[Diskussion] Kekkaishi

DarkSlay

Black Swordsman
Vor ner ganzen weile hab ich mit dem kekkaishi Manga angefangen und muss sagen dass ich wirklich begeistert bin.
Der Anime ist wirklich gut umgesetzt worden und der manga der ja die geschichte weiter führt wird immer geiler nicht zu vergessen dass es wirklich sehr sehr gut gezeichnet ist.
Er verbindet Action, Comedy, Mistery, Dämonen und Superpower und einen School Setting etwas romance ist auch geboten wobei sich das wirklich sehr in grenzen hält was mir auch gefällt.
Yoshimori ist echt ein shounen charakter wie er im buche steht - launisch, mit beschützerinstinkt, faul, mit überschüssiger Energie, Handelt ohne nachzudenken und verursacht dadurch mehr probleme^^. Da ja Kekkaishi vielleicht einigen nicht wirklich ein Begriff ist wollte ich ihn kurz vorstellen.



Hier ein AMV zum Anime der zum Einstieg (naja 51 folgen^^) gut gelungen ist.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FAXqVu9U1aw"]http://www.youtube.com/watch?v=FAXqVu9U1aw[/ame]

Ein paar Hintergrundinfos für die die ihn vielleicht nicht kennen:

Yoshimori und Tokine sind die "Rechtmäßigen" Nachfolger denen die Aufgabe erteilt wurde den Boden Karasumori zu beschützen. Dieses "Land" zieht jede Nacht Ayakashi (Dämonen) an und sorgt dafür dass sie immer Stärker werden. Daher müssen die Rechtmäßigen Nachfolger auch Nacht für Nacht los ziehen und diese vernichten bevor sie zu Stark werden. Nun die Story klingt Anfangs simpel jedoch stellen sich einige Fragen auf wie z.B. was es mit der Mutter des Rechtmäßigen Nachfolgers auf sich hat, was der Bruder Yoshimoris für Ziele hat - oder was für ein Bestreben eine übermächtige Organisation verfolgt. Oder die wohl wichtigste Frage . Was ist Karasumori?
Dieses manga ist wirklich Facettenreich und bietet wirklich für jeden Shounen liebhaber etwas.

Nun ich hoffe es gibt einige die diesen manga lesen, mich würds auch gerne interessieren ob ihr ihn mögt.

MfG
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich finde sowohl den Anime als auch den Manga ganz gut, auch wenn es für mich einige bessere gibt. Die Story ist wirklich interessant und die Gefühle zwischen den hauptpersonen und wie sie sie ausdrücken ist wirklich witzig.
ich hab so das Gefühl, das der Manga bald zu Ende geht, da die große Schlacht ja anscheinend vorbei ist und Yoshimori ja prinzipiell nur noch den Jungen versiegeln muss, dann sollte ja eigentlich alles vorbei sein.
 

Andrakson

Glücksritter
Ein kleines Zitat aus Olverlord II "Das Böse findet immer einen Weg..."

Was sich gut verkauft, wird oft ausgeschlachtet bis zum letzten Euro, sofern die Macher nicht irgendwelche moralischen Kisten im Kopf haben.

Jedenfalls Danke dafür!
 

Bloodvampire

Gläubiger
Ich habe gestern den Anime zu Ende geschaut und muss mich echt schlagen, das ich den nicht schon früher Entdeckt habe.

Das ist imo mein Top Anime, ich komme garnicht drauf klar. Ich bin so leer momentan, ich habe keine anderen Gedanken als an Kekkaishi, ich bin total verzweifelt da der Anime jetzt zu Ende ist nur ich will es nicht als Ende einsehen :/

Der Anime Endet ja nach der großen Schlacht, wie weit geht der Manga danach noch weiter?

Ich will mir den Manga zu Kekkaishi kaufen, aber es gibt erst 16 Bänder..
Bitte sprecht mit mir
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also das Ende des Mangas fand ich ziemlich schwach. Kaum sind die besiegt, wird der Junge versiegelt und die Mutter muss sich opfern. Ansonsten kehrt wieder Ruhe und Frieden ein und Yoshimori und Tokine turteln ein wenig rum... Das soll alles gewesen sein? Irgendwie entäuschend
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Joa das ende war wirklich langweilig :/
Da hatte ich mehr erwartet als das sie die Mutter einfach opfert und danach alles weiter geht als ob nie etwas gewesen wäre...
 
Oben