[Hinweis] Keine Anime Hits 7 CD für dieses Jahr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eik!ch1

Stamm User
Musik CD

Die Plattenfirma Sony BMG, welche immer die Anime Hits CD jedes Jahr, sowie zahlreiche andere deutsche Anime Soundtracks veröffentlicht hat, gab bekannt, dass es dieses Jahr keine Anime Hits 7 CD geben wird :(

In den letzten Jahren wurde meistens im Herbst eine weitere Anime Hits CD auf den Markt gebracht, auf der sich die Songs aus den aktuellen RTL2 Anime Serien befanden. Doch die Verkaufszahlen der CDs wurden von Jahr zu Jahr weniger und aus diesem Grund entschied sich Sony BMG dazu, dieses Jahr keine weitere Anime Hits CD auf den Markt zu bringen. Vermutlich auch aus mangelnden neuen Songs. Es gab dieses Jahr schlichtweg nicht so viele neue Anime Serien auf RTL2 mit neuen deutschen Songs, um damit eine komplette CD füllen zu können. Vielleicht wenn sich die Situation nächstes Jahr bessert und viele weitere Songs erscheinen, lohnt es sich dann 2009 wieder eine weitere Anime Hits CD auf den Markt zu bringen. Bis dahin heißt es abwarten und hoffen...

Quelle: Sony BMG
 
Zuletzt bearbeitet:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ist zwar kein großer Verlust aber schade für die jenigen die 6 Cd´s haben und keine 7te bekommen.
Vll sollte Sony mal weiterdenken als RTL 2 dann klappts auch mit CD 7.
 
So wie manches Opening gegenüber den ot verhunds wurde ist es kein wunder das die verkaufszahlen sinken.

Es kann natürlich auch an der "vielen" Weiderholungen liegen. So das viele Kidis auf andere Sender wechsel.
 

Nyrer

Exarch
Ja kann mich meine Vorredner nur vollsten unterstützen die Deutschen Openings/Endings sind meistens absolut schlecht....naja trotzdem schade drum....solangsam kommt es mir so vor als wenn immer weniger Medien zum Thema Anime erscheinen was mehr als bedauerlich ist (Rozen Maiden :Traumend soll endlcih erscheinen !!!! egal das passt hier nicht hin ^^)...Ach und mal ein großes danke an dich Eik!ch1 soviele Infos die du hier lieferst ist einfach bewundernswert...die Anime News sind bestimmt zu eienm drittel mit deinen Themen gefüllt :D Du bist echt eine quelle wie man sie sich nur wünschen kann mach weiter so :)
 

Neverman

VIP
VIP
Also ich liebe die deutschen Openings. Ich kenne natürlich auch die Originale, aber ich finde die deutschen oft besser. Und bei Anime-Allstar könnte ich bei jedem Lied heulen...*sniff*

Aber die blöden RTLII-Bonzen machen keine Openings mehr, Naruto, DeathNote, etc... Immer werden die Originale übernommen. Ich würde mich so freuen, wenn mein Lieblings-Anime-Hit-Sänger Fred Röttcher einige Naruto-Openings singen würde.
Dieser Mann hat meine Kindheit versüßt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben