kleines problem oder großes??

fl4m3!

Exarch
guten abend erstmal^^
hätte mal ne frage und zwar, hab ich mir ein movie runtergeladen kann dies aber nicht öffnen!!
ein mir unbekanntes problem..
hab durchs googlen auch nichts raus bekommen also wär nett wenn ihr mir helfen würdet!

ALSO DA STEHT IMMER:

first element in file is not EBML

könnt ihr damit was anfangen??

bitte um hilfe

thxxx im voraus

mfg adonis

edit: sry fürs falsche forum und meinte EBML

und was hat das mit dem FORUM zu tun?.. zudem "embl" gibt's nicht.. schreib's richtig (terminator2k2)

H lover II

VIP
VIP
Und wieso "fragen und verbesserungen"???

Hast du es mal mit dem VLC versucht?
Ist es eine avi datei? wenn ja geh mal auf die datei rechtsklick, eigenschaften, Dateiinfo, erweitert und guck da mal nach nem codec/videokomprimierung.

Cya
TK

fl4m3!

Exarch
Original von H lover II
Und wieso "fragen und verbesserungen"???

Hast du es mal mit dem VLC versucht?
Ist es eine avi datei? wenn ja geh mal auf die datei rechtsklick, eigenschaften, Dateiinfo, erweitert und guck da mal nach nem codec/videokomprimierung.

Cya
TK
ja sry fürs falsche forum!
ja habs mit VLC probiert geht aber nicht
hab das movie von anime2cute.net und da ist bei mir das problem noch nie aufgetreten...
movie: Magcial Kanan 01
komm nicht weiter...
Also noch andere vorschläge

Problem

first element in file is not EBML

aber trotzdem thxxx erstmal für die schnelle HILFE

mfg adonis

Black

Hikikomori
So,hab auch mal [ame=http://www.google.com/search?hl=en&q=first+element+in+file+is+not+EBML&btnG=Google+Search]gegoogelt[/ame] (komplette Fehlermeldung eingegeben),über [ame=http://swami.sourceforge.net/cram_format.php]diese Seite[/ame] auf das hier gestoßen:
http://ebml.sourceforge.net/
unten aufer Seite steht:
EBML was originally created for the matroska project

Habe jetzt nur kurz geschaut und kenn mich da auch nicht aus,aber so wie ich das verstanden habe hast du ne mkv-Datei wo halt das erste was inner Datei steht nicht konform mit dem EBML-code ist.

Mal was copy&paste:

EBML is like this : [ID][Length of Data][Data]

The Data can contain other EBML elements, or just an integer, a float, a string, etc.

The ID and the Length are coded like UTF-8. That means depending on the first bits of the ID/Length, you will have an ID/Length that span on 1,2,...,8 bytes (octets).

Once you understand that it's easy to see how Matroska works (I guess). The first element is a Level 0 element. And contains a list of other EBML element in its Data (this is called a Master element). All the elements contains other elements, that sometimes contain just valuable data (int, float, string, date, etc). That makes a hierarchy tree between the data. That's why it's close to the XML principles.

Heist glaube ich soviel wie am anfang steht wo was inner datei ist,wie son inhaltsverzeichnis,habe aber keine ahnung wie man das reparieren kann.

Hoffe ich konnte trotzdem nen bißchen helfen.

fl4m3!

Exarch
jo das problem hat sich gelöst habmir das movie einfach nochmal runtergeladen und jetzt geht es.....

naja wo das problem ist direkt war weiß ich auch nicht aber egal hauptsache das movie geht!

thxxx aber für eure schnelle hilfe ist echt top
thxxx

mfg adonis

Oben