[Windows XP] kann eine Bestimmte Seite nicht erreichen

Hallo ich hab da ein kleines Problem im I-net mit einer bestimmten Webseite.

Die Seite um die es geht ist http://deutsche-doujins.com/

Ich komme mit Firefox und I-net Explorer nicht drauf, wenn ich auf die Seite gehe erwische ich vllt noch die Startseite korrekt und wenn ich dann rein möchte (zum Forum z.B.) sagen mir die Programme, das keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann, dass witzige an der Sache ist abends so um 22 Uhr kann ich sogar ins Forum und auf Posts rein aber das ist ja nicht Sinn der Sache, das ich erst so spät hin kommen kann.

ich hab eine ganz normale I-net Flat und bisher ging es auch immer nur jetzt halt nicht mehr, hab schon alle meine Tricks versucht (router und PC neustarten und co) doch bisher hat nichts geholfen und nun hoffe ich auf eure Hilfe.

MfG Hentai Hunter

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
forum kann man erreichen, auf der home- / startpage steht, dass sie Wartungsarbeiten hatten, das ist aber eher ein web- als ein Software oder Computerproblem...

Master_M

Scriptor
nja, das ist schon komisch, das es nur abend geht...

probier mal die seite anzupingen, wenn geht, und wenns nicht geht!
sollte eigentlich gleich sein, aber wer weiß, vielleicht hackts da...

forum kann man erreichen, auf der home- / startpage steht, dass sie Wartungsarbeiten hatten, das ist aber eher ein web- als ein Software oder Computerproblem...
Das weiß ich auch mit den Wartungsarbeiten, die sind aber vorbei und ich komme nicht drauf außer so um 22 Uhr ich komme vllt auf startseite aber wenn ich aufs Forum und die andern Seiten will steht bei mir das der Server nicht erreicht werden kann seit ein paar Tagen. Hab mit Cloxx (den Betreiber) der seit Gesprochen und soweit er weit funktioniert die seite bei allen Unsern Einwandfrei ich bin der erste der mit dem Prob zu ihm kamm

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

nja, das ist schon komisch, das es nur abend geht...

probier mal die seite anzupingen, wenn geht, und wenns nicht geht!
sollte eigentlich gleich sein, aber wer weiß, vielleicht hackts da...
was zum meinst du mit "anpingen"? kann damit gerade nicht anfangen...

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Seite kann man normal erreichen, cloxx ist für die Seite zuständig , er kann dir sicher ne bessere Auskunft geben

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bei wem hast denn deine Leitung?
Im Moment machen die ganzen Anbieter ein Update der DNS-Server.
Und wenn ein DNS-Server an der Schlüsselstelle ausfällt, kommst nicht mehr auf diese Seite. Theoretisch sollte es zwar backups und andere Routen geben, aber die scheinen mit dem Update noch nicht zu funktionieren.
Deswegen einfach ein bisschen warten.
Normalerweise sollte sich das von selbst beheben.

Es sei denn das ist schon länger als so 1,5 Tage...
dann leigts evtl. am server von cloxx. oder an deren DNS-Server

edit
ich hatte z.B: Am Montag das Problem mit WoH gehabt...
aber mit men VPN auf nen anderen anbieter hats wieder funktioniert.

und ja. die Startseite könntest aus deinem Cache raus haben...

Zuletzt bearbeitet:

Master_M

Scriptor
hm...

anpingen heißt, das du das machst um die IP rauszufinden:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ping seite

dann findest die ip raus, in dem fall: 217.23.1.33

sollte mal der dns-server ausfällt, also den namen der seite nicht mehr in die nummer übersetzen kann, kommst mit dieser ip trotzdem noch auf die seite...

leider scheint das aber bei der nicht zu funktionieren, keine ahnung warum???
mal cloxx fragen ;)

Bei wem hast denn deine Leitung?
Im Moment machen die ganzen Anbieter ein Update der DNS-Server.
Und wenn ein DNS-Server an der Schlüsselstelle ausfällt, kommst nicht mehr auf diese Seite. Theoretisch sollte es zwar backups und andere Routen geben, aber die scheinen mit dem Update noch nicht zu funktionieren.
Deswegen einfach ein bisschen warten.
Normalerweise sollte sich das von selbst beheben.

Es sei denn das ist schon länger als so 1,5 Tage...
dann leigts evtl. am server von cloxx. oder an deren DNS-Server

edit
ich hatte z.B: Am Montag das Problem mit WoH gehabt...
aber mit men VPN auf nen anderen anbieter hats wieder funktioniert.

und ja. die Startseite könntest aus deinem Cache raus haben...
ja das sowas mal vorkommt kenne ich und auch das es sich nach 1-2 Tagen behebt aber zur zeit sinds bei mir 3 Tage und abends um 22 Uhr komme ich rauf auf die Seite ohne irgendwelche Probleme... und ich hatte ja wie zuvor schon geschrieben mit Cloxx geredet und ich bin der einzige der dieses Problem mit der Seite hat ansonsten scheint es bei jedem wunderbar zu laufen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hm...

anpingen heißt, das du das machst um die IP rauszufinden:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> ping seite

dann findest die ip raus, in dem fall: 217.23.1.33
das hilft nicht viel. Weil der Server geht ja und mit IP bekommst ne Antwort, falls der so eingestellt ist.
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System[/ame] übersetzt den namen hier deutsche-doujins.com auf die passende IP. und der Server verwaltet die Dann weiter.

sollte mal der dns-server ausfällt, also den namen der seite nicht mehr in die nummer übersetzen kann, kommst mit dieser ip trotzdem noch auf die seite...

leider scheint das aber bei der nicht zu funktionieren, keine ahnung warum???
mal cloxx fragen ;)
und auch mit der IP bekommst du etliche Probleme.
hier bei cloxx geht die IP halt nicht auf den passenden Ordner, was ja nicht schlimm ist.
aber auch wenn du nur die IP hast, kommst nicht weit, denn das Forum sucht sich seine Infos auf dem Namen. d.h. du bist unangemeldet - meldest dich beim vb an, speichert der nen cookie mit angemeldet an deutsche doujins und nicht an 217.....
also reload der Seite - same problem.

Also das bringt leider mal so gar nichts.

edit
aso. okay.
dann was anderes überlegen...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
trotzdem würd ich gern wissen, mit welchem anschluss du da rein gehst.
alternativ würd ich mal sagen, versuch mal als zweiten DSN-Server einen festen, anderen, nicht von deinem Anbieter.
e.g. Uni-erlangen oder so.
und schau obs dann funktioniert.

trotzdem würd ich gern wissen, mit welchem anschluss du da rein gehst.
alternativ würd ich mal sagen, versuch mal als zweiten DSN-Server einen festen, anderen, nicht von deinem Anbieter.
e.g. Uni-erlangen oder so.
und schau obs dann funktioniert.
wenn ich dich jetzt richtig versteht sollte ich es mal mit einem anderen PC /mit nem andern anbieter probieren

mein I-Net läuft über 1&1 das ist zumindest mein Anschluss

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nein nein.
Deine Einstellungen im Router bleiben fast gleich.
du kannst deinem Router ja sagen, nimm den DNS-Server den du vom ISP zugewiesen bekommst, oder den Manuellen.
So ähnlich wie auch in Windows.
nen anderen PC an deinem Anschluss kannst aber auch machen ^^

Aber trag mal im Router unter DNS-einstellungen vom ISP eine IP von hier ein;
http://www.stanar.de/
Am Besten ne Uni die irgendwo in deiner Nähe ist...

und dann kannst noch mal versuchen die Seite aufzurufen. Evtl. gehts dann - oder es geht gar nichts mehr, weil der DNS auf der Liste down is...

und ja. 1&1 hat eigene DNS-Server... damit lässt sich doch schon evtl. was anfangen...

Oben