[Diskussion] Kein Entwickler oder Indie Entwickler kam bisher auf sowas.

Bogus

Novize
Solange der bei dem die Rechte liegen mitverdient ist es dem meistens egal, wir leben in einer kapitalistischen Welt und gerade in Japan ist mit sowas irre viel Geld zu verdienen. Der Markt ist einfach da. Nimmt man nur Figuren rein die bei einem Rechteinhaber liegen (um das Bsp mal zu vereinfachen) und überzeugt diesen das der Inhalt legal ist und ihm Gewinne einbringt, ist es egal welche Figuren das sind und wie beliebt sie sind. Rechteinhaber für Songs verklagen und meckern doch nur weil sie dadurch ne Mark verdienen, das Stück oder gar der Wille des eigentlichen Künstlers (was banal genug ist das Rechteinhaber und Künstler oftmals variieren, muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen) ist ihnen doch egal.
Für und mit Geld geht alles. So ist das nunmal.

Da stimme ich dir bedingt zu. Ich gebe dir Recht, dass du ohne weiteres ein Pokemon für ne Lutscherwerbung oder sowas bekommmen könntest, bzw. das Recht diese Figur zu nutzen. Alles durchaus kein Thema. Insofern hast du natürlich Recht, da hier ja auch im Rahmen des Lizenzgebers das Image geplegt wird. Jetzt aber mal angenommen, das Pokemon soll für Abführmittel, Potenzmittel oder sonst nen Mist werben, dann sieht die Sache ja schon wieder anders aus. Ich hab mich mit Absicht nicht nur auf das Thema hentai bezogen, da du ja schon Schwierigkeiten hast, die Lizenzen zu bekommen, auch wenn du gar kein Interesse an irgendeinem sexuellem Dingen hast. Das Produkt / Konzept muss einfach zum Image des Testimonials bzw. der Lizenz passen. Manga Charaktere, genau wie "reale" Celebrities sind doch nur interessant in den meisten Fällen, da diese ein gewisses Image verkörpern und eine gewisse Fangemeinde haben und die Macher von diesen Produkten, nicht nur Mangas sondern Allgemein, hoffen, dieses Image mit für ihren Vertrieb zu nutzen, womit wir wieder beim Geld wären.

Es muss halt alles zusammen passen meiner Meinung nach. Verona Pooth würde keine Werbung für MENSA machen, Franz Beckenbauer hingegen keine Werbung für Inkontinenzeinlagen für Frauen. Passt halt nich zusammen.
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen und nicht zu sehr in die allgemein Diskussion zu fallen.
Wenn die Erfinder ihrer chars so dagegen wären sie in H-games zu lassen oder eben auch in Dating spiele.
Warum erlauben sie es ihre Figuren auf Bezahlten Hentai seiten Nackt zu präsentieren. Das ist schon ein Wiederspruch
an sich selbst. Ich meine mir kann keiner sagen das der erfinder von Naruto nicht mit bekommt wenn auf Narutopixxx
die figuren in Sexuellen dingen gezeichnet werden. Zu dem glaub ich auch das sogar die zeichner insgeheim dort mitwirken
um halt geld zu verdienen. Weil die zeichnung exat der aus der Serie entspringt. Und ich glaube nicht das ein hobbyzeichner die selbe Linien form
exakt nach zeichnen kann es wird immer eine abweichung geben von Millimetern.
 
Oben