[Frage] Kann net mehr Zoggen. Bitte um Hilfe!

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Hi leute, hab ein kleines Problem. Hab mir letztens Battlefield Bad Company 2 hab installiert und wollte dann zoggen. Nur das Zoggen ist etwas Problematsich. Die ersten 2 Minuten funktioniert es Flüssig und dann fängt es an zu Laggen egal ob Singleplayer oder Multiplayer es laggt sehr Stark obwohl ich die minimale Systemanforderung erfülle funktioniert nicht.
Hab dan gestern geguckt wie es bei andere Spiele es ist. Hab Aion angemacht und bißchen gezoggt. Zuerst ist es Spielbar und dann fängt das gelagge an vorallem beim Fight.
Ich hab mittlerweile keine Ahnung voran es liegt. Hab aktuelle Treiber. Viren Trojaner oder sonst was kann net sein weil ich die HDD Formatiert habe.

System G71V:
Win Vista
Centrino 2 Duo T9400 2,53Ghz
GeForce 9700mGT 512MB
4GB RAM
(Laptop)

Woran könnte es liegen habt ihr ne Ahnung?

mfg
rebeL

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also mal schauen.
mindestanforderung ist beim Prozessor ein core2duo.
du hast einen centrino 2 duo. die sind nicht so potent.
dann hast du nen geforce 9700mGT ist ja die mobility version. sollte aber nicht all zu viel machen.

ansonsten musst du mal auf deine Auslastung schauen.
schau wie der Prozessor ausgelastet ist und wie hoch die RAM auslastung.

dann mal die Spiele auf neusten Stand?

das mit den 2 minuten und dann nicht nicht mehr, würd ich irgendwie auf die RAM zurückführen.
oder aber auch ein Virenscanner der dazwischen funkt.

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
also CPU auslastung zwischen 85 und 95% RAM auslastung zwischen 90 und 95%
Temp: 88-95C°
Aion konnte ich früher auch flüssig zoggen und das auf HIGH einstellung und AION und Battlefield haben fast die gleichen Systemvoraussetzung.

Das mit dem Virenscan hab ich auch gedacht aber hab mal ausgemacht und dann gezoggt hilft nichts.

Naja, wenn du sagst, dass es früher flüssig lief und in letzter Zeit iwie nicht und ich mir mal so die Temp angucke, könnte man schon ins grübeln kommen. Ist vielleicht doch nicht die idealste Temp. Wobei ein CPU soviel vertragen sollte, keine Frage.

Ich würd jetzt einfach mal probieren den PC mal zu entstauben und gucken, ob sich die Luft nicht irgendwo staut, sondern ein Fluss entsteht. Probiers einfach mal aus.

Acaloth

Novize
Also BF:BC2 , da funkt im moment eh nichts richtig, aber der Rest....

Kurze Frage nutzt du mobiles Internet ?
Oder mit Leitung.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Naja, wenn du sagst, dass es früher flüssig lief und in letzter Zeit iwie nicht und ich mir mal so die Temp angucke, könnte man schon ins grübeln kommen. Ist vielleicht doch nicht die idealste Temp. Wobei ein CPU soviel vertragen sollte, keine Frage.
.
ja. die temperatur ist ein bisschen hoch.
bei über 80°C würd ich mir mal echt gedanken machen.
auch bei einem Laptop.

wie ist denn deine Energieeinstellung?
wenn du da was falsches einstellst, taktet er runter und damit bekommste natürlich probleme.
da kannst auch einstellen, ob der Lüfter laufen soll, oder nicht.

mhm. RAM und CPU Auslastung ist auch ziemlich hoch.
Aber die ersten paar Minuten gehen immer, hast du gesagt?
schau mal wie viel RAM du belegst, wenn nur windows gestartet ist. evtl. hast du so viele Prozesse laufen, dass er die RAM ziemlich schnell voll packt.
und dann lagert er die Daten auf die Festplatte aus. Was natürlich erheblich langsamer geht.

Darko1986

Exarch
Haste vlt ein update gemacht heißt windows ? Ich weiß das win 7 nen update draußen ist der alles einfrieren lässt (nur beim Lapi beim pc geht es) Vlt hatt sich das im hintergrund abgespielt und das verursacht den Fehler ? Kann ja sein das windows vista auch diesen fehler hatt einfach mal schauen ob der da was gemacht hatt und versuchen es wiederherzustellen (widerherstellungspunkt) . Wenn nicht hilft nur formatieren und neu aufsetzten.

Hoffe ich konnte helfen...

dtc

Ungläubiger
Also eigentlich solltest du mit deinen 4 GB RAM mehr als auskommen.
Allerdings solltest du evtl. drauf achten, dass halt nix im Hintergrund läuft.
Keine Ahnung, wie dein Notebook installiert ist, aber eigentlich sind alle Notebooks, die man irgendwo beim Discounter kauft, vollgestopft mit Müll...
Wenn man das alles wieder deinstalliert, die Festplatte defragmentiert und alle unnötigen Programme im Hintergrund deaktiviert, dann sollte dein Notebook rein vom Speicher her dicke ausreichen.
Ausserdem würde ich dir empfehlen, mal zu prüfen, ob du evtl. DirectX10 aktiv hast in BC2.
Da solltest du unbedingt auf DirectX9 stellen, was wesentlich weniger Performance braucht und auch nicht schlechter aussieht...
Dazu musst du die settings.ini entsprechend ändern:
http://www.battlefield-company.de/2010/03/bad-company-2-tuning-tipps-und-problemlosungen/

Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, BC2 ist derzeit noch sehr verbuggt... da müssen wir wohl noch auf ein, zwei Patches warten...

Kleksn

Novize
Auch wenn es sich seltsam anhört...versuche das einfach mal, lass den Akku vom laptop mal weg und steck nur den Netzkabel ein, so das eben dein laptop direkt Strom vom Netz bezieht.

Das problem das Du beschreibst hatte Ich auch einmal, lag an meinem deffektem Akku...versuch das mal und sag...ob es geholfen hat

Oben