[Hinweis] Ken Follet - Die Säulen der Erde

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Die Säulen der Erde

England 1123 - 1173. Es ist eine zeit blutiger Auseinandersetzungen zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk, das unter Ausbeutung und Not leidet. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von marodierenden Söldnern abgeschlachtet wurden, träumt den Traum vom Frieden: die Errichtung einer Kathedrale gegen die Mächte des Bösen. Er und sein Baumeister Tom Builder, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich in einem Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten, ehe Kingsbridge Schauplatz des größten abendländischen Bauwerks, der "Säulen der Erde", wird...
Mehr Info


Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich möchte euch trotzdem dieses Buch vorstellen, die meisten Leseratten werden es sicherlich kennen, veleicht nicht gelesen haben aber kennen !

Das Buch ist ein Meisterwerk, ich weiß das Wort ist Hoch gegriffen aber es ist eine Tatsache. In meinem ganzen Leserdasein hab ich eigentlich immer gute Bücher erwischt die einen mehr die anderen weniger. Aber so wei "Die Säulen der der Erde" und auch sein Nachfolger "Tore der Welt" hat mich absoult kein anderes Buch mitgezogen.

Den Inhalt kann man wenn man will grob in einem Satz erläutern:
Es geht um Liebe, Hass, Verrat, Eifersucht, Reichtum und Armut. In keinem Buch hab ich mit den Charakteren so mitgefiebert, mitgefühlt und mitgehasst wie hier !

Lest das Buch...auch wenn ihr veleicht nur Horro oder Sc-Fi oder sonstwas für Sparten lest.

----------------------------

So und dazu kommt ab 15. November 2010 auf Sat1
ein Vierteiliges TV-Event :

http://www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/


 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Die Säulen der Erde...

ein episches Buch, durch aus. Es zeigt recht anschaulich und sogar teilweise historisch belegbar, wie es darmals gewesen sein muss.
Auch die Rahmen handlung, das man die 'Säulen' der Erde bauen möchte bzw baut, ist sehr interessant mit dem eigentlichen Plot verbunden, derw iederum auf die Rahmen geschichte zurück geht. Allem in allem teilweise hochkomplexe bezihungen der Themen und Charaktäre, jedoch versteht Follet es, aus diesem material eine leicht lesbare und fesselnde geschichte zu weben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Auch mich hatte diese Buch in den Bann gezogen, und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Muss aber auch sagen das bei historischen Romanen, die im Mittelalter spielen, der "Kinder des Gral" Epos mir noch etwas besser gefällt.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
steh ja auch oben da ^^ ...ich hab schon 2 Teile gesehen...ist eigentlich ziemlich gut gemacht wie ich finde...freu mich auf die anderen beiden !
 
Habs auch im TV gesehen. Ich hab das als Hörbuch, allerdings noch nie reingehört :sob:
Allerdings sind Hörbücher auch nicht so meins, werde es mir demnächst als echtes Buch kaufen :wakuwaku:
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ich habe ja das Buch geliebt. Da frage ich mich oder besser euch lohnt es sich die DVD zu kaufen ?
Zur Erklärung: Buchmehrteilern im Fernsehen stehe ich eher skeptisch gegenüber da habe ich immer das Gefühl da wird was verheizt.
 

Lennon

Novize
Ich hab's auf Sat1 verfolgt und das Buch sowie das Hörbuch zuhause. Als ich es im Fernsehen sah, war ich von der Idee und den Charakteren doch beeindruckt - obwohl natürlich viel geändert wurde.

Das Buch selbst hatte ich vor Jahren mal angefangen zu lesen, hatte damals aber noch nicht die Geduld, ein solches Buch durchzulesen und kam nur bis Seite 300 oder so. Vielleicht starte ich ja aber mal eine neuen Versuch, sobald die Erinnerung an den Film ein wenig verblasst ist.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Erinnerungen an Filme verblassen nicht mehr wirklich. ;)
Wenn man einen Film scheiße gefunden hat dann ja ! Das heißt dann Verdrängung XD

------
@Lennon

Aber ernsthaft...auch wenn du die Filme gesehen hast...ließ das Buch und du wirst einfach auch mehr verstehen und natürlich kann man in ein Film nie alles rein interpretieren!

Ich fand die Verfilmung sehr gut umgesetz und auch die "neuen" Ideen des Resigeurs fand ich sehr anziehend ^^! Auch die Schauspieler alle..sehr gut gespielt !
Als ich mir z.B. den Schauspieler vom William angeschaut habe..dachte ich erst. "Nee..der Typ ist viel zu hübsch fürn William -.- ...!" Aber der Typ hat das Arschloch einfach perfekt gespielt...genauso wie der Walleran !
 

IronOx09

Gottheit
Ich hab mir den Film auf HD angeguckt und muss sagen das dass ein wirklich spannender Film war.Die Darsteller und auch die Umgebung haben perfekt mit der Story zusammengepasst und man hat wirklich mit Spannung den Film verfolgt und hat auf ein gutes Ende gehofft.Kann man wirklich nur empfehlen.
 

Yve

Novize
Ne, der Film hatte nun wirklich keinen Reiz auf mich. Ich habe zwar das Buch auch nicht gelesen, das aber mehr in Verweigerung eines so gehypten Beststellers wie diesen.
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Ne, der Film hatte nun wirklich keinen Reiz auf mich. Ich habe zwar das Buch auch nicht gelesen, das aber mehr in Verweigerung eines so gehypten Beststellers wie diesen.
Nun das kann ich nicht verstehen, das man nur eines Hypes wegen ein Buch oder sonst was kauft halte ich natürlich auch für falsch, aber das man deswegen dem Buch überhaupt keine Chance gibt halte ich für genauso falsch.
 

Nessy30

Gläubiger
Ich schau bei Büchern immer ungern den Film hinterher,is meist sehr entteuschend da viel aus den Büchern fehlt oder sehr gekürzt ist.
Wenn alerdings der Film echt so gut is wie ihr sagt tu ichs mir ma an.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ne, der Film hatte nun wirklich keinen Reiz auf mich. Ich habe zwar das Buch auch nicht gelesen, das aber mehr in Verweigerung eines so gehypten Beststellers wie diesen.
Tja dann verpasst du halt wirklich ein grandioses Buch ^^ ...und ich muss sagen gehypt wird das und jeder hat davon was gehört, was bei den Säulen der Erde sicher nicht so ist, wer sich nicht mit historischer Literatur auseinandersetz wird das Buch nicht kennen !
Ich hab das Buch z.B. einfach durch zufall endeckt, wollte mit Tore der Welt kaufen, da sich das aufm Buchrücken einfach gut angehört hab und hab da erfahren das TdW die Fortsetzung von Säulen der Erde ist und hab mir so erst dieses geholt...und nicht bereut !
 
Oben