[Suche] Kaufberatung für Maus und Mauspad

Atlantus

Scriptor
Hallöchen liebe Community,

Es ist mal wieder soweit, meine Logitech G500s hat genau wie meine 2 letztens Mäuse (Sharkoon Drakonia und Razer Abyss) den geliebten Doppleklick Fehler und lässt sich nur noch wiederwillig benutzen.

Benutze deswegen jetzt eine alte Standard Maus, die für das Zocken leider gar nicht ausreicht.
Mein Mauspad das Roccat SOTA wirft auch schon wellen und löst sich teilweise, was das alles noch etwas schwerer macht.

Weil mir das langsam alles zu viel wird und es irgendwann auch teuer wird, möchte ich jetzt zu Herstellern wechseln die nicht so bekannt sind, wodurch die Produkte auch Billiger werden.

Hier mal eine kleine Info Auslistung:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (DPI)
Denke alles bis 3000DPI sollte ausreichen, mehr ist für meine Bedürfnisse nicht nötig (wenn die Maus mehr hat, muss ich da ja nicht gleich benutzen ;) )

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Maus + Mauspad 35-40Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
4-8

5. Was für Spiele spielst du?
MOBA, Shooter, MMORPGs, Piont and Click

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Finde ich persönlich sehr unnötig

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Kommt auf das Mauspad an.

8. Andere wichtige Infos:
Maus sollte mit Kabel sein, wenn möglich mit Gewichten (ist aber kein muss)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ne Maus muss man immer erstmal selbst in der Hand halten und in deinem angepeilten Preisbereich wirst du eh nicht wirklich was Gescheites finden.

Mauspad kann ich dir das hier empfehlen. Hab ich seit 8 Jahren im Einsatz und zeigt bis heute keine Abnutzungserscheinungen.
 

Arekusu

Scriptor
Ich hatte in meinem Leben schon 5 Gaming-Mäuse und kann dir die Roccat Kone Pure (laser) empfehlen!
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Zudem liegt die Roccat Kone Pure nicht in der Preisklasse die ich will
Wie bereits gesagt, zu deinen Vorstellungen wird es schwer überhaupt was brauchbares zu finden. Die um 50€ der Roccat sind der Bereich wo es losgeht.
 

Atlantus

Scriptor
Ich Kauf mir aber keine Maus mehr für 50Euro wenn die dann nach 1 Jahr wieder in die Tonne gehört ^^
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich Kauf mir aber keine Maus mehr für 50Euro wenn die dann nach 1 Jahr wieder in die Tonne gehört ^^
Wer billig kauft, kauft 2mal...
Ich hab hier neben der "aktuell" seit etwa 5 Jahren genutzten G400, auch noch die unterdessen 10 Jahre alte MX 518 in Betrieb. Ganz sicher auf Dauer günstiger als jedes Jahr 20€ Billigschrott kaufen.

/edit: Wenn deine Logitech nach nem Jahr schon nen Schaden hat, dann wende dich mal an den Support ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arekusu

Scriptor
Von Fanboys sollte man sich allerdings niemals beraten lassen ;)
da geb ich dir recht. ABER: Ich hatte 3 Logitech-Mäuse. Alle wurden nur stationär ohne Zugkräfte am Kabel benutzt. Nach ca 2-3 Jahren, hatte ich jeweils einen oder mehrere Kabelbrüche. Die teure Microsoftmaus hatte schon nach 2 Jahren einen defekten Laser und die Sharkoon-Maus hatte schon nach wenigen Monaten irgendeinen internen defekt. Ich hab da echt pech gehabt xD. Die Roccat habe ich nun schon seit 4 !!! Jahren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die Roccat Kone xtd empfehlen lieht zwar deutlich über deine preis spanne aber ich habe meine mittlerweile 3 Jahre und sie hat keine ermüdungs erscheinungen.
 

Moerzls

Novize
Habe ein ganz normal Tastatur + Maus Set von Logitech und was soll ich sagen. Damit spiele ich mindestens genauso gut wie andere mit ihren überteuerten Geräten :D
Ne jetzt mal im ernst. Ich habe mir solche Mäuse und Tastaturen gehabt. Ein Kumpel hat auch eine ultra komplexe Maus und dennoch hält die nicht länger.

Beleuchtete Tasten wäre da einzige was ich an den moderneren Geräten gut finde.

Was ich damit sagen will, es muss nicht immer teurer sein, aber das muss halt jeder selber entscheiden.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe auch ein Maus Tastatur Set auch von logitech und davor eine von Trust, und was ich sagen es funktioniert einwandfrei und die lebt schon seid über 6 Jahre. Und damit spiele ich auch öfters damit. Ich habe die damals mit Leinen Payback punkten geholt. Ich hatte dazwischen auch mal eine gameming Tastatur und Maus und nach einem Monat konnte ich die wieder zurück geben hatte nicht mehr funktioniert. Die Marke weiß ich nicht mehr, und ob es sich um ein Montagsprodukt gehandelt hat war mir erlich gesagt dann auch bei dem laden egal. Und seit dem hatte ich auch keine andere Tastatur oder Maus am PC.
 
Oben