[Frage] Kennt ihr Horror Indie Games? Zockt ihr sie?

Neko_

Gottheit
Hallo zusammen. :)
Mich interessiert's ob es unter euch auch welche gibt, die Horror Indie Games a la Yume Nikki, Ib, Misao, Majo no Ie, The Crooked Man, etc. kennen/spielen/mögen.
Zu meinen absoluten Favorieten zähle ich Yume Nikki & Ib (Ib x Garry, aaah ♥).

Warum mögt ihr diese Spiele? Warum nicht? Welches Spiel ist euer Favorit?
Ich freue mich auf eure Antworten. :3


(Falls es sowas schon gibt, kann's gelöscht werden.)
 
Also Ib, Majo ne le und Alice mare hab ich schon gespielt und fand sie gar nicht so schlecht. Wobei die Grafik bei ersterem gewöhnungsbedürftig ist.
Ich finde solche RPGs ganz spannend so lange es nicht zu gruselig ist.
 

Madotsuki

Novize
Ohja ich liebe sie über alles. Mad Father, Alice mare, The witches house, Yume Nikki und die Fangames dazu ein fangame fand ich ganz besonders toll allerdings weiß ich den Namen nichtmehr ganz genau irgendwas mit Mirror, Ib.
Ohja Ib <3 obwohl ich sagen muss das ich bei Ib Mary die kleine Yandere am meisten gefeiert habe, ihre Geschichte fand ich ganz schön tragisch.. Ihr ganzes Leben lang in dieser bizarren Welt eingesperrt und ihr einziger weg nachdraußen ist es indem sie eine reale Person ersetzt.. Da würde ich auch durchdrehen.
Und naja Yume Nikki.. Mein favorit. Man siehe auch meinen Usernamen. xDD Yume Nikki lässt einfach so viel raum für Therorien zu.. Ich glaube an die These das sie Vergewaltigt wurde und daraufhin zum Hikikomori wurde.. Keine schöne These aber ich halte es für plausibel, da in ihren Träumen oft greifende Hände vorkommen und naja.. Komische dinge die man leicht mit einem gewissen Geschlechtsorgan verwechseln kann..
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also mir kommt jetzt erstmal nur eines in den Kopf, oder eher 2.
Five Nights at Freddys und Five Nights at Freddys 2

Persönlich habe ich sie noch nicht gespielt und habe es eigentlich auch nicht vor, da ich ganz ehrlich gesagt wirklich Angst vor diesen Spielen habe.
Diese beiden Spielen machen wirklich einen grandiosen Job mit ihrem derart einfachen Setting, aber sie erzeugen dem entsprechend die Atmosphäre um sich wirklich fürchten zu können. Solche Animatronik Figuren waren mir noch nie geheuer, was mir das ganze nochmal unangenehmer macht.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Also mir kommt jetzt erstmal nur eines in den Kopf, oder eher 2.
Five Nights at Freddys und Five Nights at Freddys 2

Persönlich habe ich sie noch nicht gespielt und habe es eigentlich auch nicht vor, da ich ganz ehrlich gesagt wirklich Angst vor diesen Spielen habe.
Diese beiden Spielen machen wirklich einen grandiosen Job mit ihrem derart einfachen Setting, aber sie erzeugen dem entsprechend die Atmosphäre um sich wirklich fürchten zu können. Solche Animatronik Figuren waren mir noch nie geheuer, was mir das ganze nochmal unangenehmer macht.
na dann: facecam und lets playen xD

bezüglich indie horror games: daylight (gott ist das schlecht und nicht gruselig), outlast und der wohl bekannteste indie-horror wurde noch nicht genannt: slender.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ist Outlast wirklich Indie? Und wenn du Outlast nennst, solltest du im gleichen Atemzug Penumbra nennen^^ Amnesia soll auch sehr gut sein.

Zum Thema Indie-Horror: Da fehlen noch The Witch House, Mad Father und Mogekko Castle^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja der entwickler ist zumindest ein kleines studio und veröffentlicht die eigenen spiele auch selbst. hab gelesen, dass es 10 personen sind. ka, bis wann wir es als indie bezeichnen wollen^^

penumbra kenn ich noch net, daher auch net genannt^^
 
Oben