[Hinweis] Kauft euch keine A-Klasse

htf-fan

Gläubiger
Tja vor nem Jahgr hab ich mir ne A-Klasse gekauft. Der bisher größte Fehler meines Lebens.
Von Anfang an nur Probleme (natürlich erst ab einer Woche nach Kauf):
-Bremsen im Eimer (die hab ich immerhin auf Kulanz bekommen)
-Automatik spinnt: Im Internet finden sich viele Beiträge über das so genannte F-Problem. Dabei schaltet das Getriebe ohne Vorwarnung und Grund in den fünften Gang und man kommt nur noch im Schneckentempo voran. Bis vor 3 Monaten war das kein Problem bis sich das Getriebe endgültig verabscheidet hatte und nichts mehr ging. Dann kam die Werkstatt und die einzig positive Nachricht: nur eine Lamellenkupplung kaputt, immehrin kein Austauschgetriebe was schlappe 5000 kosten würde. Soviel ist der Schrotthaufen nicht mal wert. Dann das böse erwachen: Die Reperatur kostet "nur" 3000. Und dann ist noch immer nicht alles in ORdnung also den Mercedes Futzi genervt bis er eingesehen hat dass da ne NAchbesserung nötig ist. Hat aber nochmal 500 gekostet. Seitdem lief die Karre endlich mal Problemlos bis heute.
-Und heut früh als ich losfahren wollte springt die Scheiß-Karre einfach nicht an.
Das hat das Fass jetzt endgültig zum Überlaufen gebracht. Ich hasse dieses Auto nur noch und eigentlich ist der einzig würdige Platz die Schrottpresse, nur leider hab ich schon soviel kohle in die Karre gesteckt, dass ich das leider nicht umsetzen kann. Deshalb heißt es jetzt ausharren bis die Karre von allein auseinander fällt und dann kommt definitiv ein VW her.

Das einzige was ich bisher gelernt habe:
Kauft euch niemals ne A-Klasse (am besten auch keinen Mercedes). Ihr werdet von niemandem respektiert und die Werkstattleute machen einen auch noch blöd an weil man sagt dass man sich nicht einfach ein neues Auto leisten kann.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
mhhh, scheinst wohl ein montagswagen erwischt zu haben:XD:
kenn ein paar leute die mercedes fahren auch a-klasse, die hatten nie probleme. is eigentlich ein dankbares auto.
hast doch sicher noch garantie oder, waren doch keine verschleisteile?

achja ich fahr seit über 5jahren golf und bin super zufieden:happy:
 

Alex-The-Fox

Prophet
ich bin eher ein opelfahrer und hatte noch nie probleme mit ihnen
kann die marke eig nur diese marke weiterempfehlen
 

htf-fan

Gläubiger
ein opel fällt auch flach....ganz ähnlich gelaufen nur probleme und ärger deshalb dann die a-klasse

und ich hatte auf nix ne garantie war ja nur gebraucht...hab bisher 5000 für die karre an reperaturen ausgegeben
 

Kazuki

Keelah Se'lai
aber es gibt doch die ein jahres gebrauchtwagen garantie? fielen die teile nicht darunter
was hat der wagen denn gekostet?
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Audi
Ford
Renault.
Alles 3 marken mit meine familie nie probleme hatte. wenn ich mir ein auto kaufe dann wohl eine der drei marken.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Hattest du ne Wette verloren?
Welcher Idiot kauft sich eine A-Klasse?
Für das Geld gibt es auch bessere Autos.
 

ex pogo

Ordenspriester
Hmmm
also ich hatte mal ne A-Klasse als Dienstwagen ...
Von daher kann ich eigentlich kaum negatives sagen, nur das er für seine 100 PS ein erstaunlich "lahmer Bock" war.
Die komische Automatik hat den Wagen voll ausgebremst.
Erst als ich über die manuelle Steuerung aktiv mit im Getriebe rumgerührt habe ist der Karren aus der Soße gekommen... hmmm
Ich hab jetzt mal etwas google massiert... die A-Feile scheint ja echt viele Probs mit dem Getriebe zu haben o.Ó
Naja kaufen würd ich mir so einen eh nie xD
Privat hab ich´n Mazda und bin zufrieden... nur die Bremsen nerven ab und zu rum ^.^

ciao ex
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schätze mal, die Reparaturen an deinem Wagen sind bald so teuer wie der Wagen selbst. ;)
Wir hätten sollen schon damals beim Elch-Test davon lernen, taten es aber nicht.
Mercedes hat stark nachgelassen an Qualität, was schade ist.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
B ei
E lch
N notbremse
Z iehen

viele deutsche marken haben nachgelassen. BMW teilweise AUDI OPEL (eher laufe ich bevor ich einen VW fahre) allen vorran aber leider Mercedes
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Hab früher mal auf den ADAC gehört und ein Auto nach deren Zuverlässigkeitsliste gekauft, das war ein Colt CJ0. Tja, Montagsauto, nur Probleme gehabt. Hinterher stellte sich heraus, dass die Mängel auch noch andere Colt-Fahrer hatten. Der 'Testsieger' stand innerhalb kurzer Zeit schon zweimal auf dem Abschlepper des ADAC und brauchte mind. dreimal Starthilfe. Deshalb hör ich auf die nicht mehr, dürfen mich nur noch Abschleppen. Das Teil kam mit seinen 75PS noch wesentlich schlechter aussem Arsch, als der alte Corsa mit 45, aber ist wohl ein typisches Japanerverhalten.

Aber ich versteh den Threadersteller, denn mir geht es genau so. Wenn ich einmal mit ner Karre auf die Schnüss geflogen bin, dann kauf ich das Modell, baugleiche Modelle und am Besten von der ganzen Marke nichts mehr. Du hast einfach nur ne scheiß Wut, weil man sich verarscht fühlt.
 

G.I.R.

Stamm User
nur eine Lamellenkupplung kaputt, immehrin kein Austauschgetriebe was schlappe 5000 kosten würde. Soviel ist der Schrotthaufen nicht mal wert.
Wer sich gebrauchten Mist andrehen lässt und dabei nicht achtet was er kauft ist selber schuld. Die A-Klasse ist super, hatte die zu meiner Fahrschule damals fahren dürfen und war recht angenehm begeistert. Jedoch nicht automatik, sondern Kupplung.
 

Grabi

Scriptor
Also wir hatten nie Probleme mit Mercedes

Mein Vater fährt momentan SLK 55 AMG davor eine CLK 200 und davor so ein altes schlachtschiff =)

Meine Mutter fährt jetzt seit 8 Jahren eine A-Klasse und bis auf die üblichen verschleißteile nie Probleme gehabt

Mein erstes Auto war ein Toyota Avensis t22 mit dem hatte ich mit 20 ein wildschaden danach bin ich auf Mercedes umgestiegen habe mir eine S-Klasse gekauft und fahre seit Anfang 2009 einen C 63 AMG T in Schwarz das T Modell war eine empfehlung meines Vaters da bei mir und meiner Freundin der Kinderwunsch besteht meinte mein Vater wen eine Familienkutsche den eine die Papa auch Freude bereitet

PS. Die Firmenwagen meines Vaters sind auch alle von Mercedes und da gab es auch nie Probleme
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
A klasse wollt ich eh noch nie haben, fahre selber ein Audi 80 okay der ist alt aber der läuft seit jahren ohne probleme und schnurrt wie ein Kätzchen. ;3
 
Oben