Kaputte AVI reparieren?

Feretrius

VIP
VIP
Grüßgottschön,

mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe mir in eMule eine Videodatei runtergeladen, codiert in XviD MPEG-4. Will ich die Datei mit Winamp oder dem WMP abspielen, hängen sich die beiden auf, und der Ton läuft ungestört weiter. Bei scannen in virtual dub heisst es:
Soviel Frames masked (soviel bad, soviel good but undecodable.)
Bei Umcodierversuchen stüzrt VDub ab.
Hat da jemand eine Lösung :rolleyes: ? Oder kann ich 700 Mbyte in die Tonne kloppen?

vb, Feretrius.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Teste dieses Programm auf alle Fälle mal:
http://www.video-fixer.com/

Hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Kostet zwar etwas, aber man kann es vorher auch Testen. Und Trialversionen müssen ja net zwangsläufig nach 30 Tagen zuende sein... :D

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

das Codec-Paket hat insoweit geholfen, dass der Film jetzt nur noch einen 'Hänger' hat - bei dem die bekannten Player dennoch abstürzen :rolleyes: .

@Möpfi: Hat leider auch nichts gebracht.

Trotzdem Danke.

vb, Feretrius.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Was für einen Hänger beschreib das Problem mal genauer und nenn genaue Daten .. Codec .. u.s.w.

Feretrius

VIP
VIP
Hei,

Mehr als 'Hänger' gibt's da nicht zu sagen. Bei einer bestimmten Spielzeit (3:0x Min) bleibt das Abspielprogrammstehen und verweigert den weiteren dienst. Wenn die stelle vorher überscrollt wird, kann man den Film weitersehen.

Video: DivX Pro 5.1.1, 25 fps, 720x386, 781 kbps
Audio: mp3, 32kHz, Stereo, 96 kbps.

Eine neue Überprüfung mit VDub ergab wieder nur das ergebnis einiger 'masked' und 'bad' Frames, wenn auch diesmal von wesentlich geringerer zahl.

vb, Feretrius.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Das einzige was ich noch empfehlen könnte währe die Betreffende Stelle zu lokalisieren und raus zu schneiden ..... Wenn du das machen willst melde dich dann empfehle ich ein paar Programme ..

Eine Idee hätte ich noch ..... Ich weiß nicht ob das funktioniert aber da die Datei im Emule Netz steht könntest du die fertige in Emule laden und komplett neu verifizoieren ( das hießt in allen versionen anders ) im Prinzip sucht er dann nach neuen Quellen .... Danach müsste I.H.C.P den Fehler finden .. Einen Versuch wers wert sonst obere Empfehlung :)

Oben