[Frage] Könnt ihr euch die "Hostel- Extended Version" anschauen?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Immer wieder interessant, die unterschiedlichen Toleranzschwellen.
Ich fand Hostel in punkto Gore schwach. Verglichen mit Inside ein Spaziergang im Park an einem warmen Frühlingsmorgen.

*weiterhin auf Martyrs wart*
(In jeder Kritik wird darauf hingewiesen, dass man sich den Film nur ansehen sollte, wenn man stark genug dafür ist und auf die Massen, die im Kino ohnmächtig werden, es kreideblass vorzeitig verlassen oder sich ins Foyer übergeben... Ich muss den sehen!)
 

?uestion

Brown!
VIP
Immer wieder interessant, die unterschiedlichen Toleranzschwellen.
Ich fand Hostel in punkto Gore schwach. Verglichen mit Inside ein Spaziergang im Park an einem warmen Frühlingsmorgen.
schließ ich mich an ^^
ob nun extended oder nicht.. der film war so oder so lahm und die augenszene war eher zum schmunzeln :D
 

Giriel

Stamm User
Ich glaub schon das ich das verkraften würde. (Bin ja auch schliesslich regelmässig im Guro-Bereich unterwegs, daher bin ich abgehärtet ;D)
Aber ich zweifle an der allgemeinen Qualität solcher Filme. Ich hab kürzlich "El Orfanato" gesehen und das war mal ein wirklicher Horrorfilm. Keine brachiale Gewalt und weniger als eine Tasse Filmblut. So muss es gehen und nicht mit übermässgiem Splatter und Gore.

@Carni: Schon praktisch wenn man Französisch beherrscht und sich grad nen Torrent sucht ;D (Multilinguismus FTW!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
In wenigen Wochen ist es ja soweit... *bibber*
Allerdings nur cut, glaube ich...
Meine Quelle dafür: www.schnittberichte.com

Zu Hostel:
Ich habe den Film vor... 3 Jahren uncut gesehen.
Zu der Zeit war es das heftigste, was ich je gesehen hatte.
Dementsprechend war ich auch geekelt und schockiert, bei der Augenszene.
Hostel ist unter anderem einer der Filme, der einen höheren Gewaltgrad in Horrorfilmen eingeführt hat.

Aber man weiß ja, dass es nur ein Film ist.
 

uraz

Ungläubiger
hostel iss genau wie saw sinnlose splatter action, da gehts ni um horror sondern um ekel...in horrorfilmen gehts doch um schocker oder bösartige kreaturen/menschen die für panik sorgen, ni nur um abgetrennte gliedmaßen oder schlagbohrern in oberschenkeln
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Szene hab ich (leider) gesehen und ich muss sagen das es weit über meine Grenzen ging. Wie zur Hölle kommt man zu einem solchen Schwachsinn?
 

Neverman

VIP
VIP
@uraz: Das klingt für mich nach langweiligem Slasher.
Was wollen Horrorfilme denn erreichen?
Sie wollen schockieren, sie wollen Angst und Ekel auslösen.
Wenn se richtig gut sind, dann lösen Urängste in uns aus und zeigen uns auch ohne viel Gewalt, was wir nie wissen wollten.
Aber Eli Roth zeigte es eben mit derber Gewalt und wie nicht anders zu erwarten polarisierte der Film auch unter Horrorfans stark.
Meiner Meinung nach hat Eli Roth seine Aufgabe super gemacht, da er erreicht hat, was er wollte:
Man diskutiert noch Jahre danach über die Augenszene.

Ach ja, Info am Rande:
Hostel 3 als Direct-to-DVD Produktion geplant.
Klingt ja nicht gerade nach Innovation oder Sinneswandel.
Wahrscheinlich nehmen sie irgendeinen armen Regieteufel, der hofft, die "MEisterwerke" fortzusetzen, es aber gründlich verkackt.
 

Shori

Sammler
Ich hab beide Filme aus österreich also ungeschnitten sind wirklich gut der Hostel 2 is nur 3 sec länger wie der Deutsche un ganz ehrlich ich hab die Stelle nicht gefunden wo die 3 sec sind ^^
 

Edward_26

Exarch
nee hab mich davor nich geekelt und ich fand hostel nich soo schlecht und hab mich auch nich wirklich gelangweilt oder sonst was. hostel 2 wa denn schon schwächer und ein hostel 3 wird soo ein rotz werden wie from dusk till dawn 3 denke ich mal ist ja meistens bei horror filmen wo denn noch etliche teile rauskommen und einer schwächer als der andere ist
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Da ich absolut unfähig bin mich bei so etwas wie Hostel zu ekeln oder zu gruseln gibt es nur einen Grund aus dem ich mir den Film nicht angucken kann. Er ist zu öde für mich.
 
Oben