[Diskussion] Kamen Rider W

Habe mir die Staffel im Re-Watch die letzten Wochen nochmal am Stück angeguckt und ich bekomme einfach nicht genug davon. Das ist echt eine der besten Staffeln die es von Kamen Rider gibt. Ich bereue echt die ganzen Vorurteile die ich damals gegen diese Serie hatte, da Kamen Rider in den letzten Jahren nurnoch Mist abgeliefert hat (sprich: Den-O, Kiva, Decade). Die Erwartungen an W waren wirklich extrem niedrig und die Überraschung sehr hoch. 49 Folgen lang unterhält die Serie mit einer gelungen Story und die Serie ist die erste Staffel seit vielen Jahren die weder eine einzige Filler Folge noch irgendeinen Plothole in der Story lieferte. Selbst die ersten Folgen bis zum Virus Arc wurde der Konflikt mit dem Museum ausgebaut. Ich war ganz erstaunt wie die Serie jede noch offene Frage gelöst und erklärt hat. Die Characktere waren sehr gut dargestellt, jeder Charackter hat sich in laufe der Serie weiterentwickelt und dies über einen längeren Zeitraum und nicht plötzlich von Folge zu Folge. Die Detektivarbeit fand ich cool, egal ob es um das lösen von Mordfällen, Vermisstenfälle oder sonstiges ging, es wurde nie langweilig. Die Fights waren geil und die CGI Effekte gut. Das Riderdesign kam auch sehr da. W und Accel, sowie in Standard Form als die Power Ups sahen sehr cool aus. Einzig die X-Treme Form fand ich gewöhnugsbedürftig. Die Gegner waren auch extrem genial rübergebracht, die Sonozaki Familie wird gleich von der ersten Folge an eingeführt und kommt charackterlich einfach genial rüber. Die serie wurde wirklich fast von Folge zu Folge besser. Störend fand ich ab und zu mal den etwas erhöhten Comedy Anteil, aber das fällt kaum ins Gewicht (und einige Gags waren echt gut), da der Drama Anteil mindestens genauso hoch war.

Ich liebe diese Serie einfach. Hier wurde seit langen mal wieder ein echtes Meisterwerk abgeliefert. (Schade das der aktuelle Kamen Rider, OOO, wieder eher Unterklasse ist. W war wohl echt nen Glückstreffer.)

W Fanmade Trailer:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=UbvLCJsrUvc"]YouTube - Kamen Rider W Trailer[/ame]
 
Oben