Kommentar- und Kritikthread "Raya'hainja"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lesandira

VIP
VIP
Gefällt mir sehr gut (ich lese ja gerne über Elfen..*pfeif*)- vor allem dein Schreibstil ist so wunderschön blumig :)

Ich will noch viel viel viel mehr von dir lesen :]
 

Ikarus

Novize
Sprachlich ist die Geschichte ganz klar A+. Ich denke nicht das ich an dieses sprachliche Niveau in irgendeiner Form heranreichen könnte. Insbesondere auch auf diesen Themenkreis bezogen.

Und dieses Bernau... Ich frage mich ob es Waldelfen am Chiemsee gibt. Oder früher vielleicht den Chiemsee auf Oldworld? ;)
 

Lesandira

VIP
VIP
Also ich würde sagen...Mich würden Möglichkeit 1 und 3 am meisten reizen...Der Teil mit der Waldelfe wäre auch ganz nett, aber ich denke 2 sind immer besser als 1 ;)

P.S. Wenn du in Zukunft vor hast mal eine Waldelfe vorkommen zu lassen, hast du gerne die Erlaubnis einen meiner Chars zu verwenden (also Lesa oder Lesya)
 

Feretrius

VIP
VIP
da ich intellektsmonster :mauer: den kritikthread nicht gesehen hatte, poste ich hier nochmal meine meinung rein.

die sprache finde ich äußerst gelungen. vielleicht sollte ich es meinem Deutsch-LK-Leiter mal fürs Abi vorschlagen(blödes zentralabi :rolleyes: ).
 

Wintermute

Ungläubiger
*aus-dem-schatten-heraustret*

Obwohl ich mich ja normalerweise bedeckt halte *hüstel* dachte ich mir, ich geb auch mal meine Meinung ab..

Bisher hab ich es vermieden, jegliche Art von deutschsprachigen Geschichten zu lesen, weil ich mich meist so sehr über die Sprache geärgert hab, daß ich mich nicht auf das Geschehen konzentrieren konnte (wohl einfach Pech bei den ersten Geschichten gehabt)...

Aus welchen Gründen auch immer, jedenfalls hab ich deine Geschichte dann doch gelesen und bin begeistert. Keine Frage, die Sprache ist super und passt gut zum Inhalt; letztlich kommts aber doch auf letzteren an, und auch da hast du dich prima geschlagen - das elfische kommt gut rüber, und die Geschichte fesselt einen von dem ersten Absatz an.

Insgesamt ist Raya'hainja meine Lieblingsgeschichte und die Beste, die ich in Sachen Fantasy und deutsche Sprache gelesen habe (wobei letzteres nicht überrascht :) ).... Ich warte sehnsüchtig auf dein nächstes Werk.

Das wärs dann von meinerseite; ich zieh mich dann mal wieder ins Dunkel zurück.

*in-den-schatten-hinein-tret*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben