Kendo Dojo :) help please

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HellsingBoy

Prophet
huhu :)
also , ich suche schon seit längerem ein Kendo Dojo in oder um Köln, lieber ist logischer weise in :) , würde mich freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte !
Mfg Hell.

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Ja, also als erstes würd ich dir raten einfach mal hinzugehen, und ein paar Trainings anzuschauen und mitzumachen um raus zu finden, ob der Sport überhaupt was für dich ist.

Man stellt sich das am Anfang immer so leicht vor, aber es erfordert Geduld und Disziplin.
Und es muss klar sein, dass das Kampfsport mit Vollkörperkontakt ist.
Anfangs trainierst du ohne Rüstung. Du machst deine Schlagübungen usw. Aber nach nem halben Jahr oder so hast du vielleicht ne eigene Rüstung und dann gibts erstmal richtig auf die Glocke ^^
Ich hab zwar auch noch keine Rüstung, aber ich hab schon gehört, dass die meisten an diesem Punkt wieder aufhören.

Ich mach das jetzt schon ca. 3 Monate und mir macht es echt Spaß. Also am besten einfach ma hingehen, anschauen und mitmachen ;)

HellsingBoy

Prophet
schön,
das Prob ist dazu , bin nicht so der Kräftigste >.<
daher weiss ich nit so ob ich da mit klar komme >.< ist ja klar das es Sport ist wo man sich dann fördert in der hinsicht , aber gibbet da irgendwie Vorraussetzung ?? >.< * bibber *

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Nein, ganz und gar nicht ^^

Jeder kann den Sport machen.
Es ist sogar von vorteil wenn man nicht ganz so groß ist.

Die Kraft kommt dann mit der Zeit. Am Anfang hast du halt Muskelkater und blasen an den Füßen, aber da muss man halt durch ^^

mega-paddel

Gottheit
also man muss nicht der kräftigste sein? das gut... ausdauer geht eigentlich bei mir... ich glaub ich schau mich auch mal um :yo:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Das wichtigste ist beim Kendo nicht, dass du stark zuschlagen kannst, sondern, dass der Schlag präzise ist und sauber ausgeführt wird ;)

HellsingBoy

Prophet
hehe ; ) also heisst das^^
man muss nit umbedingt sportskanone sein ^^ aber aming haben , und natürlich die ausrüstung halten könne^^ * lach * ?
und achja was bei mir großes bedenken war >.<
wenn man damit anfangen will , ist da alter egal ? weil , .... ^^
weil wenn man zb. fussball verein geht , sollte man schon eher klene bub sein^^ und kendo tja ; ) hmmm ^^ fragen über fragen

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
hmm... nix mehr ^^
jetzt hilft nur noch selbst ausprobieren. Viel Spaß dabei, und erzähl danach mal wie es war ^^

HellsingBoy

Prophet
ok mach ich : ) am mittwoch , ab dann fängt da bei mir ne probe teil an or so. * zitter* >.< mache sicher alles falsch ;(((((((((((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben