astald
Gläubiger
SO, habe keinen Thread für dieses Game gefunden, da mach ich mal einen auf
.
Generell hat es mir gut gefallen, ein bisschen störend ist es am Anfang, wenn man die ersten ~5 Entscheidungen trifft hat das gefühlt wenig Einfluss auf das Spiel, die Teile dazwischen wiederholen sich dauernd wenn man es nochmal durchzockt. Dafür wird man dann aber für das Durchhalten mit den sehr ausführlichen verschiedenen Endings belohnt. Das hätte man anders machen können imho, so [Strg]ed man ja durchs halbe Spiel. Musik war ganz gut, grade die normale Hintergrund Musik mit rockigen , rockballaden, bluesigen Themen sind eine schöne Abwechslung zum normalen Gedudel was man in H-Games so hört. Die eingespielte Musik hat mir nicht so gefallen(klang eher nach J-Rock, und wieso muss die ganze Zeit ne Frau singen, grässlich!), sie war aber "handwerkstechnisch" gut produziert. Was mir besonders gefallen hat war wie auf die Gegenden eingegangen wurde, Kultur, Essen, Leute, Dialekte, etc. Da lernt man ja sogar beim H-gamen
.
Ansonsten Absolut geil^^ Macht mir selbst Lust mit ner Band quer durchs Land zu touren.
. Generell hat es mir gut gefallen, ein bisschen störend ist es am Anfang, wenn man die ersten ~5 Entscheidungen trifft hat das gefühlt wenig Einfluss auf das Spiel, die Teile dazwischen wiederholen sich dauernd wenn man es nochmal durchzockt. Dafür wird man dann aber für das Durchhalten mit den sehr ausführlichen verschiedenen Endings belohnt. Das hätte man anders machen können imho, so [Strg]ed man ja durchs halbe Spiel. Musik war ganz gut, grade die normale Hintergrund Musik mit rockigen , rockballaden, bluesigen Themen sind eine schöne Abwechslung zum normalen Gedudel was man in H-Games so hört. Die eingespielte Musik hat mir nicht so gefallen(klang eher nach J-Rock, und wieso muss die ganze Zeit ne Frau singen, grässlich!), sie war aber "handwerkstechnisch" gut produziert. Was mir besonders gefallen hat war wie auf die Gegenden eingegangen wurde, Kultur, Essen, Leute, Dialekte, etc. Da lernt man ja sogar beim H-gamen
.Das der Maejima fast genötigt wird als Dragqueen den Sommer rumzurennen hat einen komischen Geschmack^^. Dann dieses Angedeutete Shōnen Ai mit den Kerl. Hatte der Spielentwickler da Frauen im Auge
?
Was ein unbeholfen wirkte war die Sache mit dem Punk. Entweder hatte der Story-schreiber keine Ahnung davon und deswegen so Klischees reingebracht, oder er hat das einfach verwechselt. Gerade das mit dem Fluchen war ja mal nix
.
Ich war mit der Story um Kirari nicht sehr zufrieden. (also das gute Ende mit Kirari, nachdem sie an den Verbrennungen gestorben ist, und der Protagonist zum Slob-Rocker wird. Ich kann es nicht so recht sagen, irgendwie stört mich das nach dem Tod SOFORT 6 Jahre in die Zukunft gesprungen wird. Und erst danach so langsam rauskommt was passiert und wieso. Ich war nur noch im Schock danach
. Irgendwie kam es einem so vor als wärs dem egal das seine grosse Liebe zu Asche verbrannt is.
Achja, fast vergessen: Das der Maejima soooo extrem unsicher ist. Fähnchendreher par exzellence! Das nervt auf die Dauer. Beispielsweise der Gig in der Amerikaner Bar in Okinawa. Erst "Yeah, we will rock" , woraufhin ein kleienr Einwand von Kirari kommt, und er sofort in Gedanken:"Oh nein, viel zu schwer
( heul heul*. Da denkt man sich doch echt "grow a pair, sissy"
?Was ein unbeholfen wirkte war die Sache mit dem Punk. Entweder hatte der Story-schreiber keine Ahnung davon und deswegen so Klischees reingebracht, oder er hat das einfach verwechselt. Gerade das mit dem Fluchen war ja mal nix
. Ich war mit der Story um Kirari nicht sehr zufrieden. (also das gute Ende mit Kirari, nachdem sie an den Verbrennungen gestorben ist, und der Protagonist zum Slob-Rocker wird. Ich kann es nicht so recht sagen, irgendwie stört mich das nach dem Tod SOFORT 6 Jahre in die Zukunft gesprungen wird. Und erst danach so langsam rauskommt was passiert und wieso. Ich war nur noch im Schock danach
. Irgendwie kam es einem so vor als wärs dem egal das seine grosse Liebe zu Asche verbrannt is.Achja, fast vergessen: Das der Maejima soooo extrem unsicher ist. Fähnchendreher par exzellence! Das nervt auf die Dauer. Beispielsweise der Gig in der Amerikaner Bar in Okinawa. Erst "Yeah, we will rock" , woraufhin ein kleienr Einwand von Kirari kommt, und er sofort in Gedanken:"Oh nein, viel zu schwer
( heul heul*. Da denkt man sich doch echt "grow a pair, sissy"
Zuletzt bearbeitet:

Absolutes Gänsehautfeeling. Ich war richtig überrascht das auf einmal ICH angesprochen werde.