[Diskussion] Kodomo no Jikan [Manga]

Miron

Scriptor

Kodomo no Jikan


Plot:
Die Serie Kodomo no Jikan handelt über einen dreiundzwanzig Jahre alten Grundschullehrer namens Daisuke Aoki. Er arbeitet an der Futatsubashi Grundschule und ist aufgrund der Tatsache, dass es sein erster Job als Lehrer ist, noch sehr unerfahren. Dennoch wird er zum Klassenlehrer der Klasse 3-1 ernannt. Besonders viel Zeit nehmen die drei Schülerinnen, Rin Kokonoe, Kuro Kagami und Mimi Usa, in Anspruch. Insbesondere durch Rin gerät er oft in prekäre Situationen, die den Anschein erwecken, dass er Rin sexuell belästigen würde. Dabei ist es eher umgekehrt, mit ihm als Opfer.
(anisearch.de)




Ich habe die letzten Tage (und Nächte ;) ) damit verbracht alles über diese herauszufinden, was es herauszufinden gibt.
Ich muss feststellen und abschließend sagen, dass ich noch nie in meinem Leben so hin und her gerissen und emotional so befangen
war/bin wie von dieser Story (und ich habe schon so einiges in meinem Leben an Mangas, Light Novels & vorallem Animes gesehen).

Angefangen mit dem Anime, der ja eigentlich recht Romcom-mäßig aufgebaut ist, hatte ich Lust auf mehr bekommen. Also hab ich mir
die Manga-Chapter besorgt. Es ist der helle Wahnsinn, welches Potential die Geschichte ausschöpft und wie es die Autorin vermag in selbigen
die gleichen Themen auf eine lustige Art an den Leser zu bringen, sodass er sich entweder mit Aoki (der Leher) oder den Schülerinnen (wie Rin oder Usa)
drüber freut oder schmunzelt, wenngleich sogar lacht oder diese kritisiert bzw. sie in einem ernsten Handlungsstrang thematisiert, sodass der Leser in Selbstkonflikt
steht, für was er jetzt stehen soll. (Alle die den Manga bis zum aktuellsten Chapter [Aktuell Ch.79 Stand: 30.01.2012] gelesen haben wissen, was ich meine)




Nun seid ihr gefragt, denn dazu existiert dieser Thread. Teilt diese Gedanken mit mir und allen anderen Fans dieser Serie.


-Sprecht über Vorkommnisse in schon dagewesenen Chaptern :happy:

-Lacht über die lustigsten Stellen :XD:

-Stellt schon mal Theorien auf, wie es weitergehen könnte aufgrund von schon gelesen Chaptern, die evtl. Hinweise geben. :huh:

-Lasst eure Gedanken und eure Gefühle mit den Charakteren freien Lauf :tralalalala:



In diesem Sinne, auf eine angeregte und gleichsam sich weiter steigende fröhliche Diskussion!

Miron



Anmerkung: Wer diesen Manga noch nicht gelesen hat, oder auch sonst relativ wenige Kenntnisse hat.
Ich lege diese Story jedem ans Herz, der SEHR viel Wert auf Charakterentwicklung, Romantik, sowie der perfekten Mischung
und Gleichgewicht von Comedy und Drama legt. Lest ihn! Es wird keine Verschwendung eurer Zeit sein!
 
Oben