Kann PC nicht Formatieren

Yoshimitsu

Gläubiger
Hallo.
Erlich gesagt hab ich die Schnauze voll von Vista.
Kann meine alten spielen zum Größten teil nicht spielen.
Mal gehen die gar nicht oder der Sound geht nicht.

Mein entschluss steht fesst ich mach wieder Windows XP drauf.
Nur genau da ist das Problem.
Hab ne Orginale Windows XP Professionel CD mit Key.
Aber der lässt mich nicht formatieren.
Ich leg Die CD ein warte bis BIos hochfährt, drücke die taste und dann gehts los. Bis dahin läuft auch alles. Der sucht alles raus.
Danach kann ich ja auswählen Windows Reparieren, Windows Neu Installieren oder Setup abbrechen.
Aber egal ob ich Neu installieren will oder Reparieren will, der sagt mir jedes mal das Die Formatierung nicht gestartet werden kann weil, der anscheinend meine Festplatten nicht findet. Weis der Geier warum. Der muss die doch finden, sonst wär ich ja jetzt hier nicht am schreiben. Meine Daten sind alle da, meine Festplatten werden im Arbeitsplatz angezeigt.
Wat is los hier.
Bitte um Hilfe.
Man ey hät ich mal Vista nie Draufgemacht.

Wenns hilft... hier die Momentanen Daten:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram 4 GB
Intel core 2 Quad @ 2,4 Ghz

hab zwei 80 GB Festplatten drin, als Raid 0!!!!
Aber daran liegs nicht. Wenn er die festplatten nicht findet, könnt ich ja logischerweise gar nicht in Windows rein ^^
Also bitte um schnelle hilfe

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Kannst du im Bois dein Raid Controller auf compatible oder so stellen? Ist nämlich bei meinem Laptop auch so ähnlich gewesen. Controller stand auf Serial ATA und ich musste ihn auf compatible umstellen damit windoof die Platte erkennt

Yoshimitsu

Gläubiger
hmmm kein Plan wo genau.
Was ich weis ist das Raid SATA auf Enable steht also ist aktiviert, genauso, wie SATA 1-2 weil da ja meine Festplatten dran sind.
Ich kapier das nicht.
Hab ggestern noch probiert die Vista CD zu starten als Test.
Das Funktioniert, Vista kann ich neu installieren, wieso also XP nicht.
MAn ey, Gruzefix, die kacke regt mich auf.
Vielleicht hilft der name des Boards ja noch weiter wegen Bios.
Ist ein Abit Faithality FP IN9 SLI

Yoshimitsu

Gläubiger
Ich habs nun hinbekommen, musste mir das Diskettenlaufwerk wieder einbauen, und wie ihr schon gesagt habt, die raid treiber wieder installieren, weil vista die anscheinend nicht braucht und deaktiviert bzw. löscht. Aber XP brauch die, zur erkennung der Festplatten. Jetzt hab ich wieder mein Gutes altes XP drauf... ist das schön :wakuwaku::hahaha:....scheiß VISTA :twitching:

Oben