Kennt sicher einer mit escaflowne aus??? habe eine menge offene Fragen zur serie !!!

TokioBill

Gläubiger
als erstes muss ich sagen:
Die serie ist echt Geil !!!

Aber ich muss acuh zugeben dass es einige dinge gab, die ich nicht gemocht habe...
und das ist immer das selbe bei chinesischen Lovestories :stfu:

wieso müssen die so eine schöne liebesbeziehung zerstören in dem sie hitomi und van durch unterschiedliche welten trennen? - Das ist doch völliger blödsinn !
Hat überhaupt Hitomi noch kontakt zu van...also ist es ihr immernoch möglich ihn zu besuchen?
Wieso hat sich das erst in der letzten folge in den Letzten minuten ergeben dass die beiden sich lieben...wieso nciht früher? und wieso haben die keine fortsetzung gemacht wo hitomi und van zusammen irgendwas romantisches unternehmen...:imc:

ach finde es so schade einen solchen anime so enden zu lassen...

gibt es eigentlich noch offizielle geschichten wie es mit den beiden weitergeht ?

und was ist mit allen?...hat er die prinzessin geheiratet?

Wieso sieht man in der letzten scene van ??? was hat das zu bedeuten???

Und wieso sieht man iin der letzen scene einen planeten hinter dem mond? ist das gaia?
was bedeutet das?
:(:(:(:( so ein trauriges ende....ich will nicht dass es so endet....NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNN! :nonono:
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Morgen !!!

Ich persönlich halte nix davon einem solche fragen zu beantworten wenn einem der Anime schon so gut gefallen hat. Da dies einfach eine Menge Reiz weg nimmt wenn man es einfach gesagt bekommt.

Daher möchte ich dir denn Mange zu dem Anime doch mal sehr ans Herz legen. Er wurde in insgesamt 8 Sammelbänden veröffentlicht. Dort sollte eigentlich noch eine Menge beantwortet werden.

Falls du ihn nicht finden solltest sag bescheid dann Uppe ich ihn, kann ihn aber nur in Eng anbieten.

~~mFg~~
-==[~ Masatake ~]==-
 

TokioBill

Gläubiger
oh ja guten morgen dir auch ^^

ich bin viel zu ungeduldig um es alles nochmal nachzulesen...ich muss es jetzt wissen...daher bitte ich dich mir nicht böse zu sein und meine neugierde zu verstehen.

wasm ich nur verwirrt ist....wieso habei ch mich in van verliebt, obwohl ich nicht schwul bin:nonono: ich sehe mich ständig als hitomi wie ich ihn sagen möchte dass ich ihn liebe...:nonono:

ohmann ich mag aber wirklich diesen van !!!!!!!!!!

ich brauche unbedingt ne antwort darauf
 

Gannendorf

Stamm User
Was ich hier herauslese ist, das du dir unbedingt ein alternatives Ende für die Serie oder besser gesagt für die beiden Protagonisten wünschst. Aber so Leid es mir tut, von Escaflowne existiert keine Fortsetzung und ich für meinen Teil fand das Ende auch sehr zufriedenstellend. Klar es nicht schön, das die beiden nicht zusammen leben können, aber so wirklich traurig fand ich das eher nicht. Aber das ist wie bei jedem Anime Ansichtssache^^

Was deine Fragen angeht:
1. Ob Allen die Prinzessin noch geheiratet hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
2. Van ist wahrscheinlich am Ende einfach als Einbildung vor Hitomi erschienen.
3. Der Panet hinter dem Mond ist entweder Gaia oder unsere Erde.
4. Wie oben schon erwähnt, gibt es keine offizielle Fortsetzung von TVoE. Es gibt nur noch den Manga, der aber 1. anders gezeichnet wurde und 2. nicht so besonders ist. Aber das ist Geschmackssache^^ Dir bleibt nur noch die Möglickeit im I-Net nach ein paar Fan Fics mit alternativen Ende zu suchen. Irgendeiner schreibt sowas immer.

So zum Abschluss noch: Animes können in Menschen verschiedene Gefühle auslösen. Erst recht dann, wenn das Ende nicht den eigenen Idealvorstellungen entspricht. Deswegen machst du dir so viele Gedanken darum und auch deswegen stellst du dir vor einer der Charaktere zu sein und das zu tun, was der Protagonist in der Serie/Manga nicht getan hat. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist ganz normal und ist auch mir mehr als nur einmal passiert. Und genau wie bei mir, wird das auch bei dir ganz schnell wieder nachlassen.^^

greets Gannendorf
 

TokioBill

Gläubiger
Was ich hier herauslese ist, das du dir unbedingt ein alternatives Ende für die Serie oder besser gesagt für die beiden Protagonisten wünschst. Aber so Leid es mir tut, von Escaflowne existiert keine Fortsetzung und ich für meinen Teil fand das Ende auch sehr zufriedenstellend. Klar es nicht schön, das die beiden nicht zusammen leben können, aber so wirklich traurig fand ich das eher nicht. Aber das ist wie bei jedem Anime Ansichtssache^^

Was deine Fragen angeht:
1. Ob Allen die Prinzessin noch geheiratet hat, kann ich dir leider auch nicht sagen.
2. Van ist wahrscheinlich am Ende einfach als Einbildung vor Hitomi erschienen.
3. Der Panet hinter dem Mond ist entweder Gaia oder unsere Erde.
4. Wie oben schon erwähnt, gibt es keine offizielle Fortsetzung von TVoE. Es gibt nur noch den Manga, der aber 1. anders gezeichnet wurde und 2. nicht so besonders ist. Aber das ist Geschmackssache^^ Dir bleibt nur noch die Möglickeit im I-Net nach ein paar Fan Fics mit alternativen Ende zu suchen. Irgendeiner schreibt sowas immer.

So zum Abschluss noch: Animes können in Menschen verschiedene Gefühle auslösen. Erst recht dann, wenn das Ende nicht den eigenen Idealvorstellungen entspricht. Deswegen machst du dir so viele Gedanken darum und auch deswegen stellst du dir vor einer der Charaktere zu sein und das zu tun, was der Protagonist in der Serie/Manga nicht getan hat. Da brauchst dir keine Sorgen zu machen. Das ist ganz normal und ist auch mir mehr als nur einmal passiert. Und genau wie bei mir, wird das auch bei dir ganz schnell wieder nachlassen.^^

greets Gannendorf

wow.... WOOOOOOOOOOWWWWWWWW....schockierrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrend schlüssige antwort !!!

Du bis wirklich ein Mangakenner...so eine objektive und doch so persöhnliche und gefühlvolle erklärung hab ich noch nie gelesen!
Deine antwort hat mich in jeglicher hinsicht mehr als befriedigt !
Wie bist du auf einen gedanken gekommen...? ich meine wegen dem dass man sich vorstellt dieser charakter zu sein...

ich wolltem ich entschuldigen wenn ich zu ungeduldig war oder zu viel verlagt habe...ich habe die serie am selben tag noch zuende gesehen und war so unzufrieden....aber mehr als die antwort von "gannendorf" habe ich mir nicht erhofft...ich wollte keine zusammenfassung der ganzen serie...

Über fanfics würdei ch mich sehr freuen !!! wenn sie auf deutsch sind ;)
 

Gannendorf

Stamm User
Hehe vielen Dank. Mit soviel Lob hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, aber es freut mich natürlich sehr^^

Um deine Frage noch zu beantworten:
Wie oben schon angedeutet, sprech ich aus meiner eigenen Erfahrung. Glaub mir, es gab bereits einige Anime, wo mir ebenfalls das Ende oder eine bestimmte Stelle nicht gefallen hat. Ich hab mich dann in Gedanken ebenfalls in den Charakter hineinversetzt und mir etwas völlig anderes ausgedacht, was eher zu meinen persöhnlichen Vorstellungen passt. Und wie schon gesagt, das geht genauso schnell vorbei, wie es angefangen hat.^^

greets Gannendorf
 

TokioBill

Gläubiger
erstmal sorry an den mod....bin mit dem falschen Fuß aufgestanden...und dein hinweiß zwischen chinesischen und Japanischen mangas ein unterschied zu machen habe ich als harte kritik und beleidigung empfunden:nonono:
tut mir echt leid...naja...ist ja alles halb so wild denk ich!


@ gannendorf...: ich habe mir grad nochmal die letzte folge angesehen...ich habe eine sache wohl nicht mitbekommen...Van sagte : solange wir füreinander das selbe empfinden können wir uns so oft sehen wie wir wollen!...und du hast recht das ende ist ziemich eindeutig mit der liebe....ich denke ICH LIEBE DICH ...ICH LIEBE DICH AUCH , wäre zu kitschig... ^^ ...aber ein kuss wäre schon nicht schlecht gewesen :onegai:

das ende ist sehr GUT !!! und nachdem ich dein post gelesen habe habe ich endlich erkannt was die asiatischen *zwinker*animes immer mit solchen enden bezwecken....das ist wie in final fantasy 7 und 8 ....genau das selbe !
sie lassen uns freiraum! für fanfics, hentai , fanpics usw. ... endlich habe ich das verstanden...du weißt nicht wie depremierend das ist immer mit diesen charaktere mitzuleben und nicht zu sehen wie sie sich küssen und miteinander schlafen und zärtliche gedanken austauschen!

durch deinen Post ist mirschlagartig alles klar geworden....all die hundert mangas die ich nie verstanden habe....die mich nie befriedigten...endlich verstehe ich...aber trotzdem in manchen fällen wünsche ich mir ein extrem kitschiges ende....so wie in escaflowne :lovelove:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich habe fast alle fanfics gelesen....was ist nur mit mir los? ich will mehr!!!

ach verdammt !!!!!! ich liebe hitomi und van so sehr...

ich werde selber ein fanfic schreiben....aber ein solch gutes, dass die welt erzittert:stfu:

naja....das schaffe ich sowieso nicht...aber ich muss jemanden von meiner vorstellung überzeugen....dann ists gelungen und es ist für mich ein offizielles ende :)
 
Oben