[F.A.Q.] Könnt Ihr keine Verbindung zu anderen WLAN Geräten herstellen in eurem LAN

Sporrdig

Novize
Hatte das Problem das ich nur über die WLAN Schnittstelle nicht mit anderen Geräten in meinem LAN verbinden konnte. Dieses Problem kann nur, dann auftauchen wenn ihr mehr als einen Router in eurem LAN habt.

Bedingung der Anleitung ist das Operation System Windows 7 und höher.


LÖSUNG:
1. Im Windows Startmenü cmd.exe suchen.
2. cmd.exe suchen und als Administrator starten. (Starten Administrator mit einem rechtsklick und im Kontextmenü auf "Als Administrator ausführen"
4. DOS Command eingeben: route -f

Nun werden alle Standart Gateway gelöscht in der Routing Tabelle!
Eure Netzwerkschnittstelle sollte jetzt keine Verbindung aufbauen können zum LAN Netzwerk


5. Trennt die Netzwerkschnittstelle.
6. Verbindet die Netzwerkschnittstelle mit eurem LAN.

Fertig!
Nun sollte es wieder gehen bis zum nächsten mal, wenn wieder eure local Routing Tabelle spinnt.
Ich habe lange gebraucht um das raus zu finden.

Zum Test könnt ihr mit DOS Command ping im cmd.exe es testen
Einfach Ping und die IP Adresse
Example: ping 0.0.0.0

Ich hoffe ich konnte euch auch helfen.:yo:
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dieses Problem kann nur, dann auftauchen wenn ihr mehr als einen Router in eurem LAN habt.
Ha! Einspruch! :)
Dafür kann es unzählige Ursachen geben.
Du hast zwar eine 'Lösung', vielleicht auch nur ein Workaround, gefunden aber du weißt nicht für welches Problem. ;)
Diese Info wäre viel wertvoller gewesen... ja, ich weiß... klugscheißen ist immer einfacher :am:

4. DOS Command eingeben: route -f

Nun werden alle Standart Gateway gelöscht in der Routing Tabelle!
Dieser Parameter löscht nur Einträge in der Routing-Tabelle, die sich nicht auf den Host beziehen.
Standart Gateway sollte davon nicht betroffen sein. Da ich aber grad kein Windows habe, kann ich es nicht ausprobieren. ^^'

Das ist schon ein sehr spezifisches Problem mit einer sehr spezifischen Lösung, dass du da hattest. :)
Aber ich finde es echt gut, dass du die Lösung hier präsentierst. :mlfy:
Weiter so! ^^
 

Sporrdig

Novize
Sonst weisst du ne Lösung. Problem ist erst seit die beiden ASUS AC3200 manual firmware update gemacht hab. Ein Router dienst als ASUS Media Bridge. Ausgelegt zum Gamen und streaming. Weil hinter der Media Bridge befindet sich ein Cisco SG-300 10MP und dahinter über Linkagiration das Nas mit plex.tv mit Premium Account Software und OpenVPN Server.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Was verdienst du denn im 2. Jahr, wenn du dir so einen Router in's Haus stellst? ^^
Ich bin nicht sicher ob ich die Verkabelung anhand deiner Beschreibung richtig interpretiere.
Wenn du dich an deinem Asus-Router über Lan mit jenen Geräten verbinden kannst und du außschließlich diesen Router für Wlan-Verbindungen verwendest, kannst du davon ausgehen, dass es am Router liegt, höchstwahrscheinlich nur eine Konfiguration. Eine Lösung könnte ich dir aber nur bieten, wenn ich das Problem kennen würde. Da musst du dich wohl mal durch's Interface klicken. :)
 
Oben