[Diskussion] Klare Verbindung zwischen dem Rauchen und der Erbgutaktivität festgestellt....

Moridin

The evil Mastermind
Nochmal kleine Info an alle.
Passiv Rauchen ist nicht schädlich.
Ausser ihr hockt in einem Glaskasten der größe 5m² und um euch herum stehen 20 Raucher die euch den blauen Dunst direkt ins Gesicht bläst.
na das wag ich zu bezweifeln... passiv rauchen ist fast sogar schlimmer als aktiv rauchen, da du den rauch ja ungefiltert einatmest... da hat wohl einer bei darker than black nicht aufgepasst
Lol.
Es ist allgemein bekannt das der Filter mehr schädigt als er Filtert.
Was das passivrauchen angeht wo glaubst du wird das meiste gefiltert?
Genau in der Lunge.
Das heist der Raucher nimmt 99,9% selbst auf.
Also kommen 0,1% an die Luft und selbst wenn der Nichtraucher daneben steht muss man das Schädliche nochmal durch den 100% teilen da sich der Schadstoff sofort mit der Luft vermischt.
Heist 0,01% bekommt der Nichtraucher ab.
Ergo total ungefährlich ausser du hockst mit 20 Leuten in deinem 5m² großen Raum und nimmst eine tiefe priese.^^

und für alle die, die Studie nachlesen wollen.
British Medical Journal" (Bd. 326, S. 1057)
Da ist das Heft mit Seitenanzahl.^^
Ob es einen Link gibt versuche ich gerade rauszufinden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

FoxeryFuchs

Prophet
nichtraucher wieder ich sag nur saufen für den regenwald, ficken für den weltfrienden und rauchen für den staat es is mir eigendlich egal ob ich als raucher früher sterben werde da alle sterben müssen und naja jeder könnte der nächste sein und wann? das kann schon morgen sein beim duschen auf der seife ausrutschen, bei einem arbeits oder verkehrsunfall.. irgendwann is so weit und die tatsache das gene geschädigt werden is ja auch nicht viel schlimemr als genmais algemein der in jedem schockriegel aus den USA ist oder Radioaktivestrahlung allgemein das is mal wieder nur panik mache in 10 jahren finden sie raus das haare föhnen gehirnzellen verbrutzelt oder so ein schwachsinn ich meine was für uns heute altäglich ist ist in 10 jahren als krankmachend bzw gesundheitsschädlich erwiesen also macht euch doch nicht imemr so ein kopf um sachen die ihr eh nicht ändern könnt oder euch nicht betreffen
 

Lordo

Gläubiger
Zigarettenrauch ist schädlich?

Überlegt mal:
Wieviel Chemie nehtm ihr allein am Morgen nur durch Hautkontakt auf? Ich meine hir jetzt zb Duschgel, Zahnpasta, Deos etc...
Wieviel Abgase nehmt ihr mit JEDEM Atemzug ein? Autoabgase, Industrieabgase,
Mit wievielen schädlichen Substanzen kommt ihr täglich in Berührung wenn ihr arbeitet? Ich rede hier von Öl, Druckerschwärze, Elektrosmog.

Allein die Tatsache, das die Wahrscheinlichkeit HÖHER ist das ich morgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben komme als jemals Lungekrebs zu bekommen, gibt mir irgendwie ... ein ruhiges Gewissen beim Rauchen^^

Eine Studie hat bewiesen, dass Zimmermanshämmer von den meisten Herstellern Gesundheitsschädlich sind. Der Gummiüberzug der Griffe ist so mit Weichmachern vollgepumpt, das das einstündige Arbeiten mit diesem Werkzeug 5000 Zigaretten gleich kommt, da die Hand soviel Schadstoffe über Hautkontakt aufnimmt.

Ich glaube da wird das Erbgut auch durcheinander gewirbelt.

Enjoy your life?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Es gibt unzählige Studien die beweisen, wie schlimm rauchen ist. Ändern wird's denke aber leider nix...
seh ich auchso

das ist genauso wie mit dem Alkohol. Es gibt ja auch Schwangere die trozdem trinken :mauer:

die einzigste Möglichkeit das ewige rauchen zu verhindern wäre die komplette Tabakindustrie zu verbannen;)
 

reno_orailey

Ordenspriester
ich habe 8 Jahe geraucht und trotzdem ein Kind gezeugt. Dann aber mit dem Rauchen aufgehört. Fakt ist das Rauchen schädlich ist und unfruchtbar und Krankheiten hervorrufen kann aber ich würde nicht sofort den Teufel an die Wand malen. Gemäß "Rauchen kann tödlich sein" Alles kann,nix muss ;P
 
Rauchen und Gewalt. Des is so ne Sache.
Wenn halt die Adern und Sehen und des was dazugehört verstopfen.
Aber glücklicherweise nicht bei allen. Soziemlich des gleiche kannst auch
durch trinken erreichen.
Da sollte vielleicht jeder sein Gleichgewicht finden.
 

Ryioka

Exarch
Zigarettenrauch ist schädlich?

Überlegt mal:
Wieviel Chemie nehtm ihr allein am Morgen nur durch Hautkontakt auf? Ich meine hir jetzt zb Duschgel, Zahnpasta, Deos etc...
Wieviel Abgase nehmt ihr mit JEDEM Atemzug ein? Autoabgase, Industrieabgase,
Mit wievielen schädlichen Substanzen kommt ihr täglich in Berührung wenn ihr arbeitet? Ich rede hier von Öl, Druckerschwärze, Elektrosmog.

Allein die Tatsache, das die Wahrscheinlichkeit HÖHER ist das ich morgen bei einem Verkehrsunfall ums Leben komme als jemals Lungekrebs zu bekommen, gibt mir irgendwie ... ein ruhiges Gewissen beim Rauchen^^

Eine Studie hat bewiesen, dass Zimmermanshämmer von den meisten Herstellern Gesundheitsschädlich sind. Der Gummiüberzug der Griffe ist so mit Weichmachern vollgepumpt, das das einstündige Arbeiten mit diesem Werkzeug 5000 Zigaretten gleich kommt, da die Hand soviel Schadstoffe über Hautkontakt aufnimmt.

Ich glaube da wird das Erbgut auch durcheinander gewirbelt.

Enjoy your life?^^
Meine Rede.
Die Generationen gewöhnen sich mit der Zeit daran :D nein wahrscheinlich nicht aber was soll's.
Ich Rauche. Toll. Mein Kind wird höchstwahrscheinlich auch rauchen. Fantastisch.
Und was jetzt? Nur weil ich rauche wird mein Sohne/ meine Tochter als Krüppel geboren?
Glaub ich eher weniger.

LG Ryioka
 
Solche Studien dienen meistens nur der Abschreckung. Es gibt genug andere äußere Einflüsse, die unser Leben beeinträchtigen, die wir aber einfach hinnehmen. Nur wegen sowas hör ich doch nicht mit dem Rauchen auf.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicher is Rauchen nicht gesund und ich glaub auch dass das Erbut drunter leidet. Nur viele Raucher wissens entweder nicht oder ignorierens bzw. lassen sich davon nicht bremsen...is halt so.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
Es gibt unzählige Studien die beweisen, wie schlimm rauchen ist. Ändern wird's denke aber leider nix...
seh ich auchso

das ist genauso wie mit dem Alkohol. Es gibt ja auch Schwangere die trozdem trinken :mauer:

die einzigste Möglichkeit das ewige rauchen zu verhindern wäre die komplette Tabakindustrie zu verbannen;)
meine meinung, wobei das mit der tabakindustrie wohl niemals passieren wird, da diese konzerne doch zu mächtig sind
es muss eben doch jeder wissen was er seinem körper antut
 
Oben