Komisches DVD-Romlaufwerk

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Rom laufwerk.

Unzwar kann er keine DVDs lesen (weder DVD-Rom oder DVD-R oder ganz normale Film DVDs).

Aber Cd-Roms kann er lesen und Musik Cds auch (aber keine CD-RWs - kann er lesen).

Könnte mir einer evt. sagen woran es liegen könnte das ein DVD Laufwerk keine DVDs liest?

H

hentai_hunter

Guest
Ist es ein Kombilaufwerk Conny? Du schreibst DVD - R... Könnte es sein das er nur das DVD + R Medium liest? War das Früher auch schon? Kannst du angaben zu deinem Laufwerk geben?

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Für Angaben muss ich Tune-Up eben runterladen.

Und das Laufwerk ist etwas Älter, hat aba früher eigentlich DVDs (Meine Filme) abgespielt. Aber er erkennt ja weder DVD noch CD-RW oder sonst irgendwas DVD Mäßig.

Nur ganz normale CD-Roms erkennt er.

Das ist so seit wir formatiert haben so.

chaan

Prophet
Dvd

Bitte gehe auf "Start" dann "Systemsteuerung" dort auf "System".
Den Ordner "Hardware" und dann "Geräte Manager" öffnen.
Dort unter DVD/CD findest Du den Laufwerksnahmen (z.b Samsung dvd 1234)
Bitte nichts ändern sondern den Ordner einfach schliessen.

damit können wir die tech . daten ermitteln

:megane:

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hab das jetzt mit TUneUp gemacht.

Mein Windows XP is nämlich auf englisch. aber ich versuchs gleich ma. geht das nich auch so?

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier der Vollständigeitshalber Sorry - Ich kenn mich damit so GARNICh aus :((((

the-dude

I'm 12 and what is this?
Sieht dort ganz in Ordnung aus. Den Treiber scheint er erkannt zu haben. Mir fällt leider nichts zu deinem Problem ein, außer dass es ein Hardwaredefekt sein könnte...bin mir da aber nicht so sicher...
Werde mal etwas rumsuchen...

draekster

Gottheit
versuch doch einfach ma nen aktuellen treiber zu finden und zu installieren
hatte sowas auch bei meinem dvd laufwerk
hat nur normale cd's gelesen und durch den neusten treiber is sogar n double layer draus geworden

the-dude

I'm 12 and what is this?
Aber wenn das Laufwerk vorher DVDs abgespielt hat, müsste es jetzt ja auch noch gehen... Ich verstehe das ganze nicht. Hasst du irgendwas an deinem PC in der letzten Zeit verändert Conny?

Deadhead

Novize
Ich hatte bei meinen Laptop mal was ähnliches, mein Combo-LW wollte grundsätzlich keine CDs mehr erkennen. Ich habs, weil ich noch Garantie hatte eingeschickt, aber ich schätze mal, dass man da nur den Laser neukalibrieren muss...
Dazu benötigst du aber leider nen Fachmann, der sowas beherrscht^^.

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Alsooo erstmal vielen Dank das sich hier Viele leute bereit erklären zu helfen. Find ich wirklich nett.

Also wir haben seit paar Tagen ENDLICH einen neuen PC und haben halt unseren Alten Festplatten rein und WIN neuinstalliert. GIng aba auch vorher schon nich mehr also das Laufwerk, seit wir einmal(is lange her) formatiert haben.

Kann mir einer vllt. ein aktuellen DVD-Romlaufwerk Treiber bei rs.com hochladen der für mein Laufwerk klappen soll????

H

hentai_hunter

Guest
Conny das mußt du schon selber tun... da steht das dein Laufwerk von Samsung ist, schau einfach mal bei Google und suche nach deinem Laufwerk, bzw. ist in der Laufwerkssoftware ein Updatelink enthalten...

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ahja, sorry aber davon versteh ich absolut null, nich das ich dann irgendein Scheiss runterlade und dann am End egarnix mehr geht.

Hat denn nicht jemand wenigsten einen Link zum Treiber Download?

Bitte :-(
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich muss leider nochma nachfragen. Glaub ich weis die Ursache. Kann es sein das der DVD-Rom Laufwerk nich bei Windows XP geht?

Ich hab gestern überall nachm Treiber gesucht aber fande nur sowas hier http://www.treiber.de/treiber/geraete/Samsung-4.asp

Kann damit leider nix anfangen. Könnte plz nochma jemand helfen, dann geb ich Ruh.

MÖPFI

Master of Pong
VIP
Auf der Seite findest du ein Programm mir dem du die Firmware automatisch updaten kannst. http://www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=download

Aber bitte daran denken, durch die falsche Firmware oder Fehler beim Setup kann das Laufwerk kaputt gehen.

Raten würde ich dazu gleich ein neues Laufwerk zu kaufen, DVD-Combo-Laufwerke gibt es schon sehr günstig sogar mit SATA, für 40-50 Euro. Die können dann auch alles inkl DL und RAM

Oben