[Diskussion] Kann man die Serie Chaos Head in der Realität anwenden ??

Ist es in der Realität möglich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich habe nicht wircklich gewusst ob ich das hier Anime-Talk o. Real-life bereich schreiben sollte wenn es falsch ist tuts mir leid.
Diejenigen die die Serie nicht gesehen haben werden sich bei meiner erklärung warscheinlich schwer tun!!!!!!!!!!!

Ich habe die Serie Chaos Head gesehen und mir ist aufgefallen das alles was die sagen recht logisch klingt.
Das mit der kamera als Augen mit dem man angeblich blindheit (sagen wir mal) heilen kann klingt logisch.

Der Mensch empfindet ja das was er sieht als realitet also müsste man es mit gewissen wellen möglich sein den menschen eine andere realitet aufzuzwingen oder ???

(Ps das ende der Serie fand ich irgentwie scheiße)

was meint ihr zu meiner Theorie ich kanns irgentwie nicht besser ausgetrügt:imc: vieleicht kanns jemand besser ausdrücken so das leute die die serie nicht gesehen haben es auch ferstehen der solls dan hier im Thema schreiben aber die die die serie kennen verstehen das sicher was ich meine
mit dem jetzigen stand der Technik warscheinlich unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Azrael84

Gottheit
Es ist schwer zu sagen ob das funktioniert, da wir leider nicht auf diesen stand der Technik sind, abgesehen davon müsste dann die Nanotechnologie durchaus besser entwickeln sein damit wir solch ein kleines gerät inplantiert bekommen könnten. Theoretisch vielleicht möglich aber zur zeit leider nicht ich könnte es mir aber gut vorstellen das wir das bald mal haben.
 

Calgonite

Gläubiger
Hmm ziemlich metaphysisch, diese Frage

Für den Fall, dass tatsächlich jemand es noch nicht gesehn haben sollte, zu diesem Thema passend ist ja auch der Film MATRIX. (übrigens habe ich schon viele Jahre vorher ein Buch gelesen, das die Matrix Idee schon hatte: "Welt am Draht", schon aus den 60ern)

Interessant, ich habe auch gerade Chaos Head gesehen. Es gibt soo viele Theorien über die Entstehung / Wahrnehmung von Realität. Gerade vor zwei Tagen schickte mir jemand einen passenden Link dazu:

http://www.oneuniversalmind.com/blog/the-global-consciousness-project

:twinkle:

Ich denke, wir sind technisch noch sehr weit entfernt, um so etwas wie NOAH II zu machen. Interessant ist ja, daa es nicht nur um EM-Signale im Gehirn geht, sondern um wirkliches Erschaffen durch Gedanken in der Realität (was der Hauptheld ja gemacht hat).

Ich empfehle zu diesem Thema: (das ist aber schon Metaphysik / Esoterik)

Die SETH-Bücher von Jane Roberts

Die Bücher von Abraham Hicks ("Law of Attraction")

MLT von Brigitte Novalis, http://www.brigittenovalis.com/

Diese Bücher sind Bestseller, also keine geheime Nischen-Sache mehr wie früher. Schaut mal rein! :wakuwaku:
 
Oben