>Wer hat Interesse daran? Wer ist dafür?<, sind sicher gute Fragen. Doch aus Erfahrung weiss ich, dass sie nichts bringen. Wenn man wartet, bis sich andere zu etwas durchringen, wird man schnell alt und grau und es ist noch immer keine Entscheidung getroffen.
Weil es zu viel zu bereden, ab zu wägen usw. gibt.
Das einzige, was den Kreis aus Passivität brechen und die Leute zur Handlung bringen könnte, wären meiner Meinung nach klare Vorgaben.
So nach dem Motto: "Wir treffen uns nächstes mal da und da, übernächstes Mal dort." Welchen Ort man auswählt ist im Grunde gesehen ziemlich egal. Hauptsache, irgend einen.
Versucht man erst umständlich einen zu finden, ergibt sich ein nie endendes Gespräch und somit auch kein Ergebnis.
Und irgendwann ist die Sache vergessen und gestorben.
Weil es zu viel zu bereden, ab zu wägen usw. gibt.
Das einzige, was den Kreis aus Passivität brechen und die Leute zur Handlung bringen könnte, wären meiner Meinung nach klare Vorgaben.
So nach dem Motto: "Wir treffen uns nächstes mal da und da, übernächstes Mal dort." Welchen Ort man auswählt ist im Grunde gesehen ziemlich egal. Hauptsache, irgend einen.
Versucht man erst umständlich einen zu finden, ergibt sich ein nie endendes Gespräch und somit auch kein Ergebnis.
Und irgendwann ist die Sache vergessen und gestorben.