[Frage] Kann jemand nähen?

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Hi Leuts

Ich weiß komische Frage aber folgendes Problem:

Ich habe endlich meine 3 zusätzlichen Hosen meiner Uniform bekommen allerdings sind die zu lang.
Amerikanische Größen leider und die Firma bestellt immer zu groß (warum auch immer).
Nun meine Mutter hat keine Zeit, meine Omas sind zu weit weg und meine Freundin kanns net und will das ichs zur Schneiderei bringe.
Aus mir unergründlichen Gründen hat mich jetzt aber plötzlich der Ehrgeiz gepackt und ich hab die Nähausrüstung meiner Mutter gefunden. Ja! Ich will es selbst machen, denn ich liebe das Risiko. Nur habe ich kein Plan wie das geht.

Also falls jemand weiß wie man Hosen in der Länge kürzt ohne das es total Scheiße aussieht, würde ich mich echt freuen wenn er\sie es mir erklären könnte.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich kann überhaupt nicht nähen, bin auch viel zu hibbelig dafür.
In der Schule musste ich mal nähen und das Ergebnis war eine totale Katastrophe.
Bei mir hät die Nähmaschine auch beinah fliegen gelernt *lach*
 

Chronus

Gläubiger
Ich kanns zwar auch nicht, aber ich denk mal das ist nichts was man einem so einfach erklären kann.
Vermutlich muss das einem gezeigt werden. Aber falls es doch jemand erklären kann bin ich schonmal drauf gespannt wie es geht ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder, du schneidest ein Stück ab, umsäumst den Rand und fertig, oder du faltest die Hosenbeine so um, das es passt, nähst dann diese fest und fertig. Vorteil beim zweiten Vorschlag, du kannst sie noch mal länger machen, wenn dies benötigt wird.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Tut mir leid, aber ich kann nicht wirklich nähen...Kommt aber daher, dass ich in der Schule mal einen Kurs mitmachen musste (da im PC-Kurs kein Platz war für jemanden der Ahnung davon hat^^), und wir da zwar genäht haben, aber das Ergebnis nicht wirklich zu gebrauchen war...Aber soetwas zu erklären ist bestimmt schwierig...Hast du sonst niemanden, der dir das zeigen könnte, bevor du dir da was nähst, was alles andere als eine Hose dastellt??
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
nähen, das ist ne gute frage.
hatte ich mal in der schule gehabt, aber bis jetzt nicht gebraucht gehabt(fehlt wahrscheinlich auch nur das "werkzeug").
am bessten du machst es so wie es christina gesagt hat.
hört sich ganz einfach an^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@ Kojinanjo. Danke so etwas hab ich gesucht und jetzt auch (durch dich) gefunden. Denke mal damit kann ich was anfangen. Morgen einfach mal ausprobieren.

@ die anderen: Ich musste zwar erst mal googeln was "umsäumen" eigentlich bedeutet aber danke.

Ok passt soweit, wenn ich morgen nix gebacken bekomme, meld ich mich nochmal ^^
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ok also wie es aussieht bin ich zum nähen nicht gemacht worden.
Wieder ein Talent, dass ich von der Liste streichen kann.
Resultat: 1 Hose gute 5cm zu kurz und völlig falsch genäht.

Ich überlass es wohl doch lieber den Profis ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mach dir nichts draus, ich kann auch nicht nähen und ich wette, ne Menge anderer Leute auch nicht ^^

Und ernsthaft, ich würde es auch nur für eine Sache unbedingt lernen wollen: Cosplays machen
Aber für so ein Hobby hab ich kein Geld, also muss ich es auch nicht lernen xD
 

Dark_Manga

Prophet
Naja ich kann nähen, aber man macht sdich immer lustig über mich xDD Deswegen mach ich das schon gar nimmer xDD Was ist daran schlim das, dass ein Mann kann?
 

neosyntax

Ordensbruder
die einfachste methode in der Läge zu kürzen ist, die beine in der gewünschten länge nach innen falten und dann an den seitennähten festnähen.
sieht nicht total blöd aus und geht schnell.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@ sodimizu:
sei ein mann und krempel dir die verdammte hose einfach ein bissel hoch... sieht doch stylisch aus. ;)
ansonsten geh einfach zum nächsten schneider deiner umgebung.
oder alternativ einfach einen strick und näh kurs an der vhs besuchen... :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben