[Frage] können ssd platten piepen

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mal ne ganz blöde frage für experten aber ich hab echt keine ahnung. Hab seit kurzem ne ssd platte im pc (vorher immer nur hdds) und seitdem piepst es ständig, ist nur ein kurzes piep dann kommen so kurze ladegeräusche und dann ist wieder ruhe und nach einiger zeit kommt das halt wieder. Ich habe ständig gelesen das ssd eigentlich ruhig sein sollen. Ich will nur ausschliessen das am ende nicht das ganze system wegen eines platten defekts abstürzt.
 

Atmaniac

Scriptor
Normalerweise sollte eine SSD kein Mucks geben können. Ist ja nichts mechanisches verbaut...
Bei Elektronik müssen keine mechanischen Teile verbaut sein, damit Geräusche entstehen. Ich sag nur Spulenfiepen bei Grafikkarten, das ist weit verbreitet und stellt keinen Mangel da. Rücknahme oder Umtausch erfolgt hier nur auf Kulanz.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich sag nur Spulenfiepen bei Grafikkarten, das ist weit verbreitet und stellt keinen Mangel da. Rücknahme oder Umtausch erfolgt hier nur auf Kulanz.
ich glaube das hat auch was damit zu tun habe das ganze mit einigen programmen geschekt und angeblich ist die platte topp zumindest den programmen nach auch windows meldet das alles bestens sei, daher vermute ich auch sowas wie spullenfiepen wobei ich nicht weiss ob das irgendwelche auswirkungen hat oder nicht, wahrscheinlich nicht naja mal sehen ob ich das umgetauscht bekomme oder nicht.
 
Oben