Kamera an PC anschließen

DJ-Hakke

Scriptor
Hi ich habe eine Frage, kann man eine analoge video kamera an den pc anschließen?
meine Kamera besitzt 3 chinch ausgänge, audio l,audio r und video.
Wie man den sound von der kamera auf den rechner krigt weiss ich ja, per line-in.

Aber wie ich das bild drauf bekomme weiss ich nicht.

Ich habe eine ATI Radeon x600 256 mb vivo PCI-E

Ich danke im voraus

H lover II

VIP
VIP
es gibt da drei dinge die noch ne frage wert sind:
-Hat deine Grafikkarte einen Video-In?
-Hat deine kamera zufällig einen DV-ausgang?
-Hast du wenn du einen DV-ausgang hast zufällig einen FireWire anschluss an deinem rechner?

Wenn 2 und 3 zutreffen ist das das einfachste was dir passieren kann.

Wenn du nur 1 hast brauchst du ein einfaches chich kabel und eine anständige schnittsoftware zum überspielen.
Da ist immer wieder und wieder Magix Video zu empfehlen. Das ist preiswert und einfach ideel für anfänger sowie profies.

m4rc

Gesperrt
er hat einen Video-In, da seine Karte ja ein "vivo" im Namen hat. Vivo für Video-In und Video-Out. Also wie gesagt, chinch- kabel und fertig. ^^

cya
marc

DJ-Hakke

Scriptor
Ich danke euch sehr für die hilfe.
Es funktioniert wunderbar.
Nun habe ich eine weitere frage.
kann ich beispielsweise meine Playstation2 o.ä. an meine graka anschließen, sodas ich sie durch meinen monitor spielen kann? also irgentwie live?

H lover II

VIP
VIP
wenn die playsie nen cinch ausgang hat, klar.
aber wenn es mit der cam geklappt hast müsstest du es doch wissen. Einfach ausprobieren.

H lover II

VIP
VIP
ja natürlich, aber wenn du etwas aufnimmst hast du für gewöhnlich auch direkt eine vorschau.
Das heisst wenn es wirklich geklappt hat müsstest du das eigentlich bemerkt haben.
Das ist bei so ziemlich jedem aufnahme programm dabei.
Egal ob das billigste wie z.B. Virtual Dub
oder eines was etwas kostet wie z.B. Magix, Pinnacle oder anderen.
Eine vorschau ist so ziemlich immer dabei.

DJ-Hakke

Scriptor
Ja mag ja sein aber das vorschau fenster ist klein und ich such mehr sowas wie einen player, sowie win dvd o.ä. gibt es sowas??

Ganz nebenbei kannst du mir villeicht bei einem anderem Problem helfen.
Und zwar gehts darum das meine download rate bei dsl stark zurück gegangen ist. Früher habe ich mit einer downloadrate von 96-100 kb's gedownloadet jetzt downloade ich trotz neuem rechner (1 woche alt) nur mit einer rate von 11- max 13 kb's
und ich weiss nicht warum.

PS: Ich nutze keine P2P Progs

Ich habe einen DSl anschluss von arcor
Modem: Cellpipe cell-22A-BX-AR ADSL modem (ATM)
PC
Prozessor: P4 3,2 HT
160 GB Festplatte
1024 mb DDR
ATI Radeon X600 Pro 256mb DDR VIVO PCI-E

H lover II

VIP
VIP
hast du ein wireless lan oder sowas?
Und gab es das problem schon vor deinem neuen rechner? weil du sagtest "trotz neuem rechner".

Ich glaube bei Virtual Dub kannst du beim capturen auf vollbild schalten (weiss es aber nicht genau).

DJ-Hakke

Scriptor
Nein ich habe keinen router und es ist ganz plötzlich gekommen
(edit)
Hat sich erlädig downloadrate hat sich normalisiert

Oben