Kassenbon Diebe im Laden !

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
müsste man hja auf Band sehen das er den Bon geklaut hat.
Das Band zeigte ja den Bon-Klau... das ist ja das dumme an der Sache! Kann da die Polizei auch nicht verstehen, denke mal aus Faulheit heraus dem Band glauben zu schenken. Hm, da könnte man ja das so machen das man sein Bon unterschreiben muss... Aber da sind eh die meißten viel zu faul dazu...

Elyon... du willst dann sagen sie ist vollkommen unschuldig? Es sollte schon klar sein das man hier fast überhaupt keinem mehr vertrauen schenken kann, auch nicht der Polizei... Als sie wegen mir was machen sollte, war sie auch nur am lahmen... Aber is ja nicht schlimm wenn einer von meinem Konto einfach mal Geld abhebt... "Es war ein fremder Kerl" die von der Bank meinte es war ein Zahlendreher in den beiden letzten Zahlen drin, is klar... "Bekams Geld zum Glück wieder." Wenn man sich schon da nicht sicher sein kann...


Ozil schrieb:
Kann man nix mehr zu sagen... bescheuertes Deutschland, bescheuerte Bullen. Idiotische gesetzte von idioten gemacht FÜR idioten!!!
Ozil du verallgemeinerst zu stark und beleidigst alle deutschen... weis ja nicht aus welche Loch du kommst... Und lass deine Wut lieber an dir selbst aus. Und wenn du den Satz nicht so meinst wie du ihn geschrieben hast, tuts mir Leid.

Verallgemeinerungen sind mit das dümmste was Menschen tun können...
 

Zeitton

Gläubiger
Nun sind also noch die Personen dran Schuld die beklaut werden, genauso wie die Mädels dran Schuld sind, dass sie vergewaltigt werden, wenn sie sich aufreizender anziehen....Is schon kla ne...
Wie tief sinkt die Menschheit noch...Sie kann nichts dafür, dass die Welt voller kriminellem Abschaum steckt und die sogenannte "Polizei" sowas auch noch durchgehen lässt..
Das ist so ziemlich das assozialste was ich erlebt habt...
Ich hätte dem Typn sehr warscheinlich dahin getreten wo viele ihr Gehirn zu haben scheinen und hätte den Wagen dann wieder mitgenommen...
Diebstahlprävention? Oder generell Prävention?
Also aus meiner Sicht ist in so einem Fall wie der oben geschilderte immer auch das Opfer zu einem Teil schuld, sicher zu einem geringeren als der Täter aber immernoch mit schuld.
Ob das jetzt auch auf ein Vergewalltigunsopfer zutrifft, darüber lässt sich streiten. Aber im Extremfall (Nutte leicht bekleidet aufm Gürtl ohne Pfefferspray, Elektroschocker oder Sonstiges = Mitschuld) kanns auch sein das sowas einfach provoziert wird.

Bin vor circa zwei Jahren auch mitten in der wiener Innenstadt um zwölf Uhr mittags von zwei Jugendlichen überfallen worden und war auch selbst schuld weil ich nichts besseres in meiner Pause zu tun hatte als n Buch zu lesen. Na, was passiert? Die zwei setzen sich neben mich und bevor man eigentlich weis was genau los is wird einem n Messer an die Seite gehalten und es heißt Geld her oder Stichwunde.
Portemonnaie rauß, die reißen das Papiergeld raus, lassn die Kreditkarten stecken und rennen. keiner hilft (wers kennt, das war auf dem Platz vor der Karlskirche, viele, sehr viele Leute). Aber da darf man sich eben nicht wundern. Die 25 Euronen warn eh Peanuts und deswegen aufstehn und meine Gesundheit riskieren wars mir auch nich wert.

Fazit: Ich selbst schuld weil unachtsam und naiv. Die zwei warn halt der aktive Part an dem Verbrechen, aber man bedenke das ich das ganze durch meine mit Lesen im Freien verbrachte Pause das Verbrechen erst ermöglicht habe. Und von einer wildfremden Person zu erwarten Zivilcourage zu beweisen is heutzutage eh unrealistisch.


Gruß Genossen
 

Elyon

Gesperrt
Das ist keine Mitschuld, du hast ja nicht dazu beigetragen, genausowenig wie sie. Sonst wär man ja immer mitschuld. Ich bin mitschuld als ich angefahren wurde, weil die Fussgängerampel zwar grün war,ich aba 2 Sekunden zu spät gelaufen bin.
Ne das ergibt keinen Sinn....
Und das mit dem Vergewaltigungsopfer genausowenig. Sie darf sich anziehen wie sie will,wäre es "provozierend" wärs Erregung öffentlichen Ärgernisses in dem Sinne und wie ich sagte,sowas rechtfertigt weder ne Vergewaltigung noch wie in diesem Fall den Raub.
 

Zeitton

Gläubiger
Von Rechtfertigung hab ich nichts gesagt. Es geht nur um die Tatsache das die Frau dem Mann erst durch ihren kleinen Abstecher zu den Zeitschriften zu einem ungünstigen Zeitpunkt die Chance gab den Wagen zu nehmen. Wär sie zum Auto gegangen weil sie (was eigentlich logisch wäre) Angst um ihr eben erworbenes Gut gehabt hätte um wenig später zurück zu gehen um Zeitschriften zu kaufen, lesen oder was auch immer sie damit vorhatte wäre es nie zu dem Verbrechen gekommen.
Angenommen ich Parke mein Auto in einer belebten Gegend, lasse den Schlüssel stecken, die Tür einen Spalt offen und gehe ganz kurz irgendwas besorgen oder sonst was, kann ich später auch nicht sagen das es nicht meine Schuld war wenn mein Auto dann nicht mehr da steht wo es war.
Derjenige der das Auto einfach so stielt tut natürlich etwas falsches und sollte das nicht tun, aber das rechtfertigt trotzdem in keiner weise die eigene Unachtsamkeit.

Genauso bei der fiktiven Prostituierten. Sie muss sich darüber im klaren sein das mit der Ausübung ihres Berufes bestimmte gefahren verbunden sind, und eine davon ist belästigung oder im schlimmsten Fall Vergewaltigung. Logischer Schluss ist das sie aufgrund ihres Wissens vorkehrungen zu treffen hat diese Gefahren zu minimieren. Sicher gibts keine hunterprozentige Garantie das man nur weil man Pefferspray oder so dabei hat nicht belästigt wird, aber wenn man ihn dabei hatte kann einem nicht mehr vorgeworfen werden man hätte die (mögliche) Gefahr vernachlässigt oder ignoriert.


Gruß Genossen
 

imperial5

Gottheit
Also ich finde es sehr fadenscheinig, wenn du sagst, ihr hättet es per Kamera aufgenommen. Sollte eigenlich schon zu denken geben, dass die Herren Polizeibeamten sich nicht drum geschert haben.
Wahrscheinlich hätte die Frau, wenn sie handgreiflich geworden wäre, eher eine Anzeige am Halse gehabt als der Wagendieb...
 

DarkSence

Scriptor
So ist es und es geht noch schlimmer, angenomme jemsand beklaut dich und auf seiner flucht verfolgst du ihn und er wird in einen Verkerhsunfall verwickelt. Dann bist dran, denn durch deine verfolgen hast du fahrlässig in den Straßenverkehr eingegriffen.

Mein tip! Einfach zuschlagen! Dann nochmal eintretten und wenn du den zusammengelatscht hast noch schnell ein Bier trinken.

Akohohl ist kein strafnachlss aber bei leichtem Alkohohl kann es strafmindernd wirken da man sich provoziert/ bedroht fühlte und keien 100% Kontrolle über sein Handeln hatte, also sich verteidigt hätte doch das Maß seine Verdeidigung nicht genau kontrollieren können.
Wenn der keien bleibenden schäden davonträgt, maximal Sozialer Dienst.
Meristens aber kommt es erst gar nicht zur Anzeigen wenn man einne anderen zusammenschlägt, es sei den der Typ muss ins Krankenhaus, dann macht das Krankenhaus die Anzeige. Ist so meine Persönliche Erfahrung, leider, aber in meiner ehemaligen Heimat leider traurige warheit. Wenn dich jemand anmacht, sofort zuschlagen, niederschlagen, denn zu 99% ist es sogar dein Recht den, denn zu 99% ist jeder bewaffnet.

Zum Thema Vergewaltigung, schlampe ehr nein, klein süß, schüchter, dann ist es ehr wearscheinlich den 90% der Täter suchen sich ihre Opfer nahc der Masche aus wehrt sdich nicht, schüchtern, verängstigt. Wenn du dich einer mit dem sogenanten schlampenautfit in den Weg stellst dann fängt die gleich an zu schrein, ist shclecht, die schüchterne lässt sich aber selbst unter vielen Menschen unbehälligt bedrängen. Nur wenige Taten sind aus Idealismuss(zb. RechtsExtrem) allein geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
ist genau dasselbe wie damals bei meinem onkel.
Nachts, ich schlief dort, wurde dort eingebrochen.
Mein onkel ist ledienschaftlicher Schwertsammler (Katanas) nahm im Adrenalinrausch das schwert und drohte ihn mit einen ´´eine falsche bewegung und der sack ist ab!!!´´.
Mein onkel bekam eine Anzeige da er ´´gebrauch´´ von waffen machte, um seine Familie zu schützen. Und der einbrecher wurde natürlich NIE gefasst -.-
 

blubbabi

Stamm User
Ist doch immer so, dass Bullen nicht das sehn, was sie sehen sollten. Oder sich um Dinge schern, die so viel harmloser sind.

Ich weiss noch, dass ich mal von den Bullen genervt wurd, nur weil ich geraucht hab obwohl ich keine 16 war o.O" oh ja, ich war 15, mann bin ich boese o.O"
Fuer so nen Driss nehmen sie sich alle Zeit der Welt, aber im Supermarkt wird ne Frau bestohlen, was man eindeutig auf Band sieht und das schert die nen feuchten Dreck.

Hallo? Sind die wirklich so dumm oder tun die nur so? o.O"
Ach was frag ich ueberhaupt... die Antwort duerfte eigentlich klar sein...

Und natuerlich sind immer die Opfer schuld. Ich geh ja auch auf die Strasse und riskier damit quasi mein Leben - also bin ich auch selbst Schuld, wenn mir was passiert. Ist klar... gaaaanz bestimmt. Statt sich mal darum zu kuemmern, dass die Strassen sicherer werden, kriegt man noch an den Kopf geknallt man sei selbst Schuld, dass es solche Menschen gibt. Sowas hirnverbloedendes kann doch nur von denen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stary84

Gottheit
So und jetz überlegen wir wenn das in Amerika passiert wäre.

Dann hätte der Dieb das Opfer noch auf Schmerzensgeld verklagt wegen übler Nachrede usw.

Es ist nun mal so, wer den Kassenbon hat dem gehört auch die Ware.
Der Threadersteller hat geschrieben das man auf dem Video nicht sieht wie er das Zeugs klaut. Es sieht nur so aus als ob er ganz normal zu "SEINEM" Einkaufswagen geht und den mitnimmt.

Im Endeffekt isses wie manche schon schreiben die Schuld der Frau. Auch wenns blöd klingt aber is hald so.
Man(n)/Frau lässt ja auch nicht irgendwo das Auto offen rumstehen nur um mal kurz was zu besorgen.
Für alle die´s nicht wissen das ist sogar ne Ordnungswidrigkeit die mit Bußgeld belegt ist, weils eine Einladung zum Diebstahl darstellt.

Nicht immer sind unsere Deutschen Dummen Gesetze Schuld.
Hätt die Frau das gemacht was man ihr früher mal gelernt hat wär nix passiert.

Klar isses ärgerlich das da 200 Euro in den Sand gesetzt wurden aber in dem Fall hat sie wirklich pech gehabt. Die Polizisten können in dem Fall rein gar nix machen.

Is genauso wie wenn einer den Fahrzeugbrief eines Fzg. das ihm eigentlich nicht gehört hat.
Das Kfz. gehört immer demjenigen der den Brief hat bis was anderes bewiesen ist.

An Stelle der Frau würd ich den Herrn mal schön anzeigen Adressdaten wurden ja sicherlich aufgenommen als die Polizei kam. Dann mal schön einen Anwalt nehmen und mit dem beraten wie man am besten weiter vorgeht.

´So kann man den Typen immerhin ärgern wenn er n paar mal zur Polizei muss zwecks Aussagen. Noch interessanter wirds wenn er vor Gericht zitiert wird und eventuell unter EID aussagen muss.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Hetze gegen die Polizei nichts weiter .

Liefer mir schwarz auf weiß einen Beweis für dein Märchen sonst glaube ich dir kein Wort.
 
Oben