[Frage] Kauft Ihr euch Eroge?

Kauft Ihr euch Eroge?

  • Ja, ich kaufe mir Eroge.

    Stimmen: 12 13,2%
  • Nein, aber ich habe es (bald/irgendwann) vor.

    Stimmen: 15 16,5%
  • Nein, sie sind mir zu teuer.

    Stimmen: 9 9,9%
  • Nein, ich weiss nich wie das mit dem Importieren funktioniert/wo ich sie mir kaufen könnte.

    Stimmen: 25 27,5%
  • Nein, ich gebe generell kein Geld für etwas aus, was ich auch kostenlos bekomme.

    Stimmen: 19 20,9%
  • Nein - sonstige Gründe (bitte im Posting erklären ^^)

    Stimmen: 11 12,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

sakat99

Novize
Nein... Würde mir vielleicht was von dlsite was holen aber ich benutze keine Kreditkarte und dlsite akzeptiert kein PayPal bei Adult. D:
 

thl15thl

Ordenspriester
ne eher nich will ich aber wenn ich das nötige geld zur verfügung hätte erst kommt nämlich noch andere sachen
 

pansch

Ungläubiger
Da ich von den meisten Games bisher eher enttäuscht war, habe ich bislang auch davon abgesehen Geld dafür zu bezahlen. Die meisten Sachen fliegen nach wenigen Tagen (wenn nicht sogar Stunden) sofort wieder von der Platte. Bin aber nicht grundsätzlich abgeneigt, wenn die Qualität stimmt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Und Importieren kann ggf. beim Zoll Probleme geben.
Ich vor Ort (Amerika, Japan) würde ich ein solches Spiel bei Interesse eventuell kaufen, aber per Post niemals schicken lassen (auch wenn ich bisher sehr viel Glück beim Zoll gehabt habe)
 

alandar

Novize
Ich persönlich würde mir gerne Eroge kaufen, allerdings nur welche, die bereits auf englisch angeboten werden.
Das Problem hierbei ist jedoch, dass mir bisher nur Kira*Kira und Edelweiss zugesagt haben und ich leider keine Kreditkarte habe um mir diese Spiele im Original zu kaufen. :(
 

capnrobin

Ungläubiger
Ich habe mir "noch" keine gekauft, da alle an denen ich interessiert war nur auf Japanisch erschienen sind.
Jedoch werde ich mir Schooldays HQ kaufen was von JAST übersetzt wird (englisch). Soll glaub ich gegen Anfang 2012 erscheinen :D Also nicht mehr lange!;)
 

TateideRuff

Novize
Also ich habe mir bisher nur 3 Spiele gekauft :) EInfach weil sie es mir Wert waren.
Rance Quest und den Teil davor S Rance
und das etwas vom Titel verwirrende Daiteikoku.

Meine Erfahrung... ich finde das man sich da etwas sehr rein Fuchsen muss, wenn man die Aus Japan/Ausland Importieren will. Währung, Homepages anbieter suchen... det hat mir gut ne Woche Woche vorbereitung gekostet.
Auch weil ich alles selbst herausfinden wollte ohne google als Helfer zu nehmen *grins*

Fazit:
- Kostet was, wem es das wert ist soll es machen
- Versand dauert auch ein bissel :) liegt ebend nicht gleich nach 2 Tagen auf der Matte :)
+ man hat das Orginal und das Handbuch^^ leider bin ich des Japanischen nicht mächtig *Grins*
+ Supportet die Hersteller, Preislich finde ich das es auch noch geht immerhin kosten unsere top games ja auch 50 €
 
Hallo zusammen!

Das ist eine gute Frage die ich mir auch schon öfters selber gestellt habe!

Ich bin nämlich der Meinung, dass die Macher der Games (z.B. Illusion) echt gute Arbeit geleistet haben und durch den ordentlichen Verkauf der Spiele ihre Mühen belohnt werden sollten!

Ich selbst habe mir trotzdem noch nie so ein Spiel gekauft, da ich

1. Nicht wüsste welches
2. vor der Import-Geschichte zurückschrecke
und 3. gar nicht oft genug dazu komme, dass es sich lohnen würde..

Nichts desto trotz, wenn ich die Möglichkeit hätte den Machern (sozusagen als Dankeschön) ein Paar Euro Spende für die schönen Stunden zukommen zu lassen, dann würde ich das glatt machen!

Liebe Grüße!
 

0y.d.o.b0

Gläubiger
Ich muss leider sagen, dass ich eigentlich im große und ganzen Hentai Games nicht ansprechend finde, als Masturbationsvorlage reichen fast alle aber zum wierklich "spielen" leider sehr wenige. Bei diesen wenigen scheitert es dann an der fehlenden Übersetzung. Ich kaufe keine Spiele wo ich noch, auf die Übersetzung in eine für mich, verständliche Sprache (Deustsch, English, Spanisch) warten muss.

Ich erwarte keine Vertonung sondern eigentlich nur Subs aber irgendwie haben die Firmen keine interesse am internationalen Markt, obwohl durch eine Übersetzung ins Englische der erreichbare Markt sich wohl verzehnfachen würde.

PS: Natürlich ist die Meinung zu Hentai Games meine Persönliche. Doch auch wenn man diese aussen vor lässt bleibt trotzalledem die fehlende Übersetzung stehen, man kauft ja auch keine Bücher die man nicht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memono

Novize
"Nein, ich gebe generell kein Geld für etwas aus, was ich auch kostenlos bekomme."

Stimmt aber nicht ganz, deswegen ein Posting: Ich gebe generell kein Geld für Hentai aus, wenn ich es auch kostenlos bekomme. :hahaha:
 

deeptracks

Ungläubiger
Habe ein paar wenige gekauft allerdings muss ich sagen das der Aufwand sich am ende oft nicht richtig gelohnt hat. Jetzt würde ich höchstens noch DL titel auf Englisch kaufen aber da ist die Auswahl doch sehr begrenzt und das Spiel muss mich schon stark reizen.
 
Oben