kann keine URLs mehr kopieren

Spike

Lord Of The Dance
Hi,
keie Anung wie das genau passiert ist, aber Fakt ist, dass ich mit FireFox die urls nicht mehr kopieren und anderswo einfügen kann. Das klingt jetzt zwar total dämlich, aber es nervt auch -.-
Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das ein könnte?

ps: Neustart hilft nicht.

spYro

Board-Drache
VIP
Kannste nur kein Strg + C/V machen oder auch Rechte Maustaste -> Kopieren/Einfügen nicht mehr?

Spike

Lord Of The Dance
genau das funktioniert nicht mehr, richtig. und ich habe nicht die geringste ahnung, was da falsch gelaufen ist. ich habe nichts neues installiert oder abgeändert. firefox habe ich auch schon eine seit 3 monaten und es fällt mir erst jetzt auf. keine ahnung obs an ff liegt...
aber in word funktioniert das noch!

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Wahrscheinlich hast Du den Trojaner " TR/Click.Agent.HI " Dir eingefangen.

Symptome: Webtexte konnten mit Firefox nicht mehr Kopiert und Eingefügt werden

Lad dir The Cleaner runter, update die Definitionen und lass es laufen.. http://www.moosoft.com/

kann es auch sein, dass du eine etwas ältere Firefox Version hast? Irgendwas unter 1.5.0.3?
Solltest du (nachdem der Trojaner weg ist) Firefox komplett neu installieren wollen, dann schlage ich vor alle Ordner zu löschen. Also unter Programme\Mozilla Firefox\ (oder wo dein Firefox installiert ist) sowie den "Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla" Ordner

Spike

Lord Of The Dance
hab den cleaner 2 mal durchlaufen lassen und er at 3 trojaner entdeckt, aber nicht den, den du nanntest. dann habe ich firefox gelöscht und neu installiert, aber das problem bleibt bestehen. mit IE kann ich webtexte aber kopieren...

terminator2k2

urgesteinbanner
Original von spike_vamp
hab den cleaner 2 mal durchlaufen lassen und er at 3 trojaner entdeckt, aber nicht den, den du nanntest. dann habe ich firefox gelöscht und neu installiert, aber das problem bleibt bestehen. mit IE kann ich webtexte aber kopieren...
"Symptome: Webtexte konnten mit Firefox nicht mehr Kopiert und Eingefügt werden" <- wo steht hier IE?.. Wie hast du Firefox "gelöscht"? o.O Auf die Art wie ich es dir gesagt hab?

Siehe: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34472&start=105
oder wenn es nicht hilf das hier..
http://board.protecus.de/t23104.htm

Hast du überhaupt so eine Datei? ( C:\WINDOWS\system32\pushow20.dll )

Spike

Lord Of The Dance
"Symptome: Webtexte konnten mit Firefox nicht mehr Kopiert und Eingefügt werden" <- wo steht hier IE?.. Wie hast du Firefox "gelöscht"? o.O Auf die Art wie ich es dir gesagt hab?
ja ich habe es so gemacht, wie du es gesagt hast. dann habe ich parallel firefof und IE installiert und beides getestet. copy&paste ging nur bei IE. bei firefox unverändert gewesen

der link hat geholfen, vielen dank! erst hab ich firefoc geupdatet, brachte aber nix. dann habe ich firefox.exe in afirefox.ese umbenannt und jetzt geht es wieder!

Hast du überhaupt so eine Datei? ( C:\WINDOWS\system32\pushow20.dll )[/quote] :P

terminator2k2

urgesteinbanner
C:\WINDOWS\system32\pushow20.dll <- was war jetzt die Antwort da drauf? Kann auch sein, dass da eine andere Zahl steht und nicht die 20..
Falls du die Datei hast, boote im Abgesicherten Modus und dann lösche diese Datei.

Um in den abgesicherten Modus zu kommen, musst du beim Booten F8 drücken, falls ich mich richtig errinere. Wenn du das alles gemacht hast, dann benenne die Datei wieder in "firefox.exe" und teste es noch mal ;)

Spike

Lord Of The Dance
Original von terminator2k2
C:\WINDOWS\system32\pushow20.dll <- was war jetzt die Antwort da drauf? Kann auch sein, dass da eine andere Zahl steht und nicht die 20..
ich hatte sogar 3 solche pushowXX.dll dateien

Falls du die Datei hast, boote im Abgesicherten Modus und dann lösche diese Datei.

Um in den abgesicherten Modus zu kommen, musst du beim Booten F8 drücken, falls ich mich richtig errinere. Wenn du das alles gemacht hast, dann benenne die Datei wieder in "firefox.exe" und teste es noch mal ;)
Das abe ich gemacht, aber es war nur möglich 2 von den 3 dateien zu löschen. Es kam die Fehlermeldung :
"diese datei kann nicht gelöscht werden. stellen sie sicher, dass die datei nicht voll schreibgeschützt ist, oder gerade verwendet wird."
dann habe ich sie halt gelassen, winsows xp wieder normal gestartet, afirefox.exe wieder zurückbenannt und das problem ist wieder da. wie kann ich diese blöde datei denn löschen?

spYro

Board-Drache
VIP
Probier mal im abgesicherten modus: rechts maustaste auf die datei->Eigenschaften-> Sicherheit->Hinzufügen->"jeder" in das feld eintippen->ok->und dann bei den berechtigungen von "jeder" bei allem nen haken vormachen (also bei "zulassen"). Wenn die Datei dann nicht gelöscht werden kann, wird die gerade verwendet.

Spike

Lord Of The Dance
Hab´s versucht, aber es lässt sich nicht löschen. Demnach wird es verwendet... Also ich habe keinen Schimmer, was ich jetzt noch machen soll...

mit der Umbenennung von firefox.exe klappt es übrigens immer noch, wenn ich die datei nicht wegkriege kann ich mit dieser Lösung leben.

Oben