[Frage] Könnt ihr euch die "Hostel- Extended Version" anschauen?

Langoliers

Gottheit

Da sich bestimmt unter uns viele Asian Liebhaber befinden und es in Hostel
die ganz spezielle Augenszene mit der einen Japanerin gibt, wollte ich mal
wissen ob sich schon jemand dieses mit der Extended version angeschaut hat.

Wie ihr vielleicht wisst, kam Hostel stark zensiert in die Kinos, somit zählt die Version nicht.

wiki
Sie sitzt angekettet auf einem Stuhl, wo der Geschäftsmann mit dem Paxton vorhin sprach, ihre rechte Gesichtshälfte gerade mit einem Bunsenbrenner „bearbeitet“. Sie schreit um ihr Leben und Paxton erschießt den Peiniger. Dann schneidet er ihr das Auge ab, da es nur noch an einem Nerv in der Augenhöhle hängt, und flüchtet mit ihr.

Also für mich persönlich war die Szene überm Limit. Hab schon jeglichen Horror-Abschaum gesehen alle Saw Teile, Chainsaw Massacre, Resident Evil; Wrong Turn, House on Haunted Hill aber die Szene war für mich zu viel...

und nun wollte mal eure Meinungen hören...
Aber empfehlen kann ich den Film nicht...
 

stary84

Gottheit
Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber

ich hab früher auch gerne "gute" Horrorfilme angeschaut.
Aber mittlerweile finde ich das ganze nur noch verabscheuungswürdig. In den neuen Horrorfilmen geht es nur noch ums sinnlose masakrieren, abschlachten und Leute quälen.

Ich habe weder Hostel, Hills have Eye´s etc. etc. gesehen. Von Saw nur den ersten und zweiten Teil und der hat mir schon gereicht.

Kann mir so Grütze einfach nicht mehr anschauen.
Ich mein, ich hab ja nix gegen Blut aber die grenze meines guten Geschmackes wurden schon längst überschritten.

Wenn ich mir die Beschreibung der Szene durchlese vom Threadstarter dann läufts mir jetzt schon kalt den Rücken runter.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Für mich war diese Szene die einzig bemerkenswerte im ganzen Film, wenn man den Ruf bedachte, der ihm vorauseilte. Wobei ich es realistisch gesehen ziemlich fragwürdig fand, ihr dort direkt den Nerv durchzuschneiden. Vielleicht hätten Ärzte noch irgendwas retten können und selbst wenn nicht, wäre bei dieser Improvisation eine Entzündung doch deutlich wahrscheinlicher, als hätte man den Augapfel unter klinischen Bedingungen entfernt.

Naja,die Filme waren eh Mist, so oder so.
 
naja saw is tortzdem besser als die combi aus schlechtem horror und fun.
is überhaupt lustig das es davon echt zwei teile gibt.
überhaupt was soll denn an der szene so schlimm sein, außer das sie dem film ein wenig "sinn" und "horror/spannung" verleiht. eigentlich langweilst du dich die ganze zeit nur und dann passiert mal was o_O...
 

I-style

Gläubiger
Ich sage nur:Ist nichts für schwache nerven...Mir haben die hostel teile überhauptnicht gefallen...Dachte nur:Ok vielleicht ist der zweite ja besser als der erste aba nix da...Kann ich nur abraten!
Mit horror hat es nix mehr zu tun
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
...
Mit horror hat es nix mehr zu tun
Ähh doch, das is ja grad der Grund von Horrorfilmen, Leute wollen in Angst und Schrecken versetzt werden ;)

Und zur Augenszene selbst: Ja sie ist halt realistisch (oder zumindest als realistisch gedacht). Dem ganzen fehlt aber der typische Splatterhumor, also würd ich immer noch Braindead oder Premutos vorziehen.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Doch ist Horror und zwar im Doppelten Sinn.....
Extended Version heisst in diesen Fall nur das man sich Eli Roth´s "Meisterwerk" länger anschauen muss.
 

stary84

Gottheit
Ähh doch, das is ja grad der Grund von Horrorfilmen, Leute wollen in Angst und Schrecken versetzt werden ;)

Und zur Augenszene selbst: Ja sie ist halt realistisch (oder zumindest als realistisch gedacht). Dem ganzen fehlt aber der typische Splatterhumor, also würd ich immer noch Braindead oder Premutos vorziehen.
In gewisser Hinsicht hast du recht,

aber meine oben genannten oder auch andere sog. Horrorfilme versetzen die Leute eigentlich nicht mehr in Angst und Schrecken sondern verursachen nur noch Ekel und Brechreiz. Zumindest bei mir.

Damals als Hitchcock "Die Vögel" gemacht hat und die Leute das gesehen haben hatten die Leute Angst vor Krähen und Raben usw.

Das waren noch richtige Horrorfilme.

Ein guter Horrorfilm braucht nämlich nicht viel Blut.

Edit
Deswegen ist Hostel für mich kein Horror- sondern nur ein sinnlos brutaler Metzgerfilm
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
fand die szene nich schlimm un obwohl ich auf nen ordentlichen gore-faktor steh, fand ich hostel mehr als lahm un langweilig
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ganz ehrlich?.. Ich habe bei dieser Szene nur gelacht..
Die Story war ja vlt. noch ganz interessant aber der Rest war mehr als langweilig..
Horror muss nicht immer brutale Gewalt und jede Menge Blut heißen, dass was heute als Horror angesehen wird, ist mehr als langweilig, weils immer wieder das selbe ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
In gewisser Hinsicht hast du recht,

aber meine oben genannten oder auch andere sog. Horrorfilme versetzen die Leute eigentlich nicht mehr in Angst und Schrecken sondern verursachen nur noch Ekel und Brechreiz. Zumindest bei mir.

Damals als Hitchcock "Die Vögel" gemacht hat und die Leute das gesehen haben hatten die Leute Angst vor Krähen und Raben usw.

Das waren noch richtige Horrorfilme.

Ein guter Horrorfilm braucht nämlich nicht viel Blut.

Edit
Deswegen ist Hostel für mich kein Horror- sondern nur ein sinnlos brutaler Metzgerfilm
sry, ja hitchcock hat gute horrorfilme gemacht,aber trotzdem hab ich mich dabei halb tod gelacht :D
das gleiche aber auch bei hostel.
aber mal ganz ehrlich was versteht man denn unter horrorfilm eigentlich. da gibts doch mehr als nur hitchcocks gruselfilme.
Die deutsche Bezeichnung Gruselfilm wird tendenziell eher für ältere Horrorfilme verwendet
wikipedia.org
was du unter brechreiz etc verstehst ist auch eine form des horrorfilms ;)
das gehört alles zu splatter

 

stary84

Gottheit
Ich hab nirgends geschrieben das es keine Horrorfilme sind.

Nur für mich sinds hald keine. ^^ Aber gut, hier ist es doch wie mit allem anderen, jeder hat n eigenes Genre das er bevorzugt. Für mich sind solche Metzelfilme nix.
Wobei ich aber sagen muss bei Anime macht es mir nicht so viel aus (aber ich würde mir auch hier nie einen anschauen der nur aus Guro besteht)

Zu dem Hitchcock
muss ich dir natürlich auch wieder recht geben. In heutiger Zeit sind die Filme auf den Gruselfaktor hin ein absoluter Witz. Genauso wie Exorzist.
Die waren nur in der Zeit in der die erstmals liefen absolut Gruselig.

Ich versteh hald die Haltung der Filmindustrie nicht. Warum muss alles in Blut schwimmen oder in einem derartigen Abschlachten ausarten. Wenn ich sowas sehen will kann ich gleich ins Schlachthaus oder zum Metzger gehen.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern man den Film "Der verbotene Schlüssel" in das Horrorgenre einordnen kann, aber da gabs auch nicht viel oder kein Blut und dieser Film hat mir gut gefallen. Hatte immerhin auch ne Story zu bieten.
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Find ich irgendwie übertrieben oder normal ware die frau schon lange bewußtlos wenn der jemand mit den Bunsenbrenner da im gesicht rumfuchtelt und dann noch das auge rauskommt bzw. am Nerv abgeschnitten wird!
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich habe Hostel gesehen und bei einigen Stellen wurde mir richtig übel dennoch habe ich tapfer durchgehalten und mir die Frage gestellt, ob es so etwas vielleicht doch in der Realität gibt.

Ich bin kein Fan von Splatterfilmen dazu ist mir mein Verstand zu schade als das ich ihn mit Sinnlosen Müll vollstopfe. Hostel habe ich mir nur deswegen angesehen, weil ein Kollege von mir davon erzählte. Hostel 2 konnte mich nicht so richtig überzeugen.

Guter Horror sollte auch eine Geschichte aufweisen können, nur so kann man die Angst der Person besser rüberbringen. Aus diesem Grund gehören die Filme von Freddy Krueger zu den Klassikern die jeder mal gesehen haben sollte.

Den besten Horrorfilm mit Werwölfen den ich bis jetzt gesehen habe war "Dog Soldiers".

http://screenrant.com/wp-content/uploads/dog_soldiers_04.jpg

Der koreanische Monsterfilm "The Host" der auch als Drama angesehen kann, da er ein sehr trauriges Ende hat ist auch Sehenswert.

http://kinomax.fr/images/Poster The Host FR.jpg

Wer auf Spannung steht, dem kann ich die Filme von Stephen King ans Herz legen. Was dieser Mann an Romane geschrieben hat die dicker sind als Telefonbücher ist schon legendär.

Besonders interessant sind die Filme...

ES
Misery
Friedhof der Kuscheltiere
In einer kleinen Stadt ( Needful Things )

Guter Horror ist kein Sinnloser Splatter auf den Teenies heutzutage stehn.
 
Oben