[Windows XP] Keine Connection per VNC zu meinem Laptop möglich Nr 2

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Keine Connection per VNC zu meinem Laptop möglich

wie könnt es auch anders sein. system neu aufgesetzt, alles so wie vorher eingestellt und nun geht wieder nichts

bekomme mit tightvnc und ultravnc "failed to connect to server". bin die faq bei ultravnc durchgegangen: http://www.uvnc.com/onlinehelp/15.html
bei D) gebe ich "telnet dnydnsxy 5900" ein - dann habe ich nur ein schwarzes fenster ohne fehlermeldung oder ergebnis


kann meine dyndns nr anpingen. mein standardgateway is auf 192.168.2.1 eingestellt (router) und meine TCP/IP adresse endet mit 16

ports sind sowohl im router frei: 5900, 5800, 11800, 11700 (als TCP) - es wurde im router nichts geändert zu dem was ich vorher hatte. firewall ausnahmen sind für alle ports und exe'n eingestellt.

nun bin ich ratlos. hab beide programme nochmal drüber installiert.



ich hab irgendwo das gefühl ein port wird blockiert, aber es ist alles offen. hat jemand ne idee?

/edit µtorrent funzt bspw. ohne probleme
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das mit dem router wäre vllt mal eine idee. da kann ich ja auch jmd beauftragen aus der ferne ;)

ich nutze nur die integrierte windows firewall. beim deaktivieren dieser hatte ich allerdings die gleiche fehlermeldung.

/edit reboot des routers veranlasst. keine änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

bLa.aw

Ungläubiger
Hast beim Windows neu aufsetzen darauf geachtet, dass du die ganzen Windows Remote Dienste deaktiviert hast?

Hatte mal das selbe Problem, hab gerätselt und gerätselt, bis ich gemerkt habe, dass ich nur ne Verbindung bekomme, wenn schon jemand per Windows Remote drauf ist...


Greetings...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das...
ist leider blödsinn ;P
wenn du per Remote drauf bist, kannst du normal auch ne Verbindung mittels VNC aufbauen.
Alles kein Problem. Selbst bei nem normalen OS.
dazu brauchst nichtmal prof. bzw. ein Server system ;P
 

bLa.aw

Ungläubiger
das...
ist leider blödsinn ;P
wenn du per Remote drauf bist, kannst du normal auch ne Verbindung mittels VNC aufbauen.
Alles kein Problem. Selbst bei nem normalen OS.
dazu brauchst nichtmal prof. bzw. ein Server system ;P
Wenn bereits eine aktive Remoteverbindung besteht, wie z.b. bei einem Server den du per Remote steuerst und nur die Verbindung trennst, der Dienst aber weiterläuft, wirst du mit ziemlicher Sicherheit zwar connecten können, dein Bildschirm aber schwarz bleiben.

Greetings...
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
na ich hab derzeit standardmäßig windows remote desktop und teamviewer laufen, da der blöde remote desktop die Zwischenablage verschlampt... Und ich kann gleichzeitig mit beiden Programmen den anderen PC steuern.
Dies scheint aber nur mit teamviewer + remote deskop zu funktionieren, da teamviewer sich nicht als eigener Windowsbenutzer anmelden möchte. Wenn ich VNC + remote desktop will, bekomm ich das Problem mit dem Windows Benutzer, dass immer nur einer gleichzeitig angemeldet sein kann. heißt wenn ich mich mit remote desktop anmelde und dann mit vnc, fliegt der remote desktop raus und umgedreht. Aber das zuletzt gewählte funktioniert immer.

das einzige, was funktionieren könnte, wenn man zwei unterschiedliche benutzer nimmt, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.

edit: auch mit nem andern konto kommt die Meldung, dass der andere angemeldete Benutzer erst getrennt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das kommt wenn ihr eure Systeme nicht ordentlich konfiguriert. ;P
Es geht alles Ohne Probleme.

unter den Prof. Versionen sogar mehrere gleichzeitige Benutzer.

aber wir schweifen ab:
@Neo:
der Zugriff innerhalb des Netzwerkes passt aber, oder?
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
war leider noch nicht da. mache ich montag. hoffe da finde ich das problem. ich hab mir alles was mir einfiel vorher notiert und dann wieder so konfiguriert. ich weiss nicht wo das problem ist. wonach soll ich genau suchen, um herauszufinden, ob das mit dem zugriff passt?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nunja.
wenn du innerhalb deines Netzwerkes bist, kannst du ja versuchen per VNC auf die Lokale IP zu connecten.
wenn das geht liegt es zumindest nicht an der VNC installation
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ok, sitze gerade davor^^

wenn ich meine aktuelle IP nehme bekomme ich mit ultravnc die meldung "server closed connection - the server running as application"

mit tightvnc kann ich mich sogar einloggen (sehe dann diesen "dopplereffekt", also fenster im fenster im fenster...)

gebe ich wieder meine dyndns adresse an, geht nichts

/edit okay, scheinbar war tightvnc server nicht gestartet. jetzt geht auch die verbindung via IP per ultravnc


@termi der vnc network test sagt

The IP address requesting this web page is 84.183.xxx.xxx (REMOTE_ADDR)

Connecting to port 5900 ... succeeded.

Waiting for server to send version string...

Found a server supporting protocol version 3.8.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
mhm.
2 VNC-sachen zu mischen ist nicht gerade das beste ^^

aber so lange es ja jetzt geht, ists gut ^^

alternativ wäre evtl. noch ein TeamViewer server-install da gewesen
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
also ich hab die beiden programme vorher auch gehabt und es gab eigtl nie probleme. manchmal ist mir z.b. tightvnc abgestürzt und dann konnte ich mit ultravnc noch drauf zugreifen

ich bin mit meinem latein am ende... ich glaub ja immer noch, dass es vllt an der windows firewall liegt, aber es ging ja auch nicht nach dem deaktivieren. noch irgendeine idee? ich bezweifle ja, dass es was bringt nochmal alles neu zu installieren (vnc).

die einstellungen des routers sind ja die gleichen nach der neuinstallation von windows xp und somit bleibt eigtl nur dyndns als möglichkeit (nix geändert), die firewall (s.o.) oder die netzwerkkonfiguration



/edit jetzt hab ich mal port 5900 versucht und siehe da es klappt. aber 11800 ist immer noch nicht frei, obwohl ich es im router und in der FW eingetragen habe (bei zweiterer auch die server.exe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben