[Diskussion] Kingdom Hearts

ZackxFair

Ungläubiger
Hey kennt hier noch jemand die Kingdom Hearts Spielereihe ?
Für mich ist Kingdom Hearts das beste was es überhaupt gibt :lovelove:
Die Story allein ist so umfangreich und kompliziert , das man sie auf anhieb nicht versteht , wenn man sich jedoch länger damit auseinander setzt entdeckt man wieviel aufwandt und wieviel Detail dort drin steckt.
Viele denken da es mit Disney Charakteren spielt, sei es ein Kinderspiel. Für mich ist es jedoch gar nicht so, Kinder werden die komplitzierte Story hinter dem Spiel wohl gar nicht richtig verstehen sonder freuen sich nur bekannte Disney Charaktere zu sehen.
Das einzige Problem an der Spielereihe ist das die Spiele für verschiedene Konsolen erschienen sind und man alle gespielt haben muss um die Story zu verstehen. Vor kurzem erschien jedoch Kingdom Hearts 1,5 HD Remix für ps§ was ein Remake von den ersten 3 Teilen in HD beinhaltet und gut für jetztige Einsteiger ist, um Kingdom Hearts für sich zu entdecken. Für nächstes Jahr ist auch sein Teil 2.5 mit 3 weiteren Remakes angekündigt und dann folgt auch schon bald der langersehnte Teil 3 der serie , während die anderen Spiele nur spinoffs zur Haupttrilogie waren, für Ps4/Xbox One.
 

tapser

Novize
Also ich habe garkeinen Teil davon gespielt,was unter anderem daran liegt das es für verschiedene Konsolen herausgekommen ist,ich besitze weder eine Ps2,3 oder 4 und habe mir auch nicht vor eine zu kaufen.Falls sich die Möglichkeiten ergeben will ich aber aufjedenfall mal die Teile zocken da ich letztens auch von nem Kumpel vorgeschwärmt worden bin wie geil die Story z.B. ist.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Also ich habe Teil 1 damals auf der PS2 gezockt. Ein fantastisches Spiel, ich habe es echt geliebt und sehr viel Zeit damit verbracht. Besonders die Story fand ich einfach nur toll (auch wenn mich von den Disney-Charakteren insbesondere die infantilen - Goofy, Donald z.B. - etwas genervt haben) und mich würde total interessieren, wie es weiterging. Leider ging meine PS2 kaputt und ich habe nicht das Geld, um mir nun so viele Konsolen zu kaufen, nur wegen dieser Spielereihe. Ich wünschte, es gäbe eine PC-Umsetzung. ;_;
 

super5678

Novize
Ich hab davon noch keinen Teil gespielt - was würdet ihr denn als Einstieg empfehlen? Also jemanden, der 0 Ahnung von der Story hat und auch einfach Spaß beim Spielen haben will... (sollte also auch ohne Nostalgie Bonus spielbar sein)

Sollte auf einem der folgenden Systeme sein:
PS3, Xbox 360, Nintendo DS

Danke!
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Kingdom hearts ist wirklich eine sehr schöne Spielereihe. Man merkt das die Jungs von Final Fantasy da ihre Finger im Spiel haben, was Story und Charaktere betrifft. Angefangen mit KH habe ich mit der PSP Version, was glaube ich chronologisch der erste Teil ist. Werde mir vielleicht für die Next Gen Konsolen wieder einen Teil holen, oder map sehen, was das PS Network hergibt ^^
 

darkknight

Novize
Kingdom Hearts ist ein gutes Spiel. Habe alle Teile gezockt. Teil 1 und 2 sowie den PSP Teil sogar durchgespielt. Besonders gut gefällt mir das Kampfsystem. Die Ausrüstung und das anlegen von Fähigkeiten und Magie. Die ganzen Disney Figuren sorgen für einen Nostalgie Effect. Mein Mitbewohner hat letzens nochmal das Remake für PS3 durchgespielt. Lässt sich ganz gut sehen in HD.

Ich kann das Spiel nur jeden JRPG Fans ans Herz legen. :twinkle:
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich liebe Kingdom Hearts! Ich bin seit ich klein war leidenschaftlicher Disney Fan und das Crossover mit Final Fantasy ist einfach nur genial! Ich warte momentan sehnsüchtig auf die Ankündigung der Kingdom Hearts 2.5 Collection dann kann ich endlich auch mal Birth by Sleep spielen das mir mangels PSP entgangen ist
 
Kingdom Hearts ist super!!! Freue mich schon auf den dritten Teil! Bin froh das die Kingdom Hearts 1.5 HD und 2.5 HD für die PS3 rausgebracht haben. Hoffe mal das es bald ein komplett Paket für die PS4 gibt!
 

ruffylaw

Novize
Ich habe ehrlich gesagt alle Teile gezockt, die hier in Deutschland lokalisiert wurden. Selbst die SpinOffs bzw. die Lükenfüller Teille. Kingom Hearts Birth by Sleep, Kingdm Hearts 3D Dream Drop Distance.
Diese kommen Leider nicht an die Orginale Reihe an. Kingdom Hearts 1 und 2 waren mit Abstand einer der besten Spiele, die es für Ps2 gab. Die Mischung aus Final Fantasy und Disney lässt einen Zauber auf den Spieler. Ich kann euch die Final Mix Version empfehlen, die hier als Kingdom Hearts 1.5 ReMix und 2.5 Remix erschienen ist. Es ist eine Sammlung von Kingdom Hearts Spielen für die Ps3.
 

dassas

Novize
hab leider auch nur denn ersten teil gespielt weil ich nach de ps2 auf xbox gewechselt bin aber denn ersten fand ich schon hammer das die idee die figuren und das gameplay göttlich um die zeit tot zuschlagen ^^
 
Oben