koitus interruptus

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hm...
Naja, ich hoffe mal, der Typ war wenigstens mehr als ein (normaler) Freund, Bekannter, ne Affäre oder sonst was
Und wenn du keine Lust auf Verhütung hast, dann mach dir wenigstens am selben oder nächsten Tag die Arbeit, zum Frauenarzt (am Wochenende zum Krankenhaus) zu gehn und nach der "Pille danach" zu fragen, dann kann er ihn auch drin lassen, wenn er so schlau ist

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Für die Pille danach gilt, dass je früher sie eingenommen wird, desto sicher ist es, dass sie auch zu ~100% wirkt. Bei der Pille danach gibt es ja auch keine 100% Sicherheit, falls man sie viel zu spät einnimmt

Spike

Lord Of The Dance
Da möchte man ja fast zur Selbstjustiz greifen, was?
Aber mich wundert wirklich, dass solche Fragen noch gestellt werden. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Aufklärung jedermanns Ohr hinlänglich erreicht, so dass höchstens ein berauschter Zustand noch eine ungewollte Schwangerschaft bewirken kann.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
hab hier nochwas von ner Arztin aus nem Medizinforum

Verhütung

Die Pille vergessen? Das Kondom gerissen? Was nun?

Wenn das Kondom gerissen ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Fahrt zum Krankenhaus/zu deinem Hausarzt (je nach Tages- und Nachtzeit) und holt die „Pille danach“.
Diese muss nach höchstens 72 Stunden eingenommen werden – allerdings ist die Wirkung besser, je früher du die Pille danach nimmst! Es handelt sich bei der Pille danach übrigens um mehrere Pillen, die du nacheinander nimmst.
Falls du zur Zeit Medikamente nimmst, solltest du das dem Arzt mitteilen, weil diese die Wirkung der Pille verändern könnten. Es können leichte Nebenwirkungen auftreten (zum Beispiel angespannte Brüste, Kopfschmerzen, unregelmäßige Blutungen, Übelkeit), aber keine langfristigen Schwerwiegenden Schäden entstehen. Falls du die Pille danach eingenommen hast und deine Tage ausbleiben, kauf dir einen Schwangerschaftstest. Den bekommst du zum Beispiel bei Schlecker oder in der Apotheke für 4 – 10 Euro. Ansonsten kannst du dich an deinen Frauenarzt wenden.

Ich habe meine Tage (Pillenpause) – schützt die Pille trotzdem?
Ja, wenn du die Pille richtig eingenommen hast, musst du dir keine Sorgen machen. Du bist während deines gesamten Zyklus geschützt.
Die Pillenpause darf nicht länger als eine Woche dauern, ansonsten ist kein Schutz vor Schwangerschaft gewährleistet.

Wann wird die Pille unzuverlässig?

- wenn zwischen zwei Pilleneinnahmen mehr als 36 Stunden liegen (wenn du eine Pille vergisst) – nimm die Pillen in der Packung noch, bis dein Zyklus um ist und du wieder deine Tage bekommst. Die eine vergessene Pille kannst du dann in der Packung lassen(lies vorsichtshalber noch mal im Beipackzettel nach, bei manchen Sorten soll man die Pille noch nachträglich einnehmen). Verwende dann bis zum nächsten Zyklus Kondome (also, wenn du das nächste Mal deine Tage hattest und wieder von vorn mit deiner Einnahme beginnst, könnt ihr wieder ohne Kondom miteinander schlafen)
- wenn deine Pillenpause länger als eine Woche andauert (Du nimmst Montag die letzte und am nächsten Montag die Erste)
- wenn du innerhalb einer Stunde nach der Pilleneinnahme erbrochen hast – nimm dann noch eine Pille ein (aus einer Reservepackung, oder eine, die mal übrig geblieben ist)
- wenn du an Durchfall leidest – Nehme deine Pille weiterhin, aber benutze zusätzlich Kondome. Diese solltest du, nachdem du dich besser fühlst, noch 7 Tage lang benutzen
- wenn du Medikamente nimmst, welche die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Wenn dein Arzt dir was verschreibt, frage immer nach, ob das Medikament die Wirkung der Pille beeinträchtigt, manchmal vergessen Ärzte das zu erwähnen. Benutze in dem Fall Kondome und tu dies auch noch ein oder zwei Wochen nach dem Absetzen der Medikamente (halte da am Besten Rücksprache mit deinem Arzt)

ungeschützter Sex / unzuverlässige Pille – Bin ich schwanger?

Diese Frage können nur dein Frauenarzt und ein Schwangerschaftstest klären. Und das solltest du schnellstmöglich tun – um dann weitere Handlungen zu entscheiden.
Wenn du ungeschützten Sex hattest, kann es immer sein, dass du schwanger bist. Du bist nur während deiner normalen Blutung geschützt. Erkundige dich für die Zukunft auf jeden Fall über Verhütungsmittel und benutze diese.
Einen Schwangerschaftstest bekommst du in der Apotheke oder bei Schlecker (Drogerie) für 4-10 Euro.

Wie lang ist die Pillenpause?

Die Pillenpause dauert eine Woche und einen Tag. Damit ist gemeint, dass du zum Beispiel am Montag diene letzte Pille nimmst, eine Woche wartest und am nächsten Dienstag wieder die erste Pille der neuen Packung nimmst.

Wir hatten Petting – bin ich schwanger?

Das kommt darauf an, wie nah ihr euch gekommen seid. Der Penis des Mannes produziert bei Erregung eine Flüssigkeit, die man auch Lusttropfen nennt. Darin können schon Spermazellen enthalten sein. Ihr solltet also auf jeden Fall darauf achten, dass diese nicht an deine Scheide gelangen (durch eure Hände oder durch Reibung). Wenn du die Vermutung hast, das etwas an deine Scheide gekommen sein könnte, mache einen Schwangerschaftstest ein oder suche deinen Frauenarzt auf.

Nochetwas: Die Pille danach ist KEIN verhütungsmittel, sondern nur für den Notfall. Bitte denke als nicht: Och, wieso verhüten? Ich kann doch die Pille danach nehmen.
I(n dieser Pille sind die Hormone nämlich hoch konzentriert und das sollte man seinem Körper wirklich nicht all zu oft an tun.
Bitte denkt VOR dem Sex an die Verhütung!

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
also, zur pille danach.. Krakenhaus?

Haha, ich durfte am nächsten Tag zu meiner Frauenärztin da die Spaten im KH mir die nicht verschrieben haben... habe sie dann gekriegt und knappe 8 Std danach eingenommen, alles I.O. soweit.. danach hab ich 3 monate, mit negativem schwangerschaftstest auf meine tage gewartet und dank mieser hormontabletten mitlerweile wieder nen gescheiten zyklus...

Die Pille danach ist der allerletze weg und kann cih auch keineswegs empfehlen..
Die Pille zu nehmen ist gerade für dich als Mädchen um einiges einfacher, wenn du deinem Freund in bezug auf geschlechtskrankheiten vertraust, weist du zumindest das ihr immer und überall könnt.. kondome sind zumindest mir persönlich zu riskant.. nicht im portemornaie tragen, keine sonnen/hitzeeinstrahlung.. nicht zu kalt, etc. pp.

Neee ein geplatzes gummi reicht

MangaEngel

VIP
Pille danach schnellstmöglich einnehmen
Ideal ist es, es unter 12 Stunden zu machen, kann aber auch bis zu 74 Stunden danach noch funktionieren. Allerdings sinkt die Wirksamkeit ab 24 Stunden abwärts (unter 12 Stunden wird nur 1 von 10 schwanger, ab 24 Stunden sind es schon 3)
Man bekommt es in der Woche vom Frauenarzt, am Wochenende vom krankenhaus verschrieben. Ideal ist, vorher anzurufen, da ein kurzes Gespräch mit dem Arzt erforderlich ist. Dann einfach zur Apotheke, ist gratis und schnellstmöglich einnehmen, WENN man die Anweisungen gelesen hat
Um ehrlich zu sein hatte ich wegen einer unglücklicherweise vergessenen Pille die Prozedur auch nötig, weiß daher, was drin steht

Also, Leberkranke sollten es lassen, ebenso Menschen mit Nierenprobleme. Ausserdem meinen die, wenn man ne Bauchschwangerschaft mal hatte, bringt sie nichts (ich wusste nichtmal, dass sowas geht und ich bezweifel, dass du sowas mal gehabt hattest)

ABER
Da du meintest, du hättest drei Tage diese Art von Sex...
Das sind schon 72 Stunden...
Ich bezweifel, dass diese Pille jetzt noch hilft. Mach nen Test, bete, dass nichts passiert ist und solltest du Pech haben:
Entscheide dich für Kind oder Abtreibung.
Ums platt zu sagen

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Muss ich Salti recht geben, er kann sich jederzeit aus dem Staub machen aber als Frau bleibt man auf der Verantwortung sitzen, natürlich kann man die Meinung des Freundes miteinbeziehen aber Frau sollte es ganz allein für sich entscheiden..

und Manga,
Ich musste zahlen... 23 Euro oder so.. und das am vorletzen des Monats -.-

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Moralisch gesehen ist das natürlich was anderes...
Das meinte ich auch

Wenn meine Freundin ein Kind kriegen täte und würde es ohne das ich davon etwas weis wegmachen lassen würd ich sie verlassen

auf der anderen Seite würd ich sie auch nicht sitzen lassen sonder nunterstützen mit allen meinen Kräften

Typen die abhauhn wenn die Freundin plötzlich unerwartet schwanger wird sind das Letzte

MangaEngel

VIP
Leute, die Diskussion über Abtreibung gab es hier schon in mindestens drei threads, man kann auch sicher einen eigenen aufmachen, wenn es den noch nicht gibt
Aber es ist einmal nicht Thema und zweitens eh ein sehr happiger und problematischer Streitpunkt, der immer Gefahr läuft, auszuarten

Kakashi sensai

Ordenspriester
Also in einen kannst du dir sicher sein, hier in diesen bereich hatt jeder alles schon gemacht und zwar auch wen er es nie gemacht hatt xD. Also anstatt einfach bei Wiki durchzulesen das es schwachsinn ist, muss man wieder ein Thread erstellen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@ks: greifst mangaengel gerne an wa Oô ...

*LOL*Schon mal was von "Lusttropfchen" etc gehört? ;P
ja das habe ich, auch wenn man nicht gekommen ist, also den orgasmus hatte, kommt schon das *vor*sperma. merk es selbst. naiv zu glauben das man so verhüten kann, denn man tuts nicht. dann lieber anal, dann ists nicht ganz so schlimm. oder gleich oral =)

und die mädchen die denken es geht, den wurde es auch nur eingebläut, dass man damit auf der sicheren seite ist.

Oben