[Windows 7] Kaspersky lässt sich nicht aktivieren

Montage_Master

Gläubiger
Hallo,

Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft, der demzufolge leer ist.
Das erste, was ich darauf installiert habe war Kaspersky. Auf meinem alten PC hatte ich Kaspersky bereits installiert und auch eine Lizenz (noch über 200 Tage).
Nun war alles vorerst in Ordnung.
Die Lizenz wurde angenommen und das Programm lief. Wie das nun mal bei neuen PC's ist, stimmt die Uhrzeit nicht.
Das hab ich also gleich geändert und schon spackte Kaspersky rum.
Ich hab mich im Internet belesen und versucht die Lizenz erneut einzugeben.
Das hat, wen wunderts, nicht geklappt. Daraufhin hab ich Kaspersky diverse Male neu installiert und eine Systemwiederherstellung gemacht, was alles aber nichts bewirkt hat.^^
DIe Lizenz ist ja bezahlt wurden und bis auf die Umstellung der Zeit wüsste ich nichts, was ich falsch gemacht haben könnte.
Danke schonmal im Vorraus.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Kannst du die Lizens nicht einfach mal löschen, und dann einfach nochmal
eingeben???

Montage_Master

Gläubiger
Naja, soweit komm ich nich mal.^^
Wenn ich den Lizenzcode eingebe zum aktivieren wirkt es so als hätte Kaspersky den Code angenommen , aber wenn ich dann nachgucken will obs geklappt hat, naja hat es das nicht.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Was steht denn da genau, wenn du den Code eingibst?? Kommt da ne fehlermeldung??

Montage_Master

Gläubiger
Nein da kommt garnichts.
Es wirkt wirklich so als würde alle glatt abgelaufen sein.
Also ne Fehlermeldung kam nie, ausser vllt die, die darauf hinweisen, dass der schutz deaktiviert ist..

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Hmm das ist ja komisch. Kannst du nicht statt das Programm zu deinstallieren, einfach auf reparieren gehen?? Dann müsste er ja eigendlich den fehler beheben.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Win Booten -> Kaspersky komplett deinstallieren -> Neustart -> Regestry cleanen + evtl. vorhandene Datein löschen -> Uhrzeit umstellen -> neue installation -> Code eintippen...

das sollte es gewesensein

und wenn nicht: wende dich an den Support.
Wenn du die Lizenz eh gekauft hast, hast du auch die passende Nr. dazu.

edit
mit komplett meine ich auch die regestry einträge und evtl. noch vorhandene Dateien.
Ablauf ergänzt

Zuletzt bearbeitet:

Montage_Master

Gläubiger
Ich probier mal den Tipp vom Supermod und dann deinen Sarkina.^^

Ehm ist es egal auf welche Uhrzeit ich stelle?
Oder muss es GENAU die Uhrzeit sein die ich zur Installation hatte?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
an der Uhrzeit hast du nichts zu suchen, die kannst du über Internet aktuallisieren lassen und gut ist.. danach meldest du dich beim Support von Kaspersky und schilderst genau dein Problem, die sollten dir eher weiterhelfen

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ja...
lass die synchronisieren & gut ist.

ansonten reinstall bzw. support anrufen.

Montage_Master

Gläubiger
Okay Herr Admin, werde ich mir für die Zukunft merken.
Nur um jetzt mal aufzuklären, durch irgendwelche seltsamen Fügungen des Schicksals hat sich das ganze aktivieren lassen.
Ich habe mir eine Testversion besorgt und dann versucht alles nochmal zu aktivieren und ja dann gings.^^
jetzt stehen mir 30 weitere Tage Virenschutz zur Verfügung.
Ob das ganze iwann mal wieder rumspackt oder nicht steht in den Sternen, aber bis jetzt klappts.
Danke für die mehr oder minder freundliche Hilfe.

Oben