Dann denk doch mal weiter.Gut, das ist jetzt leicht Übertrieben, nehmen wir die Thematik noch mal etwas genauer unter die Lupe. Wie war es denn vor etwa 6 Jahren? Man sah sich mit seinen besten Freunden, im geheimen bei irgendwem von ihnen Zuhause, den allerersten Soft- und/oder Hardcore-Streifen an, bei den meisten wohl im zarten alter von 14-16, manche evtl. sogar schon früher, weswegen auch immer. Erste Eindrücke wurden geprägt, man bekam die ersten Vorstellungen und Gefühle die weiter gehen neben der Freude oder der Traurigkeit und vielleicht verliebte man sich sogar schon. Gut, sei in den Raum gestellt, so wie es gerade kantig beschrieben wurde das solch ein Ablauf wohl dem Großteil der heutigen Heranwachsenden zu teil wurde. Je nachdem wie verwahrlost die Wohngebiete waren indem manche Kinder heranwuchsen konnte man wirklich schon damit rechnen das sexuelle Erfahrungen schon viel früher gemacht wurden. Heute? Heute ist so etwas trivial.
Wie war es denn vor 10 Jahren? Wie vor 100 und wie vor 1000?
Würdest du es gerne so haben wie damals, wo noch die Eltern über den Partner bestimmten?
Das ist ja zum Teil heute noch der Fall. Dies hat natürlich nur indirekt etwas damit zu tun, dass Kinder heute früher Sex haben, aber das Argument ist das gleiche: nur "guter" Sex (aus Sicht anderer) aber dafür weniger Spaß.
Ob das nun gut oder schlecht ist, dazu äußer ich mich nicht, aber so pauschal nur das Negative hervorzueben, da machst du es dir etwas einfach.
Du widersprichst dir. Wenn es Spaß macht, dann ist es doch schön für beide?! Oder meinst du, dass nur einer von beiden auf seine Kosten kommt? Das verstehe ich dann aber nicht, denn das wäre ja eher selten der Fall.Man füttert den Drang des Fortpflanzens nicht damit, aus Liebe mit dem Partner einen intimen Akt zu vollziehen. Heute tut man es aus Spaß, aber nicht weil es schön für Beide ist
Abgesehen davon ist es doch egal, ob nun aus Liebe oder aus Spaß gef*ckt wird.
Du kannst doch niemandem vorschreiben, ob er nun gerade zu lieben hat, oder ob er Spaß zu haben hat.
Sicher werden die heutigen Kindern auch aus Liebe Sex haben, imho bleibt die Anzahl des "aus Liebe Sex haben" gleich, die Anzahl des "Sex aus Spaß haben" steigt in die Höhe.
Du hast Recht, die Kinder werden immer früher reif, indem sie immer schneller Erfahrungen machen wollen.sondern der Erfahrung willen, und das, das ist Falsch.
Was ist daran schlimm? Einzelfälle, dass ein Mädchen mit 12 Mutter wird, wird es immer geben.
Und immer wird es Geschrei geben, nach dem Motto "Die ist ja 10 Jahre jünger als der Durchschnitt" oder so.
Dabei kommt es aber nicht auf absolute Zahlen an, sondern auf relative.
Man hat auch schon vor 1000 Jahren gesagt "die hat ja mit 16 ein Kind bekommen, das ist ja 10 früher als der Durchschnitt".
Es ist natürlich nachteilig, in solch einem Alter ein Kind zu bekommen, aber es gibt weitaus bessere Methoden solchen Vorfällen vorzubeugen, als den Sex für Kinder unter X Jahren zu verbieten.
Endlich mal ein wahres Wort. Die Kinder von heute sind aber nicht dumm (wie du schon selber sagst) sondern eher naiv und sehr unaufgeklärt.Zwei Dumme bauen ein Haus und Fragen sich (...) Ist bestimmt geiler als daheim vorm Fernseher zu hocken.
Damit mein ich nicht "was hat ein Mann, was hat ne Frau" sondern einfach sozial unaufgeklärt. Wie MangaEngel schon geschrieben hat, liegt das aber daran, dass die Anforderungen in diesen Bereichen höher werden und sich immer weniger um die Kinder gekümmert wird.
Dieses Problem ist aber sehr tiefreichend und man kann es nicht "mal eben" durch einfache Maßnahmen beheben.
Da bedarf es vieler Faktoren, die im Moment nicht in Ordnung sind.
Wer hat denn das behauptet? Sowas ist natürlich nicht sehr förderlich. Aber ich seh keinen, der das geschrieben hat.Ich kann nicht nachvollziehen wie man von einer Meinung sprechen kann wenn man es als Erträglich finden könnte einem minderjährigen wissentlich Stoff zukommen zu lassen.
Was ich dir noch sagen muss: es wird "schlimmer" und "schlimmer" werden. Und nochwas: du kannst absolut nichts dagegen tun.