KEIN Wohngeld mehr für AZUBIS

KittyCat

Ordenspriester
Also ich weiß nicht ob euch das auch allen bekannt ist, aber seit dem letzten jahr gibt es für Azubis kein Wohngeld mehr...ich weiß nur, dass azubis nur noch einen anspruch auf berufsausbildungsbeihilfe haben (auch BAB genannt) und sonst NIX mehr bekommen...

BAB bekommen nur diejenigen, die nicht mehr zuhause wohnen und unter 18 jahre sind und bei denen es aus sozialen gründen nicht mehr möglich is, wieder nach hause zu ziehen...

ich finde das ist eine sauerei, ich mein einige azubis haben schon ne wohnung und werden vom staat nicht mehr unterstützt, gerade die haben es doch am nötigsten (bin selber azubi und weiß wie das is -.-)

was sagt ihr zu unsrem schönen rechtsstaat und wer leidet ebenfalls darunter? (also eigene wohnung und so)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

ich leide mit dir KittyCat, da ich ebenfalls Azubi bin und deine Situation verstehe ;)
Es ist eine Sauerei, ich kann wenigstens froh sein, dass wenn ich Überstunden leisten muss etwas mehr dafür bekomme...
Ich muss mir sogar noch eine Zweitwohnung für meine Praxieinsatz mieten, welches vom Arbeitgeber nicht bezahlt wird...
Aber man kann ja wenigstens froh sein das man überhaupt eine Ausbildung hat und einem etwas Geld zu Verfügung steht...
Aber eine Sauerei ist es trotzdem...
*die Schweine*
 

KittyCat

Ordenspriester
@ grabbel

oh man und ich dacht mir gehts mies O.o

nja ich wohn noch mit meinen freund zusammen, trotzdem haben wir solch hohe kosten das wir extrem wenig geld zur verfügung haben...wir können froh sein, dass wir ende des monats noch was zu essen im kühlschrank haben -.-***

na gut wir bekommen noch kindergeld aber mal ehrlich, wie weit kommt man mit 154€????? also es dauert nicht lange dann is das geld auch schon wieder weg bei uns -.- und wir kaufen echt nicht viel davon...es ist halt alles nur so teuer
 

SG1-Atlantis

Gottheit