[Windows XP] Kann bestimmte Inet Seite nicht aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wettel

Ordensbruder
Hi,

ich bekomme eine ganz bestimmte Internetseite einfach nicht aufgerufen. Ich habe es mit dem Internetexplorer vesucht, mit Opera und mit Firefox. Ich habe auch nur die Windows-Firewall und die habe ich auch schon testweise ausgestellt gehabt. Zudem habe ich es auch an meinem anderen PC versucht aber da ging es ebensowenig.
Der Witz ist aber, dass ich eine andere Seite, welche mit der Seite zutun hat und auf genau demselben Server ist, ohne Probleme aufrufen kann.
Würde die Seite(n) ja posten, aber keinen Bock auf Stress.^^ Nachher ist das wieder Werbung oder sowat und es hagelt Verwarnpunkte. xD Das tut nich Not.

Woran kann das also liegen? Das ist nur diese eine Seite, alles andere läuft gut.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
vllt ist die seite down?
oder nur ein teil des servers ist ausgefallen?
oder vllt ganz leicht: an der seite werden gerade arbeiten unternommen?

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
1 = technische Probleme (z.B. HDD) - gleiches Rechenzentrum muss nicht gleicher Server sein...
2 = ISP nicht bezahlt, darum vom Netz genommen...
3 = es gibt eine Verfügung gegen den Provider oder den Betreiber der website -> vom Netz genommen
4 = Betreiber hat die website selbst eingestellt...
5 = Es gibt ein generelles network Problem, vielleicht im data centre
6 = maintenance, update, upgrade (software / hardware), data base cleaning etc...

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Seit wann kannst du sie nicht mehr aufrufen? bzw. warst du früher schon öfters oben?

wettel schrieb:
Zudem habe ich es auch an meinem anderen PC versucht aber da ging es ebensowenig.
Dann liegt es wahrscheinlich am Server oder eher an der Seite selber... vlt bockt da was in der HTML Datei.

wettel

Ordensbruder
Ach, wusst ich doch, dass ich noch was vergessen hatte:

Bei anderen Leuten geht die Seite anscheinend. Habe den Webmaster gefragt und der weiß auch nicht woran das liegt, weil bei vielen/allen anderen scheint es zu gehen.

Konnte die Seite eigentlich noch nie aufrufen, aber jetzt müsste ich da drauf.

ifirefoxi

Prophet
Wenn du da nicht raufkommst von 2 pc aus die denke ich mal vom gleichen Provider aus laufen ....dann ist dein Provider schuld also da mal nachfragen oder kann das sein das die Firewall im Switch die Seite blockt aber mit sowas kenn ich mich nicht so aus
sonst wurde eigentlich alles gesagt .....vielleicht ein Geist im Router ...
hmmm dann musst du zur not von nem Freund auf die Seite zugreifen wenn es so wichtig ist

wettel

Ordensbruder
Hab's hinbekommen. Bin einfach über einen Web Proxy drauf, also liegt es wohl am Provider (nehm ich mal an, hab aber 0 Ahnung xD).

Danke nomma an alle.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ist ein problem mit deiner DNS-Auflösung.
Und die DNS-Server liegen beim Provider.

Das Problem wird sich in ein paar Tagen von selbst lösen.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben