[Hinweis] Kinder sterben nach Impfung

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod

Das japanische Gesundheitsministerium meldet, dass Anfang März vier Kinder nach Impfungen gegen Meningitis und Lungenentzündung gestorben seien. Das Impfprogramm, das bereits seit über einem Jahr störungsfrei läuft, wurde ausgesetzt.

Es besteht der Verdacht, dass die eingesetzten Seren der Firmen Sanofi-Aventis und Pfizer verunreinigt waren.

Die betroffenen Impfpräparate Prevenar und ActHIB sind seit Jahren zugelassen. Bisher war es zu keinen Komplikationen gekommen.​
Quelle: J-News
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das durch eine Impfung es immer mal zu einer Ansteckung etc. kommen kann ist normalerweise bekannt das jemand dabei stirbt ist schon eine härtere Nummer

Aber gibt's dafür keine Kontrollen ? Gerade für Kinder Impfungen ?
 

Andrakson

Glücksritter
Das durch eine Impfung es immer mal zu einer Ansteckung etc. kommen kann ist normalerweise bekannt das jemand dabei stirbt ist schon eine härtere Nummer

Aber gibt's dafür keine Kontrollen ? Gerade für Kinder Impfungen ?
Wir sprechen hier immerhin von JAPAN! Einem Land das die Pille verumglimpft und mehr oder weniger in Sachen medizinischer Verwaltung endscheiße gelöst wurde... Ich würde ungerne in Japan krank werden mit dem rückständigen System....egal wie der Fortschritt bei denen sein wird, deren Gesundheitssystem ist was für'n Affenzoo!

Die Kontrollen in Japan sind eher tralla laa, da die Pharmakonzerne dort viel mehr Einfluss haben als in anderen Industrienationen. Daher ist immer mit so etwas zu rechnen.
Es tut mir nur um die Kinder sehr leid... Die können doch für sowas nichts und sind nun tot... Auch die Eltern werden ihre Kinder nie ersetzt kriegen...

Aber das ist eben die Welt, sie ist kalt und von Geld geleitet. Wer nicht unglaublich umsichtigt handelt, kann sogar das Leben seiner Kinder verspielen, ohne wirklich was dafür zu können. In diesem Fall haben die Eltern den Konzernen und dem Staat zu viel getraut.. .Aber was erwartet man denn auch? Der Großteil der Japaner ist alles andere als Individualistisch eingestellt. Staats und Firmentreue werden bei ihnen groß geschrieben... Naja... So ist das eben...

Gruß:
Andrakson
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Das erinnert mich an diese affäre in chnia mit der kindermilch. haben sie die verantwortlich jetzt getötet?
aber schlimm das sowas heute immer noch passiert.
da wünscht man sicgh doch glatt noch mehr stattliche kontrollen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Aber bitte nur bei Konzernen. Ist für die Pharma Konzerne ein debakel, sind nämlich alles andere als Kleingewichte. Aber was soll man anderes machen als Impfen und den Konzernen vertrauen? Sein Kind an Meningitis oder Lungenentzündung sterben lassen weil man dann individuell und nicht Staatshörig ist?

Ist wahrscheinlich ein unerkannter Fehler bei der Erstellung des Impfstoffes, der hätte nebenbei in jeder anderen Industrienation auch passieren können.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
impfungen sin sowie so fürn arsch...
die die man wirklich braucht ok, die seh ich ein, aber die anderen finde ich sinnlos
lieber die kinder mal im schlamm spielen lassen
gut hilft jetz bei meningitis nur bedingt^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aber was soll man anderes machen als Impfen und den Konzernen vertrauen? Sein Kind an Meningitis oder Lungenentzündung sterben lassen weil man dann individuell und nicht Staatshörig ist?
  • TOP # 1: Muttermilch! wenn man selber nicht kann, Raucherin ist oder Tabletten nehmen muss, dann die Milch einer anderen gesunden Mutter falls möglich.
  • Warten bis das Kind soweit entwickelt ist dass es anfängt Mehrwortsätze zu bilden aber spätestens ab 3j sollte man schon damit beginnen.
  • nur gegen Sachen impfen die wirklich notwendig sind.
  • Aktive Kombi Impfungen (mit 7, 8 Erregern) vermeiden und lieber einteilen (z.b. 3er Kombis).
  • Impfungen die seit längerem im Umlauf sind den ganz neuen kaum getesteten Präparate vorziehen.
  • Nicht alles leichtgläubig abnicken was einem der Arzt empfiehlt.
jedenfalls wäre das meine Vorgehensweise.

Zum Thema:
So was kann überall passieren, Japan ist dafür nicht anfälliger als andere Länder.
Die Dunkelziffer der Impfschäden ist vermutlich sehr weit höher, nur so was wird gerne verschleiert. klingt zwar paranoid ist aber wirklich so. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Aber was soll man anderes machen als Impfen und den Konzernen vertrauen? Sein Kind an Meningitis oder Lungenentzündung sterben lassen weil man dann individuell und nicht Staatshörig ist?
  • Warten bis das Kind soweit entwickelt ist dass es anfängt Mehrwortsätze zu bilden aber spätestens ab 3j sollte man schon damit beginnen.
  • nur gegen Sachen impfen die wirklich notwendig sind.
  • Aktive Kombi Impfungen (mit 7, 8 Erregern) vermeiden und lieber einteilen (z.b. 3er Kombis).
  • Impfungen die seit längerem im Umlauf sind den ganz neuen kaum getesteten Präparate vorziehen.
  • Nicht alles leichtgläubig abnicken was einem der Arzt empfiehlt.
jedenfalls wäre das meine Vorgehensweise.

Zum Thema:
So was kann überall passieren, Japan ist dafür nicht anfälliger als andere Länder.
Die Dunkelziffer der Impfschäden ist vermutlich sehr weit höher, nur so was wird gerne verschleiert. klingt zwar paranoid ist aber wirklich so. ^^'
Also Informieren, was auch in keinem Widerspruch zu meinem Post steht ^^
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
aso, das klang für mich so als würdest du meinen, dass man eh keine Wahl hat und das nehmen muss was man einem vorschreibt ^^
 
Oben