[Frage] kindersicheung aktiviert

zauriel

Novize
ich habe mir erst kürzlich ein paar dvds gekauft wie la blue girl.
diese sind wie ich herausgefunden habe ungekürzt, haben aber eine aktivierte kindersicherung an bord, die mir die hentai-sachen mit einem beschen feld verdecken, die splatter-sachen aber ganz normal zu sehen sind

jetz kommt meine frage gibt es eine möglichkeit die kindersicherung auszuschalten.

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Eine Kindersicherung hat nur indirekt was mit der DVD zu tun, die DVD sagt nur dem Player, dass der Inhalt ab xy Jahre zugelassen ist, d.h. solange man es in einem Gerät abspielt, der eine Kindersicherung auf aktiv hat, dann wird es nichts damit.. muss man alles beim Abspielgerät einstellen und das ist von Gerät zu Gerät ja anders und ausserdem muss man ja das PW oder PIN kennen ;P

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
La Blue Girl? Wenn es die US DVDs von Anime18 oder Critical Mass sind, dann haben sie eine parental control / Kindersicherung, wenn es aber eine der griechischen Silver Star DVDs ist, die haben sowas normalerweise nicht...

zauriel

Novize
ich habe die kindersicherung auf allen playern deaktiviert also versteh ich das nicht, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

was die herkunft der dvs betrifft sie kommen aus dem deutschspragigen raum.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
In aller Regel verursachen DVD-Markenplayer von Philips, Panasonic oder z.B. Sony solche Probleme, weil sie nur für den DVD Regionalcode 2 freigeschaltet sind*. Region 0 (weltweit) spielen aber alle, egal ob PAL ocer NTSC.

Die Probleme kenne ich. Ich habe einige Original US-DVDs (Regionalcode 1), die spielt mein Philips einfach nicht. Ich hab sogar 2 australische Anime DVDs (Regionalcode 4), gleiches Problem...

Die chinesischen Billigplayer, die man überall bekommt, spielen aber in aller Regel alles, weil sie nicht ausschließlich für einen DVD Regionalcode, sondern für alle ausgelegt sind. Deshalb hab ich mir 2 von den Dingern angeschafft.

PC-Laufwerke spielen eigentlich auch alles ab.

*das ist eine glatte Markabschottungsmaßnahme! Aber Hardware- und Videoprovider ziehen hier an einem gemeinsamen Strang - zum Nachteil des Verbrauchers.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
jaja aber Region bedingt kann es nicht sein, weil er ja die Kindersicherung anzeigt, hat also damit nichts zu tun

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
...oder die Herkunft der DVDs ist zweifelhaft...

La Blue Girl wurde meines Wissens nach nicht im deutschsprachigen Raum rausgegeben. Da gibt es nur Trimax, Goldlight und deren beider Derivate (sub label) sowie Topscore aus den Niederlanden...

Die einzigen europäischen releases, die es m.E. gibt sind die Silver-Star bootlegs aus Griechenland, die haben es aber ganz normal als Anime18 Clon rausgegeben. Davon hab ich alle.

Kindersicherung bedeutet normalerweise, dass ein Film normal abgespielt wird oder garnicht. Von Streifen, in denen bestimmte Regionen der Screen "abgeklebt" sind, hab ich noch nie gehört...

Zuletzt bearbeitet:

downtozero

Gottheit
versuch es mal damit: schalte die kindersicherung ein und setze ein pw und wenn jetzt bei der blue-ray oder dvd das pw oder der pin abgefragt wird, bestätigst du diesen einfach. oder ist bei dir die sicherung so, dass du von vornherein den player nicht benutzen kannst wenn sie aktiv ist?

zauriel

Novize
spiele alle meine dvds auf einem cmx-dvdplayer ab. was la blue girl betrifft die sind us-dvds, urotsukidoji ist aber deutschsprachig.

habe es auch schon auf der ps3 versucht sie abzuspielen aber die zensur bleibt trozdem erhalten obwohl ich die kindersicherung auf das maximum erhöht habe.

auf einem pc-laufwerk muss ich es erst versuchen, ich sags euch wenn ich es ausprobiert hab

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

habe auch auf einem pc-laufwerk das selbe problem die zensur läßt sich nicht abschalten

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Falls du bei urotsukidoji mit Zensur die vepixelten bzw. mit vernebelten Stellen meinst, das ist keine Kindersicherung, sonder schon im Originalfilm enthalten. Lässt sich also nicht ausschalten.

zauriel

Novize
danke nochmals für die ganzen infos.
das bei uri ist mir hjetz klar, und die anderen werde ich versuchen mit euern tips unzensiert zu geniesen.

Oben