[Diskussion] Klare Verbindung zwischen dem Rauchen und der Erbgutaktivität festgestellt....

V|RUS

Bartholomäus Bär
:omgnooo:

Regelmäßiger Zigarettenkonsum richtet möglicherweise mehr Schaden an, als bisher angenommen. US-Forscher haben in einer groß angelegten Studie den Einfluss des Rauchens auf die Erbgutaktivität untersucht. Dabei konnten sie mehr als 300 Gene identifizieren, deren Funktion durch das Rauchverhalten gestört wird.........weiter lesen

Shit... ich frage mich gerade ob mein Sperma diese Gendefekte schon intus hat und sie weiter vererben kann......... bin zwar passiv Raucher aber ist es nicht so das jedes mal wenn Samen produziert werden die aktuelle Erbinformation mitgeliefert wird :huh:
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich bin zwar nicht Raucher, aber dieser Artikel liest sich wie reine Panikmache und finde es wesentlich schlimmer dass alle 60 Sekunden ein Mensch durch eine Schusswaffe stirbt.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Es gibt unzählige Studien die beweisen, wie schlimm rauchen ist. Ändern wird's denke aber leider nix...
da muss ich dir einfach recht geben , ich finde das es jedem selbst überlassen ist was der jenige sich selber antuht,. das ist halt meine meinung, wir sind ja keine kleinkinder mehr
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
eben... im ersten moment ist man natürlich geschockt...
aber wenn man sich klar macht, das jede sekunde 1 mensch stirbt, ist das auch wieder nur ein sechstel der menschen, die an zigarettenrauch und dessen folgen sterben...
ich argumentiere dann immer damit, dass jede sekunde ein mensch geboren wird, also gleicht sich das wunderbar aus ;D
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich hoffe jetzt ist hier niemand ernsthaft geschockt, da dieser Zusammenhang doch etwas länger bekannt ist. Steht nicht sogar drauf, dass rauchen für Impotenz sorgt?

Swordspirit
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Ich bin zwar nicht Raucher, aber dieser Artikel liest sich wie reine Panikmache und finde es wesentlich schlimmer dass alle 60 Sekunden ein Mensch durch eine Schusswaffe stirbt.
das sehe ich auch so. sicher is rauchen nett gesund aba jdes jahr ne neue studie was schadest und nun auch wieder nicht. blah ich kann sowas einfach nicht mehr hören. jeder is für sich selbst verantortlich. undes gibt genung andere sachen die das erbgut auch schädigen
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
:hahaha: gute einstellung xD. naja das rauchen schädlich ist weiß wohl mittlerweile fast jeder... aber nun ja es ist dein eigener Körper also sollst du auch bestimmen dürfen, was du damit machst.
 

Moridin

The evil Mastermind
Nochmal kleine Info an alle.
Passiv Rauchen ist nicht schädlich.
Ausser ihr hockt in einem Glaskasten der größe 5m² und um euch herum stehen 20 Raucher die euch den blauen Dunst direkt ins Gesicht bläst.

Nebenbei meine Ältern rauchen und sowohl meine Schwester als auch ich haben einen erhöhten IQ.
Also mahlt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.^^
 

downtozero

Gottheit
hab ihn schon einmal im zusammenhang mit dem rauchen zitiert und ich mach es heute wieder.
schppenhauer:" Der Mensch kann zwar tun was er will aber er kann nicht wollen was er will."
und wer damit argumentiert, dass pro so und so viel sekunden so und so viele menschen durch schußwaffen sterben und auf der anderen seite eine so hohe geburtenrate existiert, hat wohl vergessen, dass die lage in deutschland etwas anders aussieht und mitlerweile wundert es mich nicht, dass die deutsche altersdurchschnitts demographie die form eines eierkopfes annimt und gen trichterform geht
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ich wollte noch schnell was schreiben was noch schlimmer als eine erbgut krankheit ist.
nähmlich anwälte XD
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Nochmal kleine Info an alle.
Passiv Rauchen ist nicht schädlich.
Ausser ihr hockt in einem Glaskasten der größe 5m² und um euch herum stehen 20 Raucher die euch den blauen Dunst direkt ins Gesicht bläst.
na das wag ich zu bezweifeln... passiv rauchen ist fast sogar schlimmer als aktiv rauchen, da du den rauch ja ungefiltert einatmest... da hat wohl einer bei darker than black nicht aufgepasst!
Nebenbei meine Ältern rauchen und sowohl meine Schwester als auch ich haben einen erhöhten IQ.
Also mahlt nicht immer gleich den Teufel an die Wand.^^
mhm und was hat das jetzt damit zu tun?
ich meine, ok, das erbgut eurer eltern ist vielleicht geschädigt, aber das heißt ja nicht, das sich das auf euer gehirn auswirken muss... gibt noch tausend andere stellen, wo ihr "geschädigt" seid, will dich jetzt damit nicht beleidiigen, mir viel nur kein anderes wort ein...:D
 

Sekirei.♥

Gläubiger
ich lass mich von solchen artikeln nicht beeindrucken. sollen sie 2 oder 3 seiten lang sein. außerdem kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem körper anstellt.^^
manche haben halt pech und bekommen krebs, andere rauchen 30, 40 jahre und denen gehts immernoch gut... jeder körper reagiert halt anders drauf :megane:
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
ich lass mich von solchen artikeln nicht beeindrucken. sollen sie 2 oder 3 seiten lang sein. außerdem kann doch jeder selbst entscheiden was er mit seinem körper anstellt.^^
manche haben halt pech und bekommen krebs, andere rauchen 30, 40 jahre und denen gehts immernoch gut... jeder körper reagiert halt anders drauf :megane:
Es geht hier nicht um die übliche Vergiftung des Körpers durch Zigaretten und Co.
Sondern um eine Zerstörung deiner DNA !
Und das somit weiter vererben.
Sorry alles was Zigaretten anrichten kann mehr oder weniger bei einem Entzug über 10 Jahren ausgeglichen werden aber deine DNA bleibt so.......
 
Oben