die nächsten beiden Folgen werden dann sicher wieder besser. Dann fällt nähmlich der Scorpion Zodiart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folge 13: Rejection of High School

Wertung: 10/10

In der ersten sehen wir wie Gentaro und Shun den Spinnt an der Wand festschrauben, damit er nicht wieder weg kommt. Kengo und Tomoko stehen auch dabei. Danach hören sie lärm von draußen und gehen zum Fenster. Dort sehen sie eine Gruppe besorgte Eltern die Sonoda und den Lehrer mit den Hosenträgern (Name ist noch nicht bei mir hängen geblieben) bedrängen aufgrund dessen das es diese Vorfalle mit den "Monstern" gab. Danach fährt ein Sportwagen vor und aussteigen tut der Stellvertretende Schulleiter und rechte Hand des Direktors, Hayami. Dieser hält gleich einmal eine Ansprache und sagt auch das die Schüler die zu Zodiarts wurden bald wieder an die Schule kommen sollen, angefangen mit Miura (den Orion Zodiart aus Folge 1&2). Gentaro ist davon ziemlich begeistert und lässt das Hayami auch wissen. Danach bespricht sich der KR Club in Rabbit Hutch über die Situation und beschließen nach kleiner Uneinigkeit Miura zu helfen. Tomoko meint das sie ein ganz übles Gefühl bei Hayami hat. Direkt danach sehen wir wie sich der Scorpion Zodiart sich mit dem Direktor unterhält. Der Scorpion Zodiart verspricht Orion zurück zu holen und Kisaragi Gentaro ein für alle mal aus dem Weg zu schaffen. Danach unterhalten sich Gentaro, Shun, Yuuki und Kengo mit der festen Freundin von Miura und dann besuchen sie ihn zuhause. Dort blockt er völlig ab und rennt weg und Gentaro und so hinterher. Der Scorpion Zodiart taucht dann vor Miura auf und bietet ihn ein weiteres mal den Switch an der ihn zum Orion Zodiart macht. Miura fällt es shcwer zu wiederstehen aber bevor er ihn nehmen kann kommen Gentaro und Freunde dazwischen. Es gibt mal wiede einen Kamof zwischen Fourze und dem Scorpion nach welchem der Scorpion wieder flieht. Danach sehen wir ein kurzes Gespräch in der Schule zwischen Sonoda und Hayami. Gentaro versucht weiter Miura klar zu machen das er sein Freund ist und ihn beschützt und so weiter, aber das hilft nicht. Danach tauchen Ninjas auf, bzw. Abbilder die der Scorpion Zodiart von sich geschaffen hat um Miura zu entführen. Fourze kämpft gegen sie und verhindert das schlimmste, doch Miura läuft wieder weg. Am Ende der Folge steht Miura in der Abenddämmerung bedrückt am Fluss. Hinter ihm taucht Sonoda auf, die dann einen ander's aussehenden Switch benutzt und zum Scorpion Zodiart wird. Danach geht sie auf Miura zu und hält ihm wieder den Orion Switch hin und sagt wie immer den Spruch "Make A Wish Upon A Star".

Meine Meinung:

Einfach eine geniale Folge, hier stimmte fast alles.

Der stellvertretende Schulleiter gefällt mir vom Charackter her super und er wird von dem Schauspieler verkörpert der in Blade den Kamen Rider Garren gespielt hat *.*. Epikk. Das man Miura wieder aufgreift um zu zeigen was denn nun aus ihm geworden ist und wie er seine Erfahrungen psychisch verkraftet war auch cool gemacht. Die Action war gut, vorallem wurde ein neuer Limit Break benutzt der echt geil kommt, ne Kombination aus Fire, Launcher und Gatling. Außerdem wurden Fire - und Elecstate beide genutzt. Die Comedy Momente in der Folge waren auch gut, das mit dem Theaterstück war ne geile Idee. Das beste an der Folge wsr aber das die Idendität des Scorpion Zodiart geklärt wurde. Das gerade die nette, herzensgute Lehrerin in Wirklichkeit einen total bösartigen Charackter hat lässt sie irgendwie noch viel heißer wirken als bisher schon O.O.

Die Folge war einfach super. Sie hat das geschehen weitergebracht, Details geklärt, die Bausteine für weitere Storylines gelegt und war spannend. Bin schon extrem aufgeregt wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Einziges Manko an der Folge waren die neuen Switches die genutzt wurden:

22 - Hammer
23 - Water

Bei Hammer bekommt er halt nen großen Hammer als linke Hand und bei Water bekommt er nen Wasserhahn ans linke Bein mit dem er einen starken Wasserstrahl schießen kann. Sehen beide einfach mal wieder total blöd aus, aber naja, nen Punkt abziehen werde ich nicht für.
 
Folge 14: Furious Poison Sting Attack

Wertung: 8/10

Der Scorpion Zodiart überreicht Miura den Orion Switch, dieser verwandelt sich sofort ins Last One aber bevor er ihn benutzen kann kommt Gentaro dazwischen und der Scorpion Zodiart zieht sich zurück. Danach gibts ein Gespräch zwischen Sonoda und dem Direktor. Dieser sagt ihr das sie bei Orion nicht versagen und Fourze endlich erledigen soll. Dafür gibt er ihr noch eine spezielle Kraft die er "Supernova" nennt und ihre Kraft nochmal um ein vielfaches steigert. Gentaro fühlt sich mittlerweile schlecht und sucht Miura um mit ihm zu reden. Sonoda lauert ihn auf und sagt ihm das sie ihm helfen möchte und weiß wo Miura ist. Sie lockt ihn ein Lager der Schule und als er dort nach Miura sucht macht sich Sonoda aus den Staub um ihren Plan durchzuziehen. Gentaro wird vom Scorpion Zodiart attackiert und von dessen Stachel gestochen. Dann sagt der Scorpion Zodiart zu ihm das er langsam und qualvoll durch dessen Gift sterben soll damit er alles was er bisher getan hat bereut. Die meißten Mitglieder des KR Club (alle außer JK) sind in Rabbit Hutch versammelt. Gentaro liegt im sterben und die anderen versuchen ihm zu helfen. Kengo hat den richtigen Einfall. Astro Switch 24 - Medical. Dieser könnte Gentaro heilen aber dazu wird Fourze benötigt und ohne Gentaro selbst geht das ja nicht. Zum Glück hatte das kleine süße Computer Genie Tomoko den richtigen Einfall. Mittlerweile ist Gentaro aber schon wieder verschwunden. Dieser trifft auf JK und bittet ihm, ihn zu helfen Miura zu suchen. Gentaro's Verfassung ist übel, JK stütz ihn weil er alleine kaum noch laufen kann. Auf den Dach des Schulgebäudes finden sie Miura, dieser ist erschrocken das Gentaro ihn in trotz seiner Lage gesucht hat. Gentaro redet auf Miura ein, doch dabei wird er vom Scorpion Zodiart gestört. Dieser vergiftet JK und wirft ihn und Gentaro vom Dach. Shun kommt im Power Dizer daher und rettet die beiden. Er nimmt den Kampf mit dem Scorpion Zodiart auf, dieser nutzt die Kraft der Supernova und verwandelt sich in eine neue Form. Shun hat keine Chance und wird auch noch vergiftet. Danach verschlept Scorpion Miura. Dann kommt Kengo mit der Methode im Gentaro zu heilen. Indem er den Fourze Belt umlegt und ihn mit einen Gerät an seinem linken Arm verbindet kann er die Kraft des Medical Switch auf Gentaro übertragen. Unter großen Schmerzen gelingt ihm das. Der Scorpion Zodiart redet wieder auf Miura ein und hält ihm den Orion Switch hin, doch diesmal leht er den Switch aus eigener Überzeugung ab. Scorpion wird wütend und will Miura töten doch Gentaro kommt dazwischen und rettet ihn. Es kommt zum Endkampf Fourze vs. Scorpion. Der Scorpion nutzt wieder die Kraft der Supernova und Fourze scheint völlig unterlegen. Der Kampfg verlagert sich ins Weltall und mit einem doppelten Limit Break kann er den Scorpion Zodiart ausschalten. Als er wieder auf der Erde nochschauen wollte wer hinter dem Scorpion Zodiart steckt sieht er dabei sich selbst. Dann taucht ein weiterer Zodiart Commander auf der den Scorpion User wegschafft. Gentaro merkt das es eine Illusion war und es immernoch verborgen bleibt wer der Scorpion Zodiart ist. Sonoda liegt bewusstlos im Raum des Direktors, der neue Zodiart Commander verwandelt sich zurück und hinter ihm steckt niemand ander's als der stellvertretende Schulleiter Hayami. Der Direktor sagt ihm das er auf ihn zählt und Sonodas Scorpion Switch erstmal behalten wird. Am Ende der Folge sind Miura und Gentaro beste Freunde, dieser fragt ihn ob er in den KR Club eintreten möchte doch Miura lehnt ab da er mit seiner festen Freundin jetzt im Fotoclub ist. Sonoda ist total wütend und schwört Rache an Gentaro und seinen Freunden.

Meine Meinung:

Wieder eine sehr tolle Folge. Am liebsten hätte ich 10/10 gegeben aber 2 Sachen sind mir negativ aufgefallen:

- Warum hat sich einfach niemand ander's aus dem KR Club in Fourze verwandelt und den Medical Switch genutzt? Der Belt ist doch nicht nur auf Gentaro zugeschnitten. Im Grunde hätten sich Shun, Kengo, Miu, Tomoko oder Yuuki mal schnell verwandeln können. den Switch benutzen und das wärs gewesen... Plothole... dafür einen Punkt abzug

- Der Endkampf gegen den Scorpion war mir etwas zu kurz. Der Finisher kam zwar echt epikk aber den Kamof hätte man noch etwas besser machen können. Vermutlich war aber nicht Geld für mehr drin, weil der Kampf komplett CGI war. Trotzdem auch dafür nen Punkt abzug weil ich mehr erwartet hatte

Ansonst'N war die Folge top. Wie oben schonerwähnt wurde ein neuer Switch benutzt:

24 - Medical

Ganz ok, aber nichts tolles.


Also, sehr gute Folge, bin schon total auf die nächsten gespannt und was der Libra Zodiart so macht.
 
Oben