[Diskussion] Kingdoms of Amalur: Reckoning

Zylixae

Gottheit
Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur spielt – einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde. Reckoning wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wird das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.



Reckoning verbindet intensive Action-Kämpfe in der Third-Person-Perspektive mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung und -anpassung sowie einer mitreißenden Geschichte in einem außergewöhnlich detailreichen Fantasy-Universum. Die Spieler beginnen ihr Abenteuer, als sie auf wundersame Weise von den Toten auferstehen und über gefährliche neue Magie gebieten, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen suchen die Spieler nach dem Geheimnis ihrer Unsterblichkeit und stellen sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.

Die Überlieferungen in Kingdoms of Amalur erstrecken sich über einen epischen Zeitraum von 10.000 Jahren der Geschichte aus der Feder von R. A. Salvatore. Reckoning fängt einen kurzen Moment dieser Geschichte ein und erzählt die Legende eines einzelnen Helden, der über die Fähigkeit verfügt, das Schicksal der Welt von Amalur neu zu gestalten. Jedes Gebäude, jeder Baum und jedes Wesen besitzt einen eigenen, festgelegten Hintergrund innerhalb dieser gewaltigen, von Todd McFarlanes legendärem künstlerischen Stil inspirierten Welt voller außergewöhnlicher Landschaften, geheimnisvoller Städte, schillernder Charaktere und fantastischer Wesen.

Kingdoms of Amalur: Reckoning wird von Big Huge Games in Baltimore & Curt Schillings 38 Studios in Providence, Rhode Island, entwickelt und erscheint 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich keine Diskussion finden konnte aber scheinbar einige hier vorhatten das Spiel zu kaufen, hier mein erster Thread.

Hab selbst vor 3 Tagen angefangen Kingdoms of Amalur: Reckoning zu spielen und bin bisher bei etwa 8 Spielstunden.
Nachdem die Demo mein Interesse geweckt hat und es mal ein actionlastigeres Rpg zu sein schien, fiel der Kauf recht leicht.
Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht. Das Kampfsystem macht sehr viel Spaß und ist Klasse anzusehen. Super Vorbereitung auf Tera :D.
Die Hauptstory gefällt mir, sowie das Setting ganz gut. Das Klassensystem ist sehr dynamisch und man entscheidet
selbst welchen Weg man geht und kann dabei jederzeit komplett umskillen. Ein dicker Pluspunkt.
Kritisieren muss ich die Charaktererstellung. Für meinen Geschmack zu wenig Frisuren! :D

Ansonsten wurde ja z.B. von TotalBiscuit bemängelt, dass die Nebenquests zu uninteressant wären bzw die Npc's nicht sympathisch. Kann dem teilweise zustimmen
aber die Nebenquests erfüllen doch ihren Zweck und machen das erkunden der Welt sinnvoll. Da ich gerne erst ein Gebiet erst komplett erkunde bevor ich weiterziehe
stört mich das also nicht so sehr. Die Belohungen waren bisher auch sehr schön. Nach 6Std. 3 epische Items? Kein Problem mit den richtigen Nebenquests.
Bisher also für mich ein interessantes Rpg, das mir die Wartezeit auf die neuen Mmo's und ME3/D3 verkürzt. Hatte bisher weder Abstürze noch zu lange Ladezeiten zu beklagen.

Was sind eure Erfahrungen? Wie gefällt euch das Spiel?
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hatte mich schon gefragt ob ich einen Thread dazu aufmachen soll.^^
Nunja was soll ich sagen, vom Stil wie Fable, Kartengröße wie Skyrim nur mit weniger unwichtigen Sachen, Umfang eines MMO`s.
Wenn man bedenkt dass das Spiel eigentlich ein MMO werden sollte und die Entwickler sich gedacht haben, das ist doch viel zu groß das Projekt, machen sie erstmal ein Offline Game.
Hab bisher 13h gespielt und es macht Spaß ohne Ende, die Karte ist in mehrere Gebiete unterteilt wo ihr diese nacheinander kompletiert.
Dort sind Höhlen zu erforschen, Quests zu machen, Schätze zu finden, das übliche eben.
Ihr werdet aber sicherlich nach jedem Gebiet MINDESTENS 50% eurer Ausrüstung erneuern weil ihr besserer findet, und diese sieht meist auch anders aus.
Die Kämpfe sind meiner Meinung nach die Stärke des Spiels, alles ist in Echtzeit und was ihr nicht mit Skills schafft macht ihr eben mit Skill.
Auch wenn ich sagen muss das Spiel ist ein Tick zu leicht. Der Einfluss von fable bestimmt.^^
Ihr habt im Kampf neben typisch Nahkampf, Fernkampf und Magie auch noch einen Schicksalsbrecher, damit macht ihr extrem viel mehr Schaden über eine Zeit und könnt dann die Gegner mit einer QTE besiegen um vieleicht die EXP dabei um 100% zu erhöhen.
Skillbar ist alles, und alles ist wieder zu ändern.
Einen Minuspunkt hab ich aber, Schmiedekunst ist unnötig da die Sachen spätestens ab Lvl. 20 zu schwach sind.

Aber alles in allem ein sehr gutes Spiel, das man unbedingt mal gezockt haben sollte als Action-RPG Fan und es ist seinen Vollpreis wert.
Es ist anzumerken das Origin vorausgesetzt wird, aber wem das nicht vom spielen abhält, so wie mir, der wird lange seinen Spaß daran haben.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ohweija, schade drum denn Interesse hatte ich schon am Spiel aber mit Origin lasse ich wohl eher die Finger davon, Steam reicht mir schon.
 
also ich hab kein Origin bei mir drauf das wüsste ich :) und läuft trotzdem muss auch ehrlich sagen macht bock das spiel (spiele das auf schwer durch)
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab jetzt mal eine Frage an die, die mit dem Spiel fast durch sind.
Ich bin auf der Suche nach der Rüstung für das Raffinesse Set "Aufgestiegene" zumindestens heißen die Teile so.^^
Hab Zugang zum Haus der Rache, weis jemand wo ich das herbekomme?
 

Necris

Novize
Spiel ist recht umfangreich hatt aber auch mängel so wie auch vorteile ^^

ich kann ja mal beschreiben wie es bei mir lief

anfangsphase jede nebenq gemacht alles erkundet hatte spass daran
problem festgestellt das mache talente sich nicht wierklich lohnen
Bannen; Schlösserknacken; Alchemie teilweise; andere mehr oder weniger
wichtigstes Talent "SCHMIEDEKUNST" warum?? ganz einfach es gibt keine epic oder sonst irgendwas was auch nur ansatzweise an die selbsthergestellten ranreicht
gleichzeitig zu empfehlen isgemmenschleifen da man für den letzten slot beim schmieden gemmen verwendet

Epic; -.-" ich hatte das gefühl ich wurde damit zugebommt hatte die dinger ein längere zeit nicht verkauft bis mein lager nur noch mit epic´s war -.-" da man sie nich auseinander nehmen kann bleib man auf den hängen und kann nur an den händler gehen

Geld; ziemlich unnütz da das einzigste wöfür ich geld gebraucht habe war talente lernen -.-" sachen kaufen lohnt nich tränke immer mehr als genug waffen meist nur schrott

und das was mich am meisten gestört hatt ... es is zu leicht ich hab die meiste zeit mit raffinese gespielt und mit dolchen rumgelaufen was eigentlich die schwächste der waffen dort ist
trotzdem nie in bedrängis gekommen

die belongen der nebenq is meist ziemlich lächerlich wenn ich da 1k gold bekomme da kann ich liber 2 mobs hauen und hab mehr allerdings sind sie relative gut gemacht worden mann hat häufg q´s gehabt welche recht spannend waren

und endgame zu op 2 schläge gegner tod und man freut sich wenn mann mal ein heiltrank schlucken kann -.-" die ziehen einfach nicht mehr genug ab wegen zu guter rüssi dank schmieden


alles in allem is das spiel was die q angeht recht gelungen von der umsetzung aber eher nicht die balance is nich so besonders


ps: wuste gr nicht das soviele hier tera anfangen wollen ;P hab damals auf kor gezogt und werde auch hier wieder anfangen is recht geil geworden war es jedenfalls damals ;P
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
So jetzt hab ichs auch durch.^^
58h, gute Zeit meiner Meinung nach.
Die Gebiete sind gut durchstrukturiert und man kann im Durchschnitt 1h-2h an einem hängen.
Dort gibts Quests, Dungeons, Monster,...
Das übliche halt.^^
Zu leicht, aber das war auch nicht die Tragik, nicht jedes Spiel muss einen fordern.
Talente größtenteils leider alle nutzlos bis auf Sinnesschärfe, Schlösserknacken, Bannen und Handel was jeweils das erkunden erleichtert.
Aber typisch RPG man hat am Ende eh keine Geldprobleme, ich hatte 15.000.000, die teuersten Sahcen kosteten ~50.000. XD
Schmiedekunst war absolut nicht zu gebrauchen da die Lila und Setgegenstände nach Mel Senshir(2 Drittel) weitaus besser sind.
Story klassisch gehalten aber trotzdem nett.
Kampfsystem ist die Stärke des Spieles, alles in Echtzeit und viel mit Skill zu erreichen.
Mit Rafinesse und Bogen + Dolchen benutzt für den Spieldurchlauf.
LvL.40 ist Schluss, man hat aber dann auch alle Skills eines Baumes gelernt, wenn man alle in einen investiert hat.
Man will immer noch ein Gebiet, ein Dungeon, eine Quest machen, neues Equipment finden.

Für mich das RPG 2012.
 
Ich war am Anfang nicht besonders enthusiastisch,aber im Laufe des Spiels hat man schon Freude gehabt.Die Story ist zwar ein altes Lied,aber muss ja nicht immer schlecht sein.
Ich muss mich die Meinung zum kampfsystem anschliessen: War defintiv eins der Stärkern im Spiel.
Nach dem ich Venetica gespielt habe,find ich, dass das Spiel sich gelohnt hat,zu holen.:megane:
 
Oben